Studiendauer, Studienaufbau und Umfang des Lehrangebotes § 5 Prüfungsausschuss § 6 Prüfende, Beisitzende und Betreuende § 7 Prüfungs- und Studienleistungen § 8 Studienzeiten und Fristen § 9 Mündliche Prü [...] Kolloquium § 15 Bewertung der Module, Prüfungen und Studienleistungen und Bildung der Noten § 16 Versäumnis, Rücktritt, Täuschung, Ordnungsverstoß § 17 Bestehen und Nichtbestehen der Zertifikatsprüfung § 18 [...] inhaltlich konkret sein und zweifelsfrei erkennen lassen, welche Behinderung vorliegt und worauf die Unfähigkeit zur Erbringung von Prüfungs- und Studienleistungen in der vorgesehenen Form, und/oder Frist beruht
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Studiendauer, Studienaufbau und Umfang des Lehrangebotes § 5 Prüfungsausschuss § 6 Prüfende, Beisitzende und Betreuende § 7 Prüfungs- und Studienleistungen § 8 Studienzeiten und Fristen § 9 Mündliche Prü [...] Kolloquium § 15 Bewertung der Module, Prüfungen und Studienleistungen und Bildung der Noten § 16 Versäumnis, Rücktritt, Täuschung, Ordnungsverstoß § 17 Bestehen und Nichtbestehen der Zertifikatsprüfung § 18 [...] inhaltlich konkret sein und zweifelsfrei erkennen lassen, welche Behinderung vorliegt und worauf die Unfähigkeit zur Erbringung von Prüfungs- und Studienleistungen in der vorgesehenen Form, und/oder Frist beruht
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Dienst- leistungen im Bereich Beratung und Unterstützung zu erbringen, Lern- und Bildungsprozesse anzuregen und zu fördern sowie Projekte zu konzipieren, durchzuführen und zu evaluieren. Ebenso erlangen sie [...] treten, Bedürfnisse und Interessen zu erkennen und Rechte wahrzunehmen. Gegenstand des Studiums sind folgende Studien- bereiche: P Fachwissenschaft Soziale Arbeit P Gesellschaftspolitische und ökonomische Grundlagen [...] Grundlagen P Human- und sozialwissenschaftliche Grundlagen und transdisziplinäre Verknüpfungen P Rechtliche und administrative Rahmenbedingungen P Grundlagen professionellen Handelns P Managing Diversity
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für Bildung Rheinland- Pfalz bspw.: beispielsweise BuT: Bildungs- und Teilhabe (Bildungspa- ket) bzw.: beziehungsweise DeGEval: Gesellschaft für Evaluation d. h.: das heißt ebd.: ebenda et al.: und andere [...] Studium und Lehre HTML: textbasierte Auszeichnungssprache zur Strukturierung elektronischer Doku- mente wie Texte mit Hyperlinks, Bildern und anderen Inhalten IBEB: Institut für Bildung, Erziehung und Betreuung [...] die Erziehung, Bildung und Betreuung von Kindern in Ta- geseinrichtungen und in Kindertagespflege KiTaGAVO: Landesverordnung zur Aus- führung von Bestimmungen des Landesge- setzes über die Erziehung, Bildung
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Die FAQ-Materialien6 des BM. - Die Bildungs- und Erziehungsempfehlungen für Kindertagesstätten in Rheinland-Pfalz mit Empfehlungen zur Qualität der Erziehung, Bildung und Betreuung in Kindertages- stätten [...] für Bildung Rheinland- Pfalz bspw.: beispielsweise BuT: Bildungs- und Teilhabe (Bildungspa- ket) bzw.: beziehungsweise DeGEval: Gesellschaft für Evaluation d. h.: das heißt ebd.: ebenda et al.: und andere [...] Studium und Lehre HTML: textbasierte Auszeichnungssprache zur Strukturierung elektronischer Doku- mente wie Texte mit Hyperlinks, Bildern und anderen Inhalten IBEB: Institut für Bildung, Erziehung und Betreuung
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Gesundheits- und Sozialwirtschaft vorgesehen. P Senioren- und Pflegeeinrichtungen P Krankenhäuser und Kliniken P Rehabilitationseinrichtungen P HealthCare- und Pharmaindustrie P Wohlfahrts- und Sozialverbände [...] Wirtschafts- und Arbeitsrecht I (5 CP) Wirtschafts- und Arbeitsrecht II (3 CP) Sozialökonomie (6 CP) Finanzierung und Controlling in Gesundheits- und Sozialbetrieben (6 CP) Strategisches und operatives [...] gänge Gesundheits- und Sozialmanagement, Logistik und E-Business, Management, Führung, Innovation und Sportmanagement an. Darüber hinaus runden die dualen Bachelorstudiengänge Forschungs- und Innovations-
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für den Austausch zwischen Kind und Erziehungsberechtigten. Die Ergebnisse oder Aussagen aus dem Gespräch können notiert werden. Hier beantworten die Erziehungsberechtigten die vorliegenden Fragen. Hier
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Starkregen und Dürre werden untersucht und bewertet. Dabei werden die lokale Ebene im und am Gewässer, die Teileinzugsgebietsebene in zwei unterschiedlich ausgeprägten Räumen (rural und urban) und die Flu [...] Starkregen- und Hoch- wasserereignisse durch verbesserte Managementstrategien und Anpassungsmaßnahmen abzumildern. Deutschlandweit forschen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, Anwenderinnen und Anwender [...] n zu Wasserextremen und erarbeiten praxisna- he Ansätze und Strategien, die die Auswirkungen von Wasser- extremen auf die Gesellschaft und den natürlichen Lebensraum begrenzen und gleichzeitig neue Pe
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Koordination und konnten aufgrund dessen die Themenräume (Fachkräfte halten und gewinnen, Aufgabenbereiche entwickeln und Profile schärfen, Trägerkooperation und Sozial- raumbudget steuern und koordinieren) [...] tagung sichtbar wurden und Chancen und Grenzen des Sozialraumbudgets deutlich gemacht haben. Ein weiterer gemeinsamer Austausch und Blick auf sichtbargewordene Ambivalenzen in Gegenwart und Zukunft erschien [...] Arbeitstagung II 2 Herausgeber Hochschule Koblenz Fachbereich Sozialwissenschaften Institut für Bildung, Erziehung und Betreu- ung in der Kindheit | Rheinland-Pfalz (IBEB) Konrad-Zuse-Str. 1 56075 Koblenz Be
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07.09.2023 2 Herausgeber Hochschule Koblenz Fachbereich Sozialwissenschaften Institut für Bildung, Erziehung und Betreu- ung in der Kindheit | Rheinland-Pfalz (IBEB) Konrad-Zuse-Str. 1 56075 Koblenz Be [...] de des Ministerium für Bildung, Kita-Sozialarbeit, Netzwerker:innen, Kita-Fachberatung, Gesamtleitungen und viele mehr. 15.09.2021 Prof. Dr. Armin Schneider, Dr. Marina Swat und Melanie Schoening M.A. [...] konnten offene Fragen und praktische Umsetzungen im Zusammen- hang des Sozialraumbudgets diskutiert werden. Hierzu boten wir Ihnen vier Themenkomplexe an, welche wir aufbauend auf Fragen und Bedarfen aus der
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