Eigenmotivation der Studierenden gelegt. Inhalte: • Einführung in die Produktionsprozesse und nachhaltigen Umgang mit Ressourcen, sowie Recyclingkon- zepten • Unternehmenskommunikation • Darstellung von [...] m sowie dem betrieblichen Fach- personal auf fachlicher Ebene sowohl in Methodik und Terminus nachhaltige Lösungskonzepte zu diskutie- ren und Entscheidungen unter technischen und betriebswirtschaftlichen [...] und die Möglichkeit die alternativen Lösungskonzepte erkenntnismäßig aber auch wertemäßig und nachhaltig zu evaluieren, um auf Basis eines erfahrungsmäßigen Hintergrun- des aktiv im Sinne einer betrieblichen
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
denken. Wir freuen uns, neues Wissen und Fähigkeiten im Bereich der Nachhaltigkeit in Deutschland zu erwerben und für eine nachhaltige Zukunft in unseren Heimatländern einzusetzen.“ Die Leiterin des Gr [...] for a green future" vorzubereiten. Die Texte spiegelten dabei das gemeinsame Engagement für eine nachhaltige Zukunft wider und betonten die Rolle des Erasmus-Programms bei der Förderung des Umweltbewusstseins [...] berichtete Irudayaraj aus Indien. Die Demonstration in Bonn beeinflusste die Erasmus-Studierenden nachhaltig und steigerte ihr Umweltbewusstsein erheblich. Bereits die weiten Anreisen, meistens mit dem Flugzeug
reignissen einen wichtigen Beitrag zum Erreichen der UN-Nachhaltig- keitsziele „Sauberes Wasser und Sanitäreinrichtungen“ (SDG 6), „Nachhaltige Städte und Gemeinden“ (SDG 11) und „Maßnah- men zum Klimaschutz“ [...] gramms „Wasser: N – Forschung und Innovation für Nachhaltig- keit“, das vom BMBF initiiert wurde. Wasser: N ist Teil der Strate- gie „Forschung für Nachhaltigkeit (FONA)“. 1 Deutscher Wetterdienst (DWD) 2023 [...] Konzept und Layout: Universität Potsdam | ZIM Multimedia, Grafik Druck: ergänzen Hinweis auf Nachhaltigkeit Auf klimaneutralem Papier gedruckt. Deutsches Komitee Katastrophenvorsorge e.V. © 2023 Universität
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
.................................................................... 31 Inhalt 4 Einleitung „Nachhaltigkeit, Evaluation und Weiterentwicklung sind wesentlich für den erfolgreichen Einsatz des Sozialraumbudgets
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
n und betroffenen Bürgern/innen wird dadurch ein intelligenter, dia- log-orientierter Weg zur nachhaltigen Umsetzung von Maßnahmen zur Hochwasser- und Sturzflutvorsorge in urbanen Räumen eröffnet. Kur [...] und Risiken resultierend aus regelmäßig auftretenden Wasser- Extremereignissen Schaffung einer nachhaltigen Sensibilisierung für die Folgen, mögli- che Lösungsansätze und eigene Handlungspotenziale (Re
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
Holztragewerken gegangen ist. Sein anspruchsvoller Entwurf trägt durch Materialersparnis außerdem zur Nachhaltigkeit und CO2-Reduzierung im Bauwesen bei. Victoria Arend-Dillig B.Eng. befasste sich in ihrer Bac
der Mittel8. - Die Leitlinien des IBEB zur nachhaltigen Entwicklung von SRB-Konzeptionen9. - Die Erfahrungen aus den Arbeitstagungen des IBEB zur nachhaltigen Entwicklung von SRB-Konzeptionen (u. a. Ve [...] Zuordnung und Mittelverteilung für personelle Ressourcen .................................... 54 3.5 Nachhaltigkeit, Evaluation und Weiterentwicklung der Konzeption ................................ 59 3.5.1 Fristen [...] Chancen der Kin- der geringer sind, ist eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe, die die beste und nachhaltigste Wirkung in der frühen Bildung hat. Die Basis für die Entwicklung zu einer selbstbestimmten, e
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
Kita-Sozialraumanalyse 3. Bedarfskriterien und Mittelverteilung 4. Personelle Ressourcen 5. Nachhaltigkeit, Evaluation und Weiterent- wicklung Regional- und themenspezifischer Fachaustausch Ein weiterer [...] Jugendamtsbezirken in Rheinland-Pfalz ermöglichen. In Anlehnung daran wollen wir auch im Rahmen der nachhaltigen Weiterarbeit mit den Ergebnissen der Konzeptionsanalyse die im IBEB etablierten Formate nutzen [...] des Kita-Systems in Rheinland-Pfalz bei- zutragen. Gemäß den Leitlinien des IBEB im Projekt „Nachhaltige Kita-Sozialräume – gemeinschaftlich entwickeln“ und der daran orientierten partizipativen Begleitung
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
Am Campus Remagen können sich Schülerinnen und Schüler von Montag, 16. Oktober bis Dienstag, 17. Oktober von 9 bis 16 Uhr im Game Design ausprobieren. Der Kurs „Kreiere dein eigenes Game! Spieledesign
räumlichen Lösungen führen kann, die auf die Bedürfnisse der Menschen reagieren und damit ein nachhaltiger und sozial integrierter Lebensraum geschaffen werden kann. Er wird seine architektonische und