rechtigung Ausbildungsvereinbarung für 4,5 Jahre Bewerbung zum Ausbildungsbeginn (i.d.R. 01.August) zum Wintersemester Ausbildung und Studium Fachbereich bkw Die Berufsausbildung beginnt im Au- gust und umfasst [...] lunter- richts des 2. Ausbildungsjahres Abschlussprüfug bei IHK oder HwK Bauingenieurwesen Chancen und Ziele Die Hochschule Koblenz Kompetenz und Qualität Das Studium Inhalt und Verlauf Mit dem dualen [...] ein Praktikanten- und Studierendenvertrag mit dem Ausbildungsbetrieb. Mit dem Win- tersemester im zweiten Ausbil- dungsjahr beginnt das Studium an der Hochschule. In vorlesungs- und seminarfreien Zeiten
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Selbst- und Sozialkompetenzen ermöglichen den Ab- solventinnen und Absolventen, ihre eigene Rolle und Stellung in der Welt analytisch und reflektiert zu erfassen und zu hinterfragen. Durch Lern- und Prüf [...] von Maschinen und Stromrichter anhand von Beispielen zu Fahr- und Drehtisch- undHubantrieben • Verluste und Betriebsarten • Bauformen und Schutzarten • Explosionsschutz • Bemessungswerte und Toleranzen 4 [...] der Hochschule in Forschung und Praxis eröffnen den Absolventinnen und Absolventen dabei Einblicke und Erfahrungen auch in inter- und transnationale Dimensionen von Forschung und Innovation. Persönlichke
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Hochschule in Forschung und Praxis eröffnen den Absolven- tinnen und Absolventen dabei erste Einblicke und Erfahrungen auch in inter- und trans- nationale Dimensionen von Forschung und Innovation. Persönl [...] Welt analytisch und reflektiert zu erfassen und zu hinterfragen. Durch Lern- und Prüfungsformen, die Raum lassen für eine vertiefte, intensive und diskursive Auseinandersetzung mit Fach- und Querschnittsthemen [...] anderem darin zeigt, dass sie mit anderen fachfremden und fachna- hen Lehrerkolleginnen und -kollegen, mit den eigenen Schülerinnen und Schülern und mit der Öffentlichkeit jeweils adressatenspezifisch
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Gesundheits- und Sozialwirtschaft vorgesehen. P Senioren- und Pflegeeinrichtungen P Krankenhäuser und Kliniken P Rehabilitationseinrichtungen P HealthCare- und Pharmaindustrie P Wohlfahrts- und Sozialverbände [...] Wirtschafts- und Arbeitsrecht I (5 CP) Wirtschafts- und Arbeitsrecht II (3 CP) Sozialökonomie (6 CP) Finanzierung und Controlling in Gesundheits- und Sozialbetrieben (6 CP) Strategisches und operatives [...] gänge Gesundheits- und Sozialmanagement, Logistik und E-Business, Management, Führung, Innovation und Sportmanagement an. Darüber hinaus runden die dualen Bachelorstudiengänge Forschungs- und Innovations-
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körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Alter, sexueller Orientierung und vielen weiteren Faktoren zusammensetzt. Die Menschen an unserer Hochschule zeichnen sich durch vielfältige bildungs-, sozial- und kult [...] Differenzkategorien, wie z.B. die Vereinbarkeit von Familie und Pflege mit Beruf und Studium und alle Angebote der Hochschule barrierearm und zugänglich für alle zu machen. [...] de Lebensentwürfe aus. Wir begegnen dieser Vielfalt mit Offenheit und Sensibilität und fördern eine Kultur der Toleranz, Akzeptanz und der gegenseitigen Wertschätzung. Diskriminierung jeglicher Art wird
Studierenden kennen und verstehen die Rechtssystematik im Arbeits- und Sozialrecht und können die wesentlichen arbeits- und sozialrechtlichen Rechtsquellen beschreiben. Sie kennen und verstehen die wesentlichen [...] Ansätze und Konzepte zum Talent- und Changemanagement. Sie erkennen den Nutzen strategischen Talent- und Change-Managements für den Unternehmenserfolg und werden in die Lage versetzt, das Talent- und Chan [...] autonome Gestaltungs- und Entscheidungsspielräume sowie -freiheiten genutzt werden und Themen wie Verantwortung und Ethik Berücksichtigung finden. Ferner sollen die Absolventinnen und Absolventen ihr berufliches
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k (DAS) FB Mathematik und Technik Prüfungsamt Mathematik und Technik Prüfungsausschuss Mathematik und Technik Zertifikate Advanced biomedical expertise BioMex FB Wirtschafts- und Sozialwissenschaften [...] Zertifikatskurse und Zertifikatsprogramme sind Weiterbildungsangebote auf Hochschulniveau, sogenannte Zertifikatsstudien. Sie haben das Ziel , die Teilnehmenden praxisorientiert und berufsbegleitend weiter [...] en sowie das in einer Erstausbildung und im Rahmen beruflicher Erfahrung erworbene Wissen zu erneuern, zu erweitern und zu vertiefen oder Erwachsene auf neben- und nachberufliche Tätigkeiten vorzubereiten
Studiendauer, Studienaufbau und Umfang des Lehrangebotes § 5 Prüfungsausschuss § 6 Prüfende, Beisitzende und Betreuende § 7 Prüfungs- und Studienleistungen § 8 Studienzeiten und Fristen § 9 Mündliche Prü [...] Kolloquium § 15 Bewertung der Module, Prüfungen und Studienleistungen und Bildung der Noten § 16 Versäumnis, Rücktritt, Täuschung, Ordnungsverstoß § 17 Bestehen und Nichtbestehen der Zertifikatsprüfung § 18 [...] inhaltlich konkret sein und zweifelsfrei erkennen lassen, welche Behinderung vorliegt und worauf die Unfähigkeit zur Erbringung von Prüfungs- und Studienleistungen in der vorgesehenen Form, und/oder Frist beruht
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Studiendauer, Studienaufbau und Umfang des Lehrangebotes § 5 Prüfungsausschuss § 6 Prüfende, Beisitzende und Betreuende § 7 Prüfungs- und Studienleistungen § 8 Studienzeiten und Fristen § 9 Mündliche Prü [...] Kolloquium § 15 Bewertung der Module, Prüfungen und Studienleistungen und Bildung der Noten § 16 Versäumnis, Rücktritt, Täuschung, Ordnungsverstoß § 17 Bestehen und Nichtbestehen der Zertifikatsprüfung § 18 [...] inhaltlich konkret sein und zweifelsfrei erkennen lassen, welche Behinderung vorliegt und worauf die Unfähigkeit zur Erbringung von Prüfungs- und Studienleistungen in der vorgesehenen Form, und/oder Frist beruht
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Familie und Bildungseinrichtungen: der Übergang zum Schulkind und zu Eltern eines Schulkindes. In: Grundschulunterricht 53, Nr. 5, S. 7-11. Griebel, W.; Niesel, R. (2011): Beiträge zur Bildungsqualität: Übergänge [...] Übergänge (DebÜ) sollen Wissen, Erfahrungswerte und Impulse darüber generiert werden, wie in Kindertageseinrichtungen und Grundschulen aus ländlichen und städtischen Regionen in Rheinland-Pfalz bedarfsgerechte [...] Koblenz, Stadt Speyer, Landkreis Neuwied und Landkreis Mainz-Bingen Formate: QiD-Prozessbegleitung, Entwicklungs- werkstätten, Kinder- und Familienbefragung und Leitungsbefragungen Projektvorstellung Inwiefern
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