Hochschule ein voller Erfolg und bot den Besucherinnen und Besuchern ein umfassendes und informatives Erlebnis. Die Vielfalt der angebotenen Aktivitäten spiegelte die Breite und Qualität des Studienangebots [...] Koblenz seinen Besucherinnen und Besuchern. Im Rahmen von Campus- und Laborführungen erhielten sie Einblicke in die beiden ansässigen Fachrichtungen Werkstofftechnik Glas und Keramik sowie das Institut für [...] erfahren und sich über die neuesten Entwicklungen in diesem Bereich informieren. Keramik findet unter anderem in den Bereichen Raumfahrt, Medizin, Mobilfunk und Automobilindustrie Verwendung und ist somit
vielfältigen und interdisziplinären Umfeld zu erhalten und auch eine eigene Gründung während des Studiums voranzutreiben. Im Anschluss sprach Dr. Christian Ganseuer, Professor für Forschungs- und Innovati [...] Auf Einladung des Fachbereichs Wirtschafts- und Sozialwissenschaften fand Mitte März ein Treffen mit Vertreterinnen und Vertretern der University of Rwanda am Campus Remagen der Hochschule Koblenz statt [...] Nyiringango, Principal Investigator für UNIPOD und Koordinator der Inkubationszentren am College of Science and Technology, sowie Pascal Kayisire, Doktorand und Dozent an der School of Economics in Ruanda
Glas und Keramik“ und „Ceramic Science and Engineering“ und Entwicklung eines englischsprachigen Ausbildungsprogramms für Feuerfestbau (CAS). Aufbau eines Forschungsprofils sowie nationale und internationale [...] Höhr-Grenzhausen. Die Schwerpunkte des ECREF sind Bildung, Ausbildung und Wissenstransfer zwischen Hochschulen, Universitäten, Forschungseinrichtungen und der Feuerfestindustrie. Im Fachbereich bauen-ku [...] pe W 1) und zu 50 % beim Kooperationspartner European Centre for Refractories gGmbH. Ihre Aufgaben Vertretung der Lehre (in deutscher und englischer Sprache) in dem Fachgebiet Feuerfestbau und Prozesstechnik
hs-koblenz.de. Sommersemester Bildungsinländer*innen: 15.01. Bildungsausländer*innen uni-assist-Bewerbung: 15.12. Wintersemester Bildungsinländer*innen: 15.07. Bildungsausländer*innen uni-assist-Bewerbung: 15 [...] .de. 11 Wintersemester Bildungsinländer*innen: 30.09. Bildungsausländer*innen uni-assist Bewerbung: 31.07. Sommersemester Bildungsinländer*innen: 31.03. Bildungsausländer*innen uni-assist Bewerbung: 31 [...] Arts: Bildung & Erziehung (BABE) Duales Fernstudium Vollzeit (7 Semester) oder Teilzeit (12 Semester) 15.01. 15.07. C1 Ja Bewerbung über das ZFH (www.zfh.de) Ja Bachelor of Arts: Bildung & Erziehung + (BABE)
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
hs-koblenz.de. Sommersemester Bildungsinländer*innen: 15.01. Bildungsausländer*innen uni-assist-Bewerbung: 15.12. Wintersemester Bildungsinländer*innen: 15.07. Bildungsausländer*innen uni-assist-Bewerbung: 15 [...] .de. 11 Wintersemester Bildungsinländer*innen: 30.09. Bildungsausländer*innen uni-assist Bewerbung: 31.07. Sommersemester Bildungsinländer*innen: 31.03. Bildungsausländer*innen uni-assist Bewerbung: 31 [...] Arts: Bildung & Erziehung (BABE) Duales Fernstudium Vollzeit (7 Semester) oder Teilzeit (12 Semester) 15.01. 15.07. C1 Ja Bewerbung über das ZFH (www.zfh.de) Ja Bachelor of Arts: Bildung & Erziehung + (BABE)
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
