Familie und Bildungseinrichtungen: der Übergang zum Schulkind und zu Eltern eines Schulkindes. In: Grundschulunterricht 53, Nr. 5, S. 7-11. Griebel, W.; Niesel, R. (2011): Beiträge zur Bildungsqualität: Übergänge [...] Übergänge (DebÜ) sollen Wissen, Erfahrungswerte und Impulse darüber generiert werden, wie in Kindertageseinrichtungen und Grundschulen aus ländlichen und städtischen Regionen in Rheinland-Pfalz bedarfsgerechte [...] Koblenz, Stadt Speyer, Landkreis Neuwied und Landkreis Mainz-Bingen Formate: QiD-Prozessbegleitung, Entwicklungs- werkstätten, Kinder- und Familienbefragung und Leitungsbefragungen Projektvorstellung Inwiefern
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Studiendauer, Studienaufbau und Umfang des Lehrangebotes § 5 Prüfungsausschuss § 6 Prüfende, Beisitzende und Betreuende § 7 Prüfungs- und Studienleistungen § 8 Studienzeiten und Fristen § 9 Mündliche Prü [...] Kolloquium § 15 Bewertung der Module, Prüfungen und Studienleistungen und Bildung der Noten § 16 Versäumnis, Rücktritt, Täuschung, Ordnungsverstoß § 17 Bestehen und Nichtbestehen der Zertifikatsprüfung § 18 [...] inhaltlich konkret sein und zweifelsfrei erkennen lassen, welche Behinderung vorliegt und worauf die Unfähigkeit zur Erbringung von Prüfungs- und Studienleistungen in der vorgesehenen Form, und/oder Frist beruht
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Studiendauer, Studienaufbau und Umfang des Lehrangebotes § 5 Prüfungsausschuss § 6 Prüfende, Beisitzende und Betreuende § 7 Prüfungs- und Studienleistungen § 8 Studienzeiten und Fristen § 9 Mündliche Prü [...] Kolloquium § 15 Bewertung der Module, Prüfungen und Studienleistungen und Bildung der Noten § 16 Versäumnis, Rücktritt, Täuschung, Ordnungsverstoß § 17 Bestehen und Nichtbestehen der Zertifikatsprüfung § 18 [...] inhaltlich konkret sein und zweifelsfrei erkennen lassen, welche Behinderung vorliegt und worauf die Unfähigkeit zur Erbringung von Prüfungs- und Studienleistungen in der vorgesehenen Form, und/oder Frist beruht
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k (DAS) FB Mathematik und Technik Prüfungsamt Mathematik und Technik Prüfungsausschuss Mathematik und Technik Zertifikate Advanced biomedical expertise BioMex FB Wirtschafts- und Sozialwissenschaften [...] Zertifikatskurse und Zertifikatsprogramme sind Weiterbildungsangebote auf Hochschulniveau, sogenannte Zertifikatsstudien. Sie haben das Ziel , die Teilnehmenden praxisorientiert und berufsbegleitend weiter [...] en sowie das in einer Erstausbildung und im Rahmen beruflicher Erfahrung erworbene Wissen zu erneuern, zu erweitern und zu vertiefen oder Erwachsene auf neben- und nachberufliche Tätigkeiten vorzubereiten
Studierenden kennen und verstehen die Rechtssystematik im Arbeits- und Sozialrecht und können die wesentlichen arbeits- und sozialrechtlichen Rechtsquellen beschreiben. Sie kennen und verstehen die wesentlichen [...] Ansätze und Konzepte zum Talent- und Changemanagement. Sie erkennen den Nutzen strategischen Talent- und Change-Managements für den Unternehmenserfolg und werden in die Lage versetzt, das Talent- und Chan [...] autonome Gestaltungs- und Entscheidungsspielräume sowie -freiheiten genutzt werden und Themen wie Verantwortung und Ethik Berücksichtigung finden. Ferner sollen die Absolventinnen und Absolventen ihr berufliches
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körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Alter, sexueller Orientierung und vielen weiteren Faktoren zusammensetzt. Die Menschen an unserer Hochschule zeichnen sich durch vielfältige bildungs-, sozial- und kult [...] Differenzkategorien, wie z.B. die Vereinbarkeit von Familie und Pflege mit Beruf und Studium und alle Angebote der Hochschule barrierearm und zugänglich für alle zu machen. [...] de Lebensentwürfe aus. Wir begegnen dieser Vielfalt mit Offenheit und Sensibilität und fördern eine Kultur der Toleranz, Akzeptanz und der gegenseitigen Wertschätzung. Diskriminierung jeglicher Art wird
Gesundheits- und Sozialwirtschaft vorgesehen. P Senioren- und Pflegeeinrichtungen P Krankenhäuser und Kliniken P Rehabilitationseinrichtungen P HealthCare- und Pharmaindustrie P Wohlfahrts- und Sozialverbände [...] Wirtschafts- und Arbeitsrecht I (5 CP) Wirtschafts- und Arbeitsrecht II (3 CP) Sozialökonomie (6 CP) Finanzierung und Controlling in Gesundheits- und Sozialbetrieben (6 CP) Strategisches und operatives [...] gänge Gesundheits- und Sozialmanagement, Logistik und E-Business, Management, Führung, Innovation und Sportmanagement an. Darüber hinaus runden die dualen Bachelorstudiengänge Forschungs- und Innovations-
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Hochschule in Forschung und Praxis eröffnen den Absolven- tinnen und Absolventen dabei erste Einblicke und Erfahrungen auch in inter- und trans- nationale Dimensionen von Forschung und Innovation. Persönl [...] Welt analytisch und reflektiert zu erfassen und zu hinterfragen. Durch Lern- und Prüfungsformen, die Raum lassen für eine vertiefte, intensive und diskursive Auseinandersetzung mit Fach- und Querschnittsthemen [...] anderem darin zeigt, dass sie mit anderen fachfremden und fachna- hen Lehrerkolleginnen und -kollegen, mit den eigenen Schülerinnen und Schülern und mit der Öffentlichkeit jeweils adressatenspezifisch
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Selbst- und Sozialkompetenzen ermöglichen den Ab- solventinnen und Absolventen, ihre eigene Rolle und Stellung in der Welt analytisch und reflektiert zu erfassen und zu hinterfragen. Durch Lern- und Prüf [...] von Maschinen und Stromrichter anhand von Beispielen zu Fahr- und Drehtisch- undHubantrieben • Verluste und Betriebsarten • Bauformen und Schutzarten • Explosionsschutz • Bemessungswerte und Toleranzen 4 [...] der Hochschule in Forschung und Praxis eröffnen den Absolventinnen und Absolventen dabei Einblicke und Erfahrungen auch in inter- und transnationale Dimensionen von Forschung und Innovation. Persönlichke
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rechtigung Ausbildungsvereinbarung für 4,5 Jahre Bewerbung zum Ausbildungsbeginn (i.d.R. 01.August) zum Wintersemester Ausbildung und Studium Fachbereich bkw Die Berufsausbildung beginnt im Au- gust und umfasst [...] lunter- richts des 2. Ausbildungsjahres Abschlussprüfug bei IHK oder HwK Bauingenieurwesen Chancen und Ziele Die Hochschule Koblenz Kompetenz und Qualität Das Studium Inhalt und Verlauf Mit dem dualen [...] ein Praktikanten- und Studierendenvertrag mit dem Ausbildungsbetrieb. Mit dem Win- tersemester im zweiten Ausbil- dungsjahr beginnt das Studium an der Hochschule. In vorlesungs- und seminarfreien Zeiten
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