Das Institut für Bildung, Erziehung und Betreuung in der Kindheit | Rheinland-Pfalz (IBEB) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n studentische/n Mitarbeiter:in Arbeitsumfang: 8 bis 9 Wochenstunden [...] Fachtage und Kongress, sowohl analog als auch digital Unsere Erwartungen: selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Teamfähigkeit EDV-Kenntnisse, insbesondere im Bereich digitaler Medien und Methoden [...] Darstellung, Sicherung und Weiterentwicklung der Qualität der Kindertagesbetreuung in Rheinland-Pfalz. Aufgaben: Unterstützung des IBEB-Teams bei allen anstehenden Aufgaben und Projekten Unterstützung
Glas und Keramik“ und „Ceramic Science and Engineering“ und Entwicklung eines englischsprachigen Ausbildungsprogramms für Feuerfestbau (CAS). Aufbau eines Forschungsprofils sowie nationale und internationale [...] Höhr-Grenzhausen. Die Schwerpunkte des ECREF sind Bildung, Ausbildung und Wissenstransfer zwischen Hochschulen, Universitäten, Forschungseinrichtungen und der Feuerfestindustrie. Im Fachbereich bauen-ku [...] pe W 1) und zu 50 % beim Kooperationspartner European Centre for Refractories gGmbH. Ihre Aufgaben Vertretung der Lehre (in deutscher und englischer Sprache) in dem Fachgebiet Feuerfestbau und Prozesstechnik
Rheinland-Pfalz eine vielseitige akademische Bildung in einer inspirierenden Lernumgebung und fördert anwendungsorientierte Forschung. Im Fachbereich Mathematik und Technik ist am Standort RheinAhrCampus in [...] essur Ihre Aufgaben Vertretung der Lehre (in deutscher und englischer Sprache) im Fachgebiet Künstliche Intelligenz und in den informatischen und mathematischen Studiengängen Aufbau eines Forschungsprofils [...] schulen und Forschungsinstituten im In- und Ausland Die Stiftungsprofessur wird von der Carl-Zeiss-Stiftung (CZS) gefördert. Die Hochschule Koblenz tritt für Diversität, Chancengleichheit und Vereinbarkeit
Kita-Server unter: www.kita.bildung-rp.de . Nachgefragt… Was sind die ersten Gedanken, wenn Du/Sie an die KiTa denkst/denken? Mia Gottbehüt Kind, Niederfischbach „Kinder und Erzieher und Spaß, malen, basteln [...] unsere gut ausgebildeten und hoch motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein, die im oftmals schwierigen Beziehungsdreieck zwischen den Ansprüchen der Kinder, der Eltern und des Trägers handeln müssen [...] hrer stelle ich fest, dass das fachliche und persönliche Anforderungsprofil im Beruf der Erzieherin/des Erziehers in den letzten Jahren enorm gestiegen ist und die Tätigkeitsfelder immer komplexer werden
srichtlinien und den Datenschutz (bei Verstoß drohen persönliche Strafverfahren einschließlich möglicher Freiheitsstrafen) und die Beschlagnahmung privater und beruflicher Mobilfunk- und PC-Geräte für [...] (zeitliche Hürde) und statistischen Kenntnissen (fachliche Hürde). Wie bei anderen Herausforderungen, braucht es auch bei der Aufbereitung statistischer Daten ein gutes Maß an Zeit, Geld, Wissen – und Geduld. Das [...] veröffentlichten Daten-Zahlen-Fakten eigentlich den Weg in den FoKi? Dem Auftrag des Ministeriums für Bildung Rheinland-Pfalz folgend, hat sich das IBEB 2016 auf die Suche nach statistischen Daten der öffentlichen
für Bildung. Die Mitglieder in diesem Arbeitskreis setzen sich aus Vertreter*innen des Städtetags, des Landkreistags und des Gemeinde- und Städtebundes, des Instituts für Bildung, Erziehung und Betreuung [...] lz (IBEB) und des Instituts für Forschung und Weiterbildung (IFW) der Hochschule Koblenz, des ILF – Instituts für Lehrerfort- und -weiterbildung, des Sozialpädagogischen Fortbildungszentrums (SPFZ), des [...] Unter dem Titel Kinder, Jugendliche und ihre Eltern stärken waren unter der Federführung der Jugendhilfe- und Bildungsplanung sowohl die Fachpraxis in Kinder- und Jugendeinrichtungen, die Trägervertretungen
zweimal jährlich über die aktuellen Entwicklungen der öffentlichen Bildung, Erziehung und Betreuung von Kindern in Rheinland-Pfalz und darüber hinaus. Unter dem Titel Fokus Kinder (FoKi) – KiTa-Entwicklungen [...] verletzlich. Ihre Rechte und ihre Würde zu achten und gleichzeitig notwendige Grenzen zu setzen, kann in der Praxis herausfordernd sein. Anhand vieler Aktionen und Initiativen wird ganz besonders an diesem [...] Kinder- und Familienbüro, Quelle: triki-büro Netzwerk Kinderrechte Trier Das Netzwerk „Kinderrechte“ besteht aus Akteuren der Kinder- und Jugendarbeit, die in ihrer alltäglichen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen
m für Bildung und Forschung (BMBF), Referat Frühe und allgemeine Bildung Veröffentlichung : 08/2017 Hinweise Studie: Von der Kita zur Grundschule DKLK-Studie 2018 Befragung zur Wertschätzung und Anerkennung [...] zweimal jährlich über die aktuellen Entwicklungen der öffentlichen Bildung, Erziehung und Betreuung von Kindern in Rheinland-Pfalz und darüber hinaus. Unter dem Titel Fokus Kinder (FoKi) – KiTa-Entwicklungen [...] Beteiligten – Pädagog*innen in Kindertagesstätte und Grundschule ebenso wie für die Kinder und ihre Eltern. Darüber hinaus wurde die Bildungs-dokumentation –als ein Baustein der Übergangsgestaltung– in den
Personalgewinnung und Personalbindung. Auftraggeber : Ministerium für Bildung, Jugend und Sport Brandenburg Veröffentlichung : 05/2018 weitere Hinweise Was passiert in Kindertageseinrichtungen und Kindertagespflege [...] zweimal jährlich über die aktuellen Entwicklungen der öffentlichen Bildung, Erziehung und Betreuung von Kindern in Rheinland-Pfalz und darüber hinaus. Unter dem Titel Fokus Kinder (FoKi) – KiTa-Entwicklungen [...] Schoyerer und Julia Wiesinger Das Projekt untersuchte die Arbeitsweisen und Arbeitsbedingungen von Fachberatungsstellen für Kindertagespflege mit der Frage, was Qualität in der Fachberatung bedeutet und wie
legepersonen und Fachberater*innen Fragen ergeben. Im Mittelpunkt des Interesses stand die subjektive Wahrnehmung der Kindertagespflegepersonen im Hinblick auf die Bildung, Erziehung und Betreuung von [...] zweimal jährlich über die aktuellen Entwicklungen der öffentlichen Bildung, Erziehung und Betreuung von Kindern in Rheinland-Pfalz und darüber hinaus. Unter dem Titel Fokus Kinder (FoKi) – KiTa-Entwicklungen [...] unterschiedlichen Seiten beleuchtet und aus der Perspektive von Fachberatungen betrachtet. Dabei wurden sowohl Angebote und Maßnahmen für Kindertagespflegepersonen und Fachberater*innen als auch für Eltern