hs-koblenz.de. Sommersemester Bildungsinländer*innen: 15.01. Bildungsausländer*innen uni-assist-Bewerbung: 15.12. Wintersemester Bildungsinländer*innen: 15.07. Bildungsausländer*innen uni-assist-Bewerbung: 15 [...] .de. 11 Wintersemester Bildungsinländer*innen: 30.09. Bildungsausländer*innen uni-assist Bewerbung: 31.07. Sommersemester Bildungsinländer*innen: 31.03. Bildungsausländer*innen uni-assist Bewerbung: 31 [...] Arts: Bildung & Erziehung (BABE) Duales Fernstudium Vollzeit (7 Semester) oder Teilzeit (12 Semester) 15.01. 15.07. C1 Ja Bewerbung über das ZFH (www.zfh.de) Ja Bachelor of Arts: Bildung & Erziehung + (BABE)
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
hs-koblenz.de. Sommersemester Bildungsinländer*innen: 15.01. Bildungsausländer*innen uni-assist-Bewerbung: 15.12. Wintersemester Bildungsinländer*innen: 15.07. Bildungsausländer*innen uni-assist-Bewerbung: 15 [...] .de. 11 Wintersemester Bildungsinländer*innen: 30.09. Bildungsausländer*innen uni-assist Bewerbung: 31.07. Sommersemester Bildungsinländer*innen: 31.03. Bildungsausländer*innen uni-assist Bewerbung: 31 [...] Arts: Bildung & Erziehung (BABE) Duales Fernstudium Vollzeit (7 Semester) oder Teilzeit (12 Semester) 15.01. 15.07. C1 Ja Bewerbung über das ZFH (www.zfh.de) Ja Bachelor of Arts: Bildung & Erziehung + (BABE)
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
hs-koblenz.de. Sommersemester Bildungsinländer*innen: 15.01. Bildungsausländer*innen uni-assist-Bewerbung: 15.12. Wintersemester Bildungsinländer*innen: 15.07. Bildungsausländer*innen uni-assist-Bewerbung: 15 [...] .de. 11 Wintersemester Bildungsinländer*innen: 30.09. Bildungsausländer*innen uni-assist Bewerbung: 31.07. Sommersemester Bildungsinländer*innen: 31.03. Bildungsausländer*innen uni-assist Bewerbung: 31 [...] Arts: Bildung & Erziehung (BABE) Duales Fernstudium Vollzeit (7 Semester) oder Teilzeit (12 Semester) 15.01. 15.07. C1 Ja Bewerbung über das ZFH (www.zfh.de) Ja Bachelor of Arts: Bildung & Erziehung + (BABE)
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
hs-koblenz.de. Sommersemester Bildungsinländer*innen: 15.01. Bildungsausländer*innen uni-assist-Bewerbung: 15.12. Wintersemester Bildungsinländer*innen: 15.07. Bildungsausländer*innen uni-assist-Bewerbung: 15 [...] .de. 11 Wintersemester Bildungsinländer*innen: 30.09. Bildungsausländer*innen uni-assist Bewerbung: 31.07. Sommersemester Bildungsinländer*innen: 31.03. Bildungsausländer*innen uni-assist Bewerbung: 31 [...] Arts: Bildung & Erziehung (BABE) Duales Fernstudium Vollzeit (7 Semester) oder Teilzeit (12 Semester) 15.01. 15.07. C1 Ja Bewerbung über das ZFH (www.zfh.de) Ja Bachelor of Arts: Bildung & Erziehung + (BABE)
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
Projekt, gefördert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF), verfolgt das Ziel, Studierende und Hochschulangehörige bei der Ideenfindung und Umsetzung von Produktideen zu unterstützen. So [...] Studiengängen zu verbinden“, betont Moritz und ergänzt: “Unternehmerisches Denken und Handeln sind unverzichtbare Schlüsselkompetenzen, um aktiv die Zukunft der Wirtschaft und Gesellschaft mitzugestalten. Im StartUpLab [...] geschaffen werden mit dem Ziel, Strukturen zu schaffen und die interne Vernetzung aller Akteure zur individuellen Förderung von unternehmerischem Denken und Gründungen an Fachhochschulen zu stärken. Das Projekt