gestartete Veranstaltungsreihe, den Wissenschaft-Praxis-Transfer (WPT) vorstellen. Ein zentrales Anliegen des IBEB der Hochschule Koblenz besteht in der Verbindung von Wissenschaft und Praxis in Form von Diskursen [...] Herausforderungen und Bedarfe von Leiter*innen untersucht. In unserem neuen Veranstaltungsformat „Wissenschaft-Praxis-Transfer“ nutzen wir die Vielfalt des Kita- Feldes, indem wir das Angebot für verschiedene [...] Beispiel für die wesentliche Bedeutung des Transfers zwischen Praxis und For- schung, der für unsere Arbeit im IBEB grundlegend ist. Die Dynamik unseres Lebens ist von Veränderungen und Verbleiben geprägt
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
gestartete Veranstaltungsreihe, den Wissenschaft-Praxis-Transfer (WPT) vorstellen. Ein zentrales Anliegen des IBEB der Hochschule Koblenz besteht in der Verbindung von Wissenschaft und Praxis in Form von Diskursen [...] Herausforderungen und Bedarfe von Leiter*innen untersucht. In unserem neuen Veranstaltungsformat „Wissenschaft-Praxis-Transfer“ nutzen wir die Vielfalt des Kita- Feldes, indem wir das Angebot für verschiedene [...] Beispiel für die wesentliche Bedeutung des Transfers zwischen Praxis und For- schung, der für unsere Arbeit im IBEB grundlegend ist. Die Dynamik unseres Lebens ist von Veränderungen und Verbleiben geprägt
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
gestartete Veranstaltungsreihe, den Wissenschaft-Praxis-Transfer (WPT) vorstellen. Ein zentrales Anliegen des IBEB der Hochschule Koblenz besteht in der Verbindung von Wissenschaft und Praxis in Form von Diskursen [...] Herausforderungen und Bedarfe von Leiter*innen untersucht. In unserem neuen Veranstaltungsformat „Wissenschaft-Praxis-Transfer“ nutzen wir die Vielfalt des Kita- Feldes, indem wir das Angebot für verschiedene [...] Beispiel für die wesentliche Bedeutung des Transfers zwischen Praxis und For- schung, der für unsere Arbeit im IBEB grundlegend ist. Die Dynamik unseres Lebens ist von Veränderungen und Verbleiben geprägt
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
mittelbare pädagogische Arbeit und Leitungstätigkeiten in Kindertageseinrich- tungen im Bistum Limburg Prof. Dr. Armin Schneider und Dr. Andy Schieler „Mehr Zeit für die Arbeit mit Kindern ermöglichen [...] Kitas deutlich. In dieser Studie wurde 3 untersucht, wieviel Arbeitszeit pädagogische Fachkräfte heute mit mittelbarer pädagogischer Arbeit durchschnitt- lich aufbringen. Dazu wurden insgesamt 106 pädagogi- [...] (QualFa) Prof. Dr. Gabriel Schoyerer und Julia Wiesinger Das Projekt untersuchte die Arbeitsweisen und Arbeitsbe- dingungen von Fachberatungsstellen für Kindertagespfle- ge mit der Frage, was Qualität
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
mittelbare pädagogische Arbeit und Leitungstätigkeiten in Kindertageseinrich- tungen im Bistum Limburg Prof. Dr. Armin Schneider und Dr. Andy Schieler „Mehr Zeit für die Arbeit mit Kindern ermöglichen [...] Kitas deutlich. In dieser Studie wurde 3 untersucht, wieviel Arbeitszeit pädagogische Fachkräfte heute mit mittelbarer pädagogischer Arbeit durchschnitt- lich aufbringen. Dazu wurden insgesamt 106 pädagogi- [...] (QualFa) Prof. Dr. Gabriel Schoyerer und Julia Wiesinger Das Projekt untersuchte die Arbeitsweisen und Arbeitsbe- dingungen von Fachberatungsstellen für Kindertagespfle- ge mit der Frage, was Qualität
