Sozial- management mit Schwer- punkt frühe Kindheit (BISO) Berufsintegriertes Fernstudium (7 Semester) Nein Bachelor of Arts: Pädagogik der Frühen Kindheit (FrühPäd) Bachelor of Arts: Soziale Arbeit (B
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Verwaltung Personal (Frage C1) IST in % SOLL in % Bereich Ltg. stv. Ltg. päd. FK Verw. i. Kita Verw. Träger Ltg. stv. Ltg. päd. FK Verw. i. Kita Verw. Träger Personal- org. 97,4 1,3 0,0 1,3 0,0 85,1 3 [...] allgemeine Verwaltung (Frage C2) IST in % SOLL in % Bereich Ltg. stv. Ltg. päd. FK Verw. i. Kita Verw. Träger Ltg. stv. Ltg. päd. FK Verw. i. Kita Verw. Träger Betriebs- abl. 94,7 0,0 1,3 0,0 1,3 82,9 2 [...] Gesamt des Bildungsbereiches kommt dem Elementarbereich eine besondere Bedeutung zu, da in der frühkindlichen Entwicklungsphase die wesentlichen Wei- chenstellungen für die Entfaltung der je eigenen und
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nachhaltigste Wirkung in der frühen Bildung hat. Die Basis für die Entwicklung zu einer selbstbestimmten, eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeit wird in der frühen Kindheit ge- legt. Dies [...] gesellschaft- lichen und finanziellen Aufwand verbunden. Deshalb bedeutet eine Investition in die frühe Bil- dung neben dem sozialen Ausgleich in unserer Gesellschaft auch eine Entlastung für die schu- [...] rum ebenfalls die sozialräumliche Ausrichtung umfasst. In zwölf Konzeptionen wurden außerdem die Frühen Hilfen genannt und in zehn Konzeptionen Erfahrungen aus dem Programm der Spiel- und Lern- stuben
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… Sputnik-Schock und Frühe Bildung | Ost-West-Konflikt und Schutz der Familie vor öffentlichem Eingriff | Schwangerschaftskonflikt und RA für Dreijährige |PISA-Schock und Frühe Bildung (mit Beitragsfreiheit [...] Tina (2011): Zusammenarbeit mit Eltern – Anforderungen an frühpädagogische Fachkräfte. Eine Expertise der Weiterbildungsinitiative Frühpädagogische Fachkräfte (WIFF). München, Deutsches Jugendinstitut. Als [...] Matthias (2013): Professionalität und Kompetenz in der frühkindlichen Bildung, Betreuung und Erziehung. Beitrag auf der internationalen Tagung "Frühe Bildung und Betreuung in internationaler Perspektive:
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Hochschule Koblenz Seite 303 Ordnung für die Prüfung im Studiengang Bachelor of Arts: Pädagogik der Frühen Kindheit an der Hochschule Koblenz vom 27.06.2018 Auf Grund des § 7 Abs. 2 Nr. 2 und des § 86 Abs [...] folgende Prüfungsordnung für den berufsintegrierten Fernstudiengang Bachelor of Arts: Pädagogik der Frühen Kindheit an der Hochschule Koblenz beschlossen. Diese Prüfungsordnung wurde vom Präsidenten der [...] Bachelorprüfung bildet den berufsqualifizierenden Abschluss des Bachelorstudiengangs Pädagogik der Frühen Kindheit. Durch die Bachelorprüfung soll festgestellt werden, ob die Studierenden die Zusammenhänge
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n: Fachbereichsrat des Fachbereichs Sozialwesen Entwurfsverfasser/in: Dipl. Soz. Päd.(FH) Heike Strohe/ Dipl. Soz. Päd.(FH) Agnieszka Szmalec [...] ule Koblenz in dem jeweiligen Bachelorstudiengang eingeschrieben ist. § 67 Abs. 4 HochSchG (Frühstudierende) bleibt unberührt. (5) Der Prüfungsausschuss legt die Termine der Prüfungs- und Studienleistungen [...] multimedial gestützte Prüfungs- und Studienleistungen sowie für Prüfungs- und Studienleistungen von Frühstudierenden gelten die Absätze 1 und 2 entsprechend; Absatz 2 gilt außerdem für Prüfungs- und Studienleistungen
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n: Fachbereichsrat des Fachbereichs Sozialwesen Entwurfsverfasser/in: Dipl. Soz. Päd.(FH) Heike Strohe/ Dipl. Soz. Päd.(FH) Agnieszka Szmalec [...] ule Koblenz in dem jeweiligen Bachelorstudiengang eingeschrieben ist. § 67 Abs. 4 HochSchG (Frühstudierende) bleibt unberührt. (5) Der Prüfungsausschuss legt die Termine der Prüfungs- und Studienleistungen [...] multimedial gestützte Prüfungs- und Studienleistungen sowie für Prüfungs- und Studienleistungen von Frühstudierenden gelten die Absätze 1 und 2 entsprechend; Absatz 2 gilt außerdem für Prüfungs- und Studienleistungen
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