Abgrenzung zur Schuldidaktik erfolgen und zum Anderen deutlich werden, dass die Initiierung und Begleitung von Selbstbildungsprozessen eine komplexe, anspruchsvolle und gleichwohl unverzichtbare Aufgabe für [...] n. Hinsichtlich der Planung, Vorbereitung, Beobachtung und Auswertung solcher Selbstbildungsprozesse bestehen jedoch unterschiedliche Ansätze und Meinungen. Von „Ich habe keinen Einfluss auf Selbstbildung [...] ohne „didaktischen Auftrag“ auskommt. In einem gemeinsamen Gespräch erörtern und vertiefen Prof. Dr. Wolfgang Beudels und die Vertretungsprofessorin Dr. des. Astrid Boll entsprechende Aspekte einer häufig
erschienenen Sammelbänden wagt Bosbach, Dozent am RheinAhrCampus und ehemaliger statistisch-wissenschaftlicher Berater von Bundestag und Wirtschafts- und Finanzministerium, einmal einen erfrischend anderen Blick [...] mehr hinterfragt werden muss. Tatsächlich haben die Faktoren Arbeitslosigkeit, ausreichende und zeitgemäße Bildung sowie Verteilung des gesellschaftlichen Reichtums für die Zukunft eine weit größere Bedeutung [...] Deutschland“. Nähere Infos: www.taz.de Popp, Reinhold / Schüll, Elmar (Hrsg.): Zukunftsforschung und Zukunftsgestaltung Nähere Infos: www.faz.net
Scheuffele, M.A. Erziehungswissenschaften (Forschung und Entwicklung in Organisationen) | Personalentwicklung HS Koblenz Die immer weiter voranschreitende Digitalisierung verändert unser Privat- und Arbeitsleben [...] Das digitale und mobile Arbeiten hat die Nutzung von Videoplattformen zur gemeinsamen Kommunikation im digitalen Raum erheblich verstärkt. Meetings, kurze Besprechungen, Lehrveranstaltungen und Seminare, [...] Prinzipien und wichtigsten Funktionen von Zoom kennen. Die Online-Schulung soll Sie aber auch befähigen, Ihre Kenntnisse über Zoom auszubauen, sich mit erweiterten Einstellungen vertraut zu machen und selbst
Veranstaltungen und Forschungsvorhaben, Ausstellungen, Wettbewerbe und Fortbildungsveranstaltungen, Ausstellungen, Wettbewerbe und Fortbildungsveranstaltungen, Ausstattung und Unterhaltung der keramischen [...] hiervon Zuschüsse und Kostenerstattung für Fahrten und Reisen, die der Kontaktpflege zu Behörden, Schulen und Verbänden dienen. Ausgenommen sind auch Vergütungen für Fortbildungsveranstaltungen der Lehrpersonen [...] Montabaur § 1 - Name und Sitz 01. Der Verein führt den Namen: Förderverein der Hochschule und der Fachschulen für Keramik e.V. 02. Er hat seinen Sitz in D-56203 Höhr-Grenzhausen, Rheinstr. 56 und ist in das V
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Veranstaltungen und Forschungsvorhaben, Ausstellungen, Wettbewerbe und Fortbildungsveranstaltungen, Ausstellungen, Wettbewerbe und Fortbildungsveranstaltungen, Ausstattung und Unterhaltung der keramischen [...] hiervon Zuschüsse und Kostenerstattung für Fahrten und Reisen, die der Kontaktpflege zu Behörden, Schulen und Verbänden dienen. Ausgenommen sind auch Vergütungen für Fortbildungsveranstaltungen der Lehrpersonen [...] Montabaur § 1 - Name und Sitz 01. Der Verein führt den Namen: Förderverein der Hochschule und der Fachschulen für Keramik e.V. 02. Er hat seinen Sitz in D-56203 Höhr-Grenzhausen, Rheinstr. 56 und ist in das V
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in Kooperation mit der Hochschule Koblenz entwi- ckelt hat - und der nach sieben Semestern mit einem "Bachelor of Arts, Bildung und Erziehung" endet. 350 Personen haben sich dafür interessiert, nur 37 wur- [...] jahr und die ersten beiden Volksschuljahre zu einer gemeinsamen "Schuleingangspha- se" ausgebaut werden; zum anderen werden den Ländern und Gemeinden "gemeinsame Aus- und Fortbildungsmaßnahmen für Kin- [...] existiere, zwi- schen Kindergärtnerinnen und Volksschul- lehrerinnen "keine Kooperation auf Au- genhöhe"; und zweitens gehe es bei den "gemeinsamen Aus- und Fortbildungsmaß- nahmen" nur darum, dass an den PHs
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in Kooperation mit der Hochschule Koblenz entwi- ckelt hat - und der nach sieben Semestern mit einem "Bachelor of Arts, Bildung und Erziehung" endet. 350 Personen haben sich dafür interessiert, nur 37 wur- [...] jahr und die ersten beiden Volksschuljahre zu einer gemeinsamen "Schuleingangspha- se" ausgebaut werden; zum anderen werden den Ländern und Gemeinden "gemeinsame Aus- und Fortbildungsmaßnahmen für Kin- [...] existiere, zwi- schen Kindergärtnerinnen und Volksschul- lehrerinnen "keine Kooperation auf Au- genhöhe"; und zweitens gehe es bei den "gemeinsamen Aus- und Fortbildungsmaß- nahmen" nur darum, dass an den PHs
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in Kooperation mit der Hochschule Koblenz entwi- ckelt hat - und der nach sieben Semestern mit einem "Bachelor of Arts, Bildung und Erziehung" endet. 350 Personen haben sich dafür interessiert, nur 37 wur- [...] jahr und die ersten beiden Volksschuljahre zu einer gemeinsamen "Schuleingangspha- se" ausgebaut werden; zum anderen werden den Ländern und Gemeinden "gemeinsame Aus- und Fortbildungsmaßnahmen für Kin- [...] existiere, zwi- schen Kindergärtnerinnen und Volksschul- lehrerinnen "keine Kooperation auf Au- genhöhe"; und zweitens gehe es bei den "gemeinsamen Aus- und Fortbildungsmaß- nahmen" nur darum, dass an den PHs
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