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
mittelbare pädagogische Arbeit und Leitungstätigkeiten in Kindertageseinrich- tungen im Bistum Limburg Prof. Dr. Armin Schneider und Dr. Andy Schieler „Mehr Zeit für die Arbeit mit Kindern ermöglichen [...] Kitas deutlich. In dieser Studie wurde 3 untersucht, wieviel Arbeitszeit pädagogische Fachkräfte heute mit mittelbarer pädagogischer Arbeit durchschnitt- lich aufbringen. Dazu wurden insgesamt 106 pädagogi- [...] (QualFa) Prof. Dr. Gabriel Schoyerer und Julia Wiesinger Das Projekt untersuchte die Arbeitsweisen und Arbeitsbe- dingungen von Fachberatungsstellen für Kindertagespfle- ge mit der Frage, was Qualität
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
mittelbare pädagogische Arbeit und Leitungstätigkeiten in Kindertageseinrich- tungen im Bistum Limburg Prof. Dr. Armin Schneider und Dr. Andy Schieler „Mehr Zeit für die Arbeit mit Kindern ermöglichen [...] Kitas deutlich. In dieser Studie wurde 3 untersucht, wieviel Arbeitszeit pädagogische Fachkräfte heute mit mittelbarer pädagogischer Arbeit durchschnitt- lich aufbringen. Dazu wurden insgesamt 106 pädagogi- [...] (QualFa) Prof. Dr. Gabriel Schoyerer und Julia Wiesinger Das Projekt untersuchte die Arbeitsweisen und Arbeitsbe- dingungen von Fachberatungsstellen für Kindertagespfle- ge mit der Frage, was Qualität
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
mittelbare pädagogische Arbeit und Leitungstätigkeiten in Kindertageseinrich- tungen im Bistum Limburg Prof. Dr. Armin Schneider und Dr. Andy Schieler „Mehr Zeit für die Arbeit mit Kindern ermöglichen [...] Kitas deutlich. In dieser Studie wurde 3 untersucht, wieviel Arbeitszeit pädagogische Fachkräfte heute mit mittelbarer pädagogischer Arbeit durchschnitt- lich aufbringen. Dazu wurden insgesamt 106 pädagogi- [...] (QualFa) Prof. Dr. Gabriel Schoyerer und Julia Wiesinger Das Projekt untersuchte die Arbeitsweisen und Arbeitsbe- dingungen von Fachberatungsstellen für Kindertagespfle- ge mit der Frage, was Qualität
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
mittelbare pädagogische Arbeit und Leitungstätigkeiten in Kindertageseinrich- tungen im Bistum Limburg Prof. Dr. Armin Schneider und Dr. Andy Schieler „Mehr Zeit für die Arbeit mit Kindern ermöglichen [...] Kitas deutlich. In dieser Studie wurde 3 untersucht, wieviel Arbeitszeit pädagogische Fachkräfte heute mit mittelbarer pädagogischer Arbeit durchschnitt- lich aufbringen. Dazu wurden insgesamt 106 pädagogi- [...] (QualFa) Prof. Dr. Gabriel Schoyerer und Julia Wiesinger Das Projekt untersuchte die Arbeitsweisen und Arbeitsbe- dingungen von Fachberatungsstellen für Kindertagespfle- ge mit der Frage, was Qualität
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
mittelbare pädagogische Arbeit und Leitungstätigkeiten in Kindertageseinrich- tungen im Bistum Limburg Prof. Dr. Armin Schneider und Dr. Andy Schieler „Mehr Zeit für die Arbeit mit Kindern ermöglichen [...] Kitas deutlich. In dieser Studie wurde 3 untersucht, wieviel Arbeitszeit pädagogische Fachkräfte heute mit mittelbarer pädagogischer Arbeit durchschnitt- lich aufbringen. Dazu wurden insgesamt 106 pädagogi- [...] (QualFa) Prof. Dr. Gabriel Schoyerer und Julia Wiesinger Das Projekt untersuchte die Arbeitsweisen und Arbeitsbe- dingungen von Fachberatungsstellen für Kindertagespfle- ge mit der Frage, was Qualität
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei: