Gemeinsam mit dem Ministerium für Bildung, Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur, dem Landessportbund Rheinland‐Pfalz und mit Unterstützung der Sportbünde Rheinland, Rhein‐Hessen und Pfalz hat die Hochschule [...] hulen für Sport‐ und Bewegungsangebote und • Sportvereine in Rheinland‐Pfalz zu Charakteristika der Zusammenarbeit, Art und Umfang der Sportangebote, den Gründen, der Wichtigkeit und der Zufriedenheit [...] im Rahmen der Ganztagsschule kein Sport‐ und Bewegungsangebot an. Insgesamt machen Sport‐ und Bewegungsangebote zwischen 20 % und 30 % aller Angebote aus und sind damit ein wesentlicher Bestandteil d
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Einstiegs bei einem Bundesli- gisten und dem damit verbundenen Erwerb der kom- merziellen und werblichen Rechte wie Sponsoring- und Hospitalityerlöse die aktuellen und künftigen Erlösent- wicklungen des [...] absolute Integrität und kreatives Zusammenwirken. Sie arbeiten in einem Umfeld, das herausfordernde Aufgaben und umfassende Entwicklungsmöglichkeiten bietet und in dem jeder Mitarbeiter aktiv und verantwortungsvoll [...] erhoben. Diese umfassen die erste und zweite Fußball Bundesliga (1. DFL und 2. DFL) sowie die Deutsche Eishockey Liga (DEL), die Toyota Handball-Bun- desliga (HBL) und die Beko Basketball Bundesliga (BBL)
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PRÜFUNGEN UND STUDIENLEISTUNGEN UND BILDUNG DER NOTEN ... 99 § 16 VERSÄUMNIS, RÜCKTRITT, TÄUSCHUNG, ORDNUNGSVERSTOß ................................................. 100 § 17 BESTEHEN UND NICHTBESTEHEN [...] inhaltlich konkret sein und zweifelsfrei erkennen lassen, welche Behinderung vorliegt und worauf die Unfähigkeit zur Erbringung von Prüfungs- und Studienleistungen in der vorgesehenen Form und/oder Frist beruht [...] Professorinnen und Professoren im Ruhestand, Honorarprofessorinnen oder Honorarprofessoren und Habilitierten, Lehrbeauftragte, Lehrkräfte für besondere Aufgaben, wissenschaftliche und künstlerische M
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PRÜFUNGEN UND STUDIENLEISTUNGEN UND BILDUNG DER NOTEN ... 99 § 16 VERSÄUMNIS, RÜCKTRITT, TÄUSCHUNG, ORDNUNGSVERSTOß ................................................. 100 § 17 BESTEHEN UND NICHTBESTEHEN [...] inhaltlich konkret sein und zweifelsfrei erkennen lassen, welche Behinderung vorliegt und worauf die Unfähigkeit zur Erbringung von Prüfungs- und Studienleistungen in der vorgesehenen Form und/oder Frist beruht [...] Professorinnen und Professoren im Ruhestand, Honorarprofessorinnen oder Honorarprofessoren und Habilitierten, Lehrbeauftragte, Lehrkräfte für besondere Aufgaben, wissenschaftliche und künstlerische M
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i- sche Grundlagen von Bil- dungsprozessen(5cp) I/5: Bildungstheorien und Bildungsmanagement (5cp) I/6: Spezielle Rechtsfragen aus dem Kinder- und Jugendhilferecht sowie Schulrecht (5cp) I/7: Spezielle [...] (5cp) I/4: Bildungspolitik und Bil- dungsökonomie (5cp) II. II/1: Leitungsfunktionen im strukturellen Wandel (5cp) II/2: Leitungsprofile und Leitungspersönlichkeiten (5cp) II/3: Vernetzung und Koope- ration [...] ration (5cp) II/4: Erziehungspartnerschaft (5cp) III. III/1: Grundlagen der Organi- sationsentwicklung: strategi- sche und operative Planung in Bildungs- und Betreuungs- einrichtungen (5cp) III/2: Perso
