Rechenzentrum Inhalte: Ø " Open Touch" als Telefonsoftware wird hochschulweit eingestellt (sukzessive bis Jahresende) Ø Vorstellung und Bedienung des Nachfolgers von 'OpenTouch' , der zeitgleich als
Rechenzentrum Inhalte: Ø " Open Touch" als Telefonsoftware wird hochschulweit eingestellt (sukzessive bis Jahresende) Ø Vorstellung und Bedienung des Nachfolgers von 'OpenTouch' , der zeitgleich als
eher gering. Für den Betrieb von OpenOLAT benötigt man lediglich einen Applikationsserver und einen Datenbankserver. Lizenzkostenfreie Open Source- Software mehrsprachige OpenOLAT-Hilfe, Video-Tutorials gibt [...] Nachteile Open OLAT Transparenz zu Datenschutz und UrhWissG OpenOLAT ist ein sehr stabiles System mit dem man eine Verfügbarkeit von > 99,5% (24/7) ohne zusätzlichen Aufwand erreichen kann. OpenOLAT beherrscht [...] Form seit 2011. OpenOlat wird an 13 Hochschulen in Rheinland-Pfalz sowie verschiedensten Unternehmen und weiteren Institutionen genutzt. Auch die Hochschule Koblenz verwendet OpenOlat. OpenOlat lässt sich
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
• Vorlesung an der Tafel • Kapitelmarken, Stichwortsuche • Interaktives Whiteboard, Verwendung von Open Sankoré • Kombination von Whiteboard und Film • Nachbearbeitung • Login, Kapitelmarken setzen • Tücken [...] len Hörsäle. • Integration von Lehrvideos in die Videoplattform eLecture und in die Lernplattform OpenOLAT. (Videoschnitt, Nachbearbeitung: Zoomen, Auswahl geeigneter Sequenzen, Kapitelmarken setzen, [...] TdL/Vorlesungsaufzeichnungen 10 https://bleistiftradierer.wordpress.com/ Beispiele: Verwendung von Open Sancoré Hahn/RAC TdL/Vorlesungsaufzeichnungen 11 https://electure.hs-koblenz.de/videos/mut-ss14-e
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
OpenOLAT ist die Lernplattform des Virtuellen Campus Rheinland-Pfalz (VCRP) und steht somit Mitgliedern aller rheinland-pfälzischen Hochschulen für die Gestaltung von innovativen E-Learning-Szenarien sowie [...] sich an Lehrende, die neu an der Hochschule sind oder noch keine Gelegenheit gefunden haben, sich mit OpenOLAT vertraut zu machen. Zielgruppe: Lehrende Referentin: Alexandra Andreasová, E-Learning-Referat
Dieser Input richtet sich an alle ohne oder mit nur geringen Vorkenntnissen in OpenOlat. Sie erhalten einen Überblick über unser Lernmanagementsystemn und lernen die wichtigsten Funktionen kennen. In diesem [...] diesem Veranstaltungsformat gibt es keine expliziten Übungsphasen. Inhalte: Überblick über die OpenOlat-Startseite und den Autorenbereich Überblick über Lernressourcen und Kursbausteine Mitgliederverwaltung
Dieser Workshop richtet sich an alle ohne oder mit nur geringen Vorkenntnissen in OpenOlat. Sie erhalten einen Überblick über unser Lernmanagementsystem und lernen die wichtigsten Funktionen kennen. Kurze [...] sich ab, so dass Sie das Gelernte gleich in die Praxis umsetzen können. Inhalte: Überblick über die OpenOlat-Startseite und den Autorenbereich Überblick über Lernressourcen und Kursbausteine Mitgliederverwaltung
Kuhn, Vizepräsident der Hochschule Trier, unterstreicht Open MINT Labs darüber hinaus das Ziel einer Studierendenzentrierung und er ist überzeugt: „Open MINT Labs belegt den besonderen Anspruch an eine pr [...] könne es beim normalen Laborbetrieb, der einen hohen Betreuungsaufwand erfordere, zu Engpässen kommen. Open MINT Labs versteht sich als ein Baustein der modernen Ausbildung in den ingenieur- und naturwisse
erlernen die Teilnehmerinnen die kindgerechte, grafische Programmiersprache NEPO (ist als Open Source frei auf lab.open-roberta.org verfügbar) und können mit dieser den Mikrocontroller Calliope mini oder den [...] ihrer digitalen Welt buchstäblich selbst in die Hand nehmen können.“ Informationen zum Open Roberta Coding Hub Der Open Roberta Coding Hub ist Teil der Fraunhofer-Initiative »Roberta – Lernen mit Robotern«
reffen mithilfe von OpenOlat verwaltet werden sollen. Die Kommunikation und das Contentmanagement finden jedoch ausschließlich über OpenOlat statt. Ein Kernaspekt in Bezug auf OpenOlat besteht in der [...] Kurzinterviews der Tandems zur Nutzung von OpenOlat ........................................ 36 4.2.4 Reflexionsbögen der Prozessbegleiterin zur Nutzung von OpenOlat ...................... 37 4.3 Zentrale [...] die Online-Lernplattform OpenOlat auf https://olat.vcrp.de/dmz - die aktive Teilnahme am QiD-Digital-Basiskurs sowie die kontinuierliche Nutzung der Online-Lernplattform OpenOlat (Kommunikation, Conte
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei: