entspannen und für alle Gesprächsbeteiligten Erfolgserlebnisse schaffen können. Sie lernen, wie Sie durch eine offene, freundliche und einfühlsame Kommunikation gezielt Spannungen abbauen können und auch in [...] 16:30 Uhr RheinMoselCampus Koblenz, Raum A239 Referentin Theresa Köckeritz | Erziehungswissenschaftlerin, Systemische Beraterin und Trainerin Gerade publikumsintensive Arbeitsbereiche fordern eine kompetente [...] Dieses Seminar richtet sich an Beschäftigte in publikumsintensiven Bereichen. Inhalte • Prozesse und Struktur erfolgreicher empfängerorientierter Kommunikation • Wahrnehmung, Vorurteile, Perspektivwechsel
zusammenfasste. Engel und Jansen hoffen, dass sich aus diesen ersten Kontakten auch ein Austausch von Studierenden und Professorinnen und Professoren der Universitäten ergeben kann und sich damit ein ane [...] Universität Koblenz und Peter Erwin Jansen (M.A. Philosophie), Hochschule Koblenz, im Rahmen des Immatrikulationsprogramms und der Einführungswoche für die neuen Studierenden der Master- und Promotionsstudiengänge [...] Einheimischen und Migranten und ihr Verhältnis zur NS-Geschichte (BEFEM)“, die Methode Citizen-Science (Bürgerwissenschaft) sowie die Publikationen Jansens aus den Archiven von Marcuse und Löwenthal, wobei
sen und HOAI, Werkvertrag und allgemeines Vertragsrecht, Bauvertrag und Abnahme, QM im Bauwesen, VOF und VOB, Ausschreibung etc. Die Grundlagen der Termin- und Kostenplanung werden dargestellt und geübt [...] kritisch zu urteilen und verschiedene konzeptionelle Ansätze zu entwickeln • ihre ersten theoretischen und methodischen Kenntnisse formulieren und konkretisieren und dabei ihre entwurflichen und gestalterischen [...] für Bildung, Gesundheit, Verwaltung und Kultur, • sowie die Bürobauten und Industriebauten, • der Wohnungsbau mit seinen unterschiedlichen Typologien und räumlichen Anforderungen an die privaten und an
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
Die Studierenden erlernen neue und komplexe Aufgaben und Probleme selbstständig und flexibel zu bewälti- gen, und zwar unter Anwendung von Problemlösungs-, Analyse- und Entscheidungstechniken. 3. fach [...] Die Studierenden erlernen neue und komplexe Aufgaben und Probleme selbstständig und flexibel zu bewälti- gen, und zwar unter Anwendung von Problemlösungs-, Analyse- und Entscheidungstechniken sowie die [...] von einzelnen Personen und Gruppen einerseits zu analysieren, andererseits geeignete Theorien und Konzepte zur zielgerichteten Beeinflussung Einzelner und Gruppe auszuwählen und anzuwenden. 2. methodische
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
de/maks http://www.dasfortbildungszentrum.de/ mailto:mail@dasfortbildungszentrum.de Fachkraft für Entwicklungsdiagnostik und Entwicklungs-beobachtung im Kindesalter Auf der Basis Ihrer Kompetenzen und Kenntnisse [...] Ulrike Diehl Rückfragen: diehl@dasfortbildungszentrum.de Weitere Informationen: www.dasfortbildungszentrum.de mailto:mail@dasfortbildungszentrum.de mailto:diehl@dasfortbildungszentrum.de http://www.dasfortb [...] Kindheits- und Sozialwissenschaften Konrad-Zuse-Str.1 / 56075 Koblenz maks@hs-koblenz.de www.hs-koblenz.de/maks und Rolshover Straße 7-9 / 51105 Köln T +49 221 27 805 24 www.dasfortbildungszentrum.de mail@
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
tskonvention und deren Ratifizierung 2009 durch die Bundesrepublik Deutschland liegt der Fokus der Umsetzung von Inklusion auf der gemeinsamen Bildung von Kindern und Jugendlichen mit und ohne Behinderungen [...] das Thema der inklusiven Bildung und Konzeptgestaltung für Kindertagesstätten, wird die Bedeutung der Bewegung und der Bewegungserziehung in der Kita für inklusive Bildungsprozesse sowie für die soziale Teilhabe [...] Ulrike Diehl Rückfragen: diehl@dasfortbildungszentrum.de Weitere Informationen: www.dasfortbildungszentrum.de mailto:mail@dasfortbildungszentrum.de mailto:diehl@dasfortbildungszentrum.de http://www.dasfortb
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
2023 Vorurteilsbewusste und rassismussensible Erziehung 21.–23.11.23 | HS Koblenz | Nuran Ayten und AdalcaTomás Vertiefung zur vorurteilsbewussten Erziehung Ungleichheiten und Lebensrealitäten Wo stehe [...] Familiensprachen, Nationalitäten, Religionen, Anschauungen und Werten sowie sozialer Herkunft kommen dort zusammen. Frühkindliche Erziehung und Bildung erkennt die daraus entstehenden Bedürfnissen der Kinder [...] Diversität informiert, reflektiert und demokratisch aufzunehmen und mit diesen Kompetenzen die Einrichtungen bei der Entwicklung und Umsetzung diversitätsbewusster und rassismussensibler Konzepte zu un
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
gehört auch das autonome Fahren. Kann ein Auto sehen und hören? Nach einer kurzen Einführung ins Löten baust und lötest Du einen Spurhalte-Roboter und schnupperst in die Regelungstechnik. Begleitet wirst [...] Studentinnen aus dem Studiengang Informations- und Elektrotechnik und Mechatronik. 18.11.2023 am Campus in Koblenz > Explore the Nanosphere: Mikroskopie und Ceramic Science Werkstofftechnik Glas Keramik [...] > Du bist Feuer und Flamme für Technik oder Naturwissenschaften? > Willst selbst aktiv sein und forschen, bauen oder coden? > Möchtest alles über berufliche Möglichkeiten eines MINