PRÜFUNGEN UND STUDIENLEISTUNGEN UND BILDUNG DER NOTEN §16 VERSÄUMNIS, RÜCKTRITT, TÄUSCHUNG, ORDNUNGSVERSTOß §17 BESTEHEN UND NICHTBESTEHEN DER BACHELORPRÜFUNG §18 WIEDERHOLUNG VON PRÜFUNGEN UND ABSCHLUSSARBEIT [...] änge Bildung & Erziehung (dual) und Kinder- und Jugendhilfe (dual) wird ein gemeinsamer Koordinierungsausschuss aus Vertretern des Fachbereiches Sozialwissenschaften, der Kooperationspartner und der S [...] Semester M9 Politische und sozialpolitische Grundlagen Sozialer Arbeit Grundlagen- und Fachwissen 5 PL K 90 5/125 M10 Theorie und Praxis der Kinder- und Jugendhilfe Grundlagen- und Fachwissen 10 PL K 90
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Möglichkeiten und auch Verantwortung für jede:n Einzelne:n, die Gesellschaft, in der wir leben, für heute und vor allem morgen mitzugestalten. Beim gemeinsam vom Ministerium für Bildung und dem Institut [...] Institut für Bildung, Erziehung und Betreuung in der Kindheit | Rheinland-Pfalz (IBEB) ausgerichtete Kongress sollen nicht nur, aber auch Kita-spezifische Bezüge, Handlungsstrategien und Impulse zu demokratischen [...] ermöglichen, um das System der Kindertagesbetreuung und dessen Akteur:innen als essentiellen und mündigen Teil unserer Gesellschaft zu begreifen und befähigen. Die Veranstaltung ist bereits ausgebucht
Bereich der Sozialraum- und Lebensweltorientierung, d.h. die Res- sourcen und Bedarfe der Kinder und Familien im Sozialraum ermitteln, kommunika- tive Kompetenzen für Beratung und Zusammenarbeit mit Eltern [...] Sprache, eine Vermittlungskompetenz und Verweisungswissen, Kennt- nisse über die Strukturen und Leistungen der Kinder- und Jugendhilfe sowie andere Sozialleistungen und Sozialgesetzgebung. Für all das benötigt [...] Haltung und die Fähigkeit vernetzt zu denken und zu handeln. • Kompetenzen Sozialraumanalysen (quantitativ und qualitativ) durchzuführen, bzw. die Ergebnisse handlungsorientiert zu interpretieren und die gewonnen
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Kenntnissen und Fähigkeiten, die zur sicheren Auslegung und Auswahl von Maschinen- elementen befähigen. Hierzu gehören die Kenntnis und die Anwendung allgemeiner und auch genormter Vorgehensweisen und Verfahren [...] Kenntnissen und Fähigkeiten, die zur sicheren Auslegung und Auswahl von Maschinenele- menten befähigen. Hierzu gehören die Kenntnis und die Anwendung allgemeiner und auch genormter Vorgehensweisen und Verfahren [...] Zustands- und Prozessgrößen bei Pha- senumwandlungen. Sie können insbesondere thermische und kalorische Diagramme und Tabellen all- gemein aufstellen und insbesondere Temperatur-Entropie-Diagramme und Ent
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CAD-Arbeitstechniken für 2D- und 3-D-Systeme • Skizzen und Features • Arbeiten mit Beziehungen, Tabellen und Gleichungen • Varianten und Konfigurationen • Baugruppenerstellung und große Baugruppen • Selbs [...] Kenntnissen und Fähigkeiten, die zur sicheren Auslegung und Auswahl von Maschinen- elementen befähigen. Hierzu gehören die Kenntnis und die Anwendung allgemeiner und auch genormter Vorgehensweisen und Verfahren [...] Kenntnissen und Fähigkeiten, die zur sicheren Auslegung und Auswahl von Maschinenele- menten befähigen. Hierzu gehören die Kenntnis und die Anwendung allgemeiner und auch genormter Vorgehensweisen und Verfahren
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Selbst- und Sozialkompetenzen ermöglichen den Ab- solventinnen und Absolventen, ihre eigene Rolle und Stellung in der Welt analytisch und reflektiert zu erfassen und zu hinterfragen. Durch Lern- und Prüf [...] von Maschinen und Stromrichter anhand von Beispielen zu Fahr- und Drehtisch- undHubantrieben • Verluste und Betriebsarten • Bauformen und Schutzarten • Explosionsschutz • Bemessungswerte und Toleranzen 4 [...] der Hochschule in Forschung und Praxis eröffnen den Absolventinnen und Absolventen dabei Einblicke und Erfahrungen auch in inter- und transnationale Dimensionen von Forschung und Innovation. Persönlichke
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