Entgelt in Höhe von 130 € pro Semester (1.-4. Semester) erhoben. Je Studienhalbjahr wird der Semesterbeitrag in Höhe von 105 € fällig. Bewerberinnen und Bewerber mit einem Bachelor-Abschluss im Umfang von
länger als ein Semester bleiben wollen: Verlängern Sie Ihren Mietvertrag Zahlen Sie den nächsten Semesterbeitrag Informieren Sie Frau Jessica Weinig-Bach (für neues Learning Agreement und Letter of acceptance)
folgendes mitbringen: Bescheinigung/ Nachweis der Krankenversicherung Quittung der Einzahlung des Semesterbeitrags Antrag auf Einschreibung Passfoto Nach Ihrer Immatrikulation erhalten Sie Ihren Studierendenausweis
Anträge finden Sie hier . Informationen für Studierende zur Rückmeldung finden Sie hier . Der Semesterbeitrag für das Wintersemester 2012/13 beträgt für Studierende am RheinMoselCampus 112,40 Euro, für [...] beträgt er 198,90 Euro, für Studierende des WesterWaldCampus liegt der Beitrag bei 72,95 Euro. Der Semesterbeitrag ist bis zum 31. Juli 2012 zu überweisen.
erzählt Lucas Bolten, Präsident des Studierendenparlaments am RheinAhrCampus. Ein Anteil des Semesterbeitrags, den die Studierenden jedes Semester zahlen, geht an die studentischen Gremien. Diese Geldmittel
konkret unterstützt werden. Beispielsweise bezahlt der Verein den Krankenversicherungs- und Semesterbeitrag oder die ausstehende Monatsmiete, um die Weiterführung des Studiums zu ermöglichen. „Manchmal
Upgrade von einem gültigen Semesterticket, welches von den Studierenden im Solidarsystem mit dem Semesterbeitrag erworben wird, zu dem Deutschlandticket im Abo möglich. Die Studierenden, die das Upgrade nutzen
fallen keine Studiengebühren an, da es sich um eine staatliche Hochschule handelt. Lediglich der Semesterbeitrag wird erhoben, darin sind Beiträge für das Semesterticket, den AStA und das Studierendenwerk enthalten
Studierendenservice Bei Fragen zu Formalitäten rund um das Studium wie etwa zur Rückmeldung oder einer Namensänderung, hilft Ihnen der Studierendenservice gerne weiter! Hier finden Sie eine Übersicht