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stätigkeit und institutioneller Kinderbetreuung. Bestandsaufnahme und Handlungsmöglichkeiten für Kindertageseinrichtungen und Unternehmen in NRW Prof. Dr. Armin Schneider|Partizipation und Wertschätzu [...] schen Arbeitszufriedenheit und Mitarbeitermotivation und die damit verbundenen Auswirkungen auf die pädagogische Qualität von Kindertageseinrichtungen ‐ Führungsaufgabe und Einflussmöglichkeiten der K [...] ik Prof. Dr. Ralf Haderlein|Burnout und Stress bei ErzieherInnen ‐ Mögliche Konsequenzen für das berufliche Handlungsfeld Prof. Dr. Wolfgang Beudels|Entwicklung und Erprobung eines Evaluationsinstrume
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Dozenten und Dozentinnen des Studiengangs Soziale Arbeit und dem stellvertretenden Leiter des Hochschulzentrums für internationale Zusammenarbeit und akademische Mobilität auch Sozialarbeiterinnen und Sozi [...] Russland zu geben und somit den gesellschaftlichen und institutionellen Demokratisierungsprozess im Lande zu unterstützen. In einem Vortrag informierte Prof. Friedrich W. Seibel über Aufbau und Inhalte des Studiums [...] Sprache bot Raum für die Vorstellung von Praxisprojekten und den Austausch über Themen wie Verbindung von Studium und Praxiserfahrungen, Partizipation und Eigenverantwortlichkeit im Studium sowie Praxisorientierung
nsveranstaltung über den Weiterbildungsverbundstudiengang Sozialkompetenz ein. Dr. Margot Klinkner stellt Inhalte, Ablauf und die Organisation des Studiums ausführlich vor und steht für Fragen gerne zur [...] FH in Fulda um 14:00 Uhr und an der ZFH in Koblenz um 11:00 Uhr statt. Näheres hierzu sowie weitere Informationen und Anmeldunterlagen zu dem Studienangebot Sozialkompetenz und zu anderen Fernstudiengängen [...] Neben Sach- und Fachkenntnissen werden Soft Skills im Berufsalltag immer wichtiger. Ein Blick in den Stellenteil der Zeitung verdeutlicht, dass Kriterien wie Kundenorientierung, Team- und Kommunikatio
Kooperation mit der IHK Koblenz und der Berufsbildenden Schule für Technik in Koblenz angeboten wird. Das Modell sieht vor, dass das erste Ausbildungsjahr in Betrieb und Berufsschule absolviert wird. Daran [...] sparen Abiturienten somit ein Jahr Ausbildungszeit. „Eine Alternative, die insbesondere auch für kleinere Ausbildungsbetriebe gangbar ist“, sind sich Prof. Wolfgang Bogacki und Prof. Gernot Kranzler sicher Eine [...] Neue Bachelor- und Masterstudiengänge an der FH Koblenz vermitteln breites Fachwissen – duales Studienangebot in Kooperation mit IHK und BBSKOBLENZ. Die Zeichen stehen im Fachbereich Bauingenieurwesen
Wirtschaftsrecht und Unternehmensführung. Als Schwerpunkte stehen Marketing, Produktionsmanagement, Logistikmanagement und Umweltmanagement zur Auswahl. Nach erfolgreichen vier Semestern und dem anschließenden [...] des Studiums. Hier stehen fünf Vertiefungsschwerpunkte zur Verfügung: Freizeit- und Tourismuswirtschaft, Gesundheits- und Sozialwirtschaft, Logistikmanagement, Marketing sowie Produktionsmanagement. [...] Nach erfolgreichen vier Semestern und der Erstellung der Master-Thesis im fünften Semester erhalten die Absolventen den begehrten internationalen MBA-Titel. Zeit- und ortsunabhängiges Studieren macht ein