einig - kann der erste Schritt getan werden, um die nunmehr gesetzlich verankerte Subjektstellung des Kindes zu realisieren. Die Informationsbroschüre wird beim Tag der offenen Tür der Fachhochschule [...] Schulklassen der Region durch, um einen Überblick darüber zu erhalten, über welches Wissen Kinder bezüglich ihrer Rechte im Kindschaftsrecht verfügen. Das Ergebnis entsprach den Vermutungen: Der Anteil der Kinder [...] mungsrechte informiert werden? Diesen Fragen ist Sandra Löcher - Studentin der Sozialarbeit im Fachbereich Sozialwesen an der Fachhochschule Koblenz - in ihrer Diplomarbeit nachgegangen. Unter Anleitung
nen rund um das Thema MINT geben. Der Eintritt ist kostenfrei. Im Foyer sowie in den Laboren und Vortragsräumen des Campus auf der Karthause bieten die Vertreter der drei Hochschulstandorte RheinAhrCampus [...] Ingenieurinnen und Ingenieure stehen immer wieder vor der Herausforderung, neue Dinge zu entwickeln oder sie zu verbessern. Dabei sind die Ergebnisse der Ingenieursarbeit oft greifbarer als in anderen Berufen [...] individuellen MINT-Tag zusammen zu stellen. Die Fachbereichsleitungen freuen sich, bei einem Lehrkräfte–Dekane-Frühstück auch mit den Schulen ins Gespräch zu kommen. MINT-Beauftragte der Schulen können sich
Fachkräfte aus 36 der 41 rheinland-pfälzischen Jugendamtsbezirke teil. In Abb.1 ist die Häufigkeitsverteilung der Veränderung hinsichtlich der Über- gänge von der Kita zur Grundschule in Prozenten der Befrag- ten [...] Eltern, pädagogischen Fachkräften und Lehrer:innen zu den Aufgaben in der Unterstützung der Kin- der beim Übergang von der Kindertagesstätte zur Schule. Dabei werden die Bereiche Kind/Familie, Schule, Kinderta- [...] die Zusammenarbeit mit der Kita von der Kita ausgeht, wohingegen ca. ein Drittel der befragten Kitas sagten, dass die Zusammenarbeit von ihnen ausgeht. Einig ist sich die Mehrheit der Kitas und Grundschulen
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