Studiengängen Gesundheits- und Sozialmanagement; Logistik und E- Business; Management, Führung, Innovation; Sportmanagement; Forschungs- und Innovationsmanagement sowie Gesundheits- und Sozialmanagement dual [...] Studiendauer, Studienaufbau und Umfang des Lehrangebotes § 5 Prüfungsausschuss § 6 Prüfende, Beisitzende und Betreuende § 7 Prüfungs- und Studienleistungen § 8 Studienzeiten und Fristen § 9 Mündliche Prü [...] Kolloquium § 15 Bewertung der Module, Prüfungen und Studienleistungen und Bildung der Noten § 16 Versäumnis, Rücktritt, Täuschung, Ordnungsverstoß § 17 Bestehen und Nichtbestehen der Zertifikatsprüfung § 18
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
Möglichkeit dar, Ihr eigenes Ausbildungsprofil zu stärken - Vertiefung von Fremdsprachenkenntnissen, Auslandserfahrung - und einem zukünftigen Arbeitgeber ihre Einsatzbereitschaft und Flexibilität aufzuzeigen [...] Auslandssemester Deutschland ist als Handels- und Messestandort eine der internationalen Drehscheiben in Europa und der Welt. Viele Unternehmen treiben heute einen intensiven Handel mit Kunden oder Zu [...] n Erfahrungen und Erkenntnissen in der Regel höher als die damit ggf. verbundene längere Studiendauer. Durch eine frühe Planung, eine geschickte Auswahl der ausländischen Hochschule und der möglichen Fächer
Arbeits- und For- schungsfeldern der Kindheit. Dazu zählt beispielsweise die Arbeit in einschlägigen Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe, in For- schungsinstituten des Bildungs-, Erziehungs-, Kultur- [...] Kinderschutz und Kinderrechte • Recht II • Gesprächsführung und Kommunikation in von Diversität geprägten Settings • Ressourcenorientierte und kreative Methoden mit Kindern, Eltern und Familien Gr up [...] Bewegung & Gesundheit: • Theorien zu Bewegung und Gesundheit in Bil- dung und Förderung • Entwicklung in der Kindheit • Konzepte der Pathoge- nese, Salutogenese und Resilienz • Selbsterfahrung in der Bewegung
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
zählen z.B.: die Studierendenverwaltung die Presse und Öffentlichkeitsarbeit die Bibliotheken die IT Bereiche die Buchhaltung verschiedene Labore und Werkstätten Bist du interessiert, dann schreibe einfach [...] Becker ( ausbildung ). Bitte nenne außerdem den Zeitraum des Prakikums und welchen Bereich du kennenlernen möchtest. Ausbildungsleitung Sarah Becker Raum: A264
en, Krisen und Ängste; Trauer z. B. durch den Tod einer nahestehenden Person; Suchterkrankungen und Abhängigkeitsformen. Das Angebot und die Unterstützung durch die SozAp ist kostenfrei und Ausdruck der [...] geschulte Kolleginnen und Kollegen, die aufgrund der spezifischen Aus- bildung in der Lage sind, Problemlagen zu erkennen, konkrete Anliegen und die Schwerpunkte des Anliegens zu skizzieren und Wege zur Selbsthilfe [...] nen ganzheitlich angegangen und damit ver- bundene negative Auswirkungen für die Beschäftigten und Dienststellen reduziert wer- den. Das Angebot zielt auf die Erhaltung und die Wiederherstellung der A
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
Themen Anerkennung und Anrechnung 1. Ziel von Anerkennungen und Anrechnungen Bereits erworbene Kompetenzen sollen nicht mehrfach abgefragt werden und Studienzeiten sollen qualitätsgesichert und sinnvoll verkürzt [...] von Studien- und Prüfungsleistungen Unter Formulare & Dokumente finden Sie eine Vorlage für den "Antrag auf Anerkennung von Studien- und Prüfungsleistungen ", den Sie bitte ausfüllen und mit allen dort [...] hinsichtlich der erworbenen Kompetenzen nachgewiesen und begründet werden. Anrechnung = außerhochschulisch erworbene Kompetenzen (Kenntnisse und Fähigkeiten) Gem. der Prüfungsordnung muss die Anrechnung
rein technischen und nicht zu vermeidenden Prozess, bei dem Ihnen keine Nachteile entstehen und Ihnen kein Prüfungsversuch verloren geht. Sollten Sie aufgrund von „Schwangerschaft/Erziehung eines Kindes“ [...] Ihnen die Kolleginnen und Kollegen im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften keine Auskünfte über mögliche Beurlaubungen geben können. Der Studierendenservice ist für die Prüfung und Bearbeitung der Anträge [...] Sie müssen sich dann innerhalb der gültigen An- und Abmeldefristen für das jeweilige Modul/ die jeweiligen Module per Mail beim Prüfungsamt melden und mitteilen, zu welcher Prüfung bzw. zu welchen Prüfungen
Sozialforschung (5CP) M16 Berufsethik und ethische Bildung (5 CP) M4 Kinderrechte und Partizipation (5 CP) M10 Kinder- und Jugendhilfe (10 CP) M14 Umgang mit Digitalisierung und Diversität (10 CP) M17a Bachelorseminar [...] Familien- und Jugendhilferecht (5 CP) M11 Beratung und Peer-Mentoring (5 CP) M15 Gesundheit, Prävention und Rehabilitation (5 CP) SM1 Beobachtung und Dokumentation (5 CP) SM2 Kommunikations und Interaktions- [...] Bildung & Erziehung (dual) Dualer Fernstudiengang, Bachelor of Arts (B.A.) (BABE) B Ziel des Studiengangs Dual, online-basiert, grundständig: Der Fernstudiengang B.A. Bildung & Erziehung (dual) ist ein
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
Sozialforschung (5CP) M16 Berufsethik und ethische Bildung (5 CP) M4 Kinderrechte und Partizipation (5 CP) M10 Kinder- und Jugendhilfe (10 CP) M14 Umgang mit Digitalisierung und Diversität (10 CP) M17a Bachelorseminar [...] Familien- und Jugendhilferecht (5 CP) M11 Beratung und Peer-Mentoring (5 CP) M15 Gesundheit, Prävention und Rehabilitation (5 CP) SM1 Beobachtung und Dokumentation (5 CP) SM2 Kommunikations und Interaktions- [...] Bildung & Erziehung (dual) Dualer Fernstudiengang, Bachelor of Arts (B.A.) (BABE) B Ziel des Studiengangs Dual, online-basiert, grundständig: Der Fernstudiengang B.A. Bildung & Erziehung (dual) ist ein
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
-fuer-bildung-erziehung-und-betreuung-in-der-kindheit-rheinland-pfalz-ibeb/forschung https://www.hs-koblenz.de/sozialwissenschaften/institute-des-fachbereichs/institut-fuer-bildung-erziehung-und-betre [...] -fuer-bildung-erziehung-und-betreuung-in-der-kindheit-rheinland-pfalz-ibeb/forschung https://www.hs-koblenz.de/sozialwissenschaften/institute-des-fachbereichs/institut-fuer-bildung-erziehung-und-betre [...] Zukunft bezieht und mit der die gerechte Verteilung von Chancen für alle Menschen ermöglicht werden soll. Gemeinsam mit und zugleich für Kinder gestalten Erwachsene in Kitas die Gegenwart und legen Spuren
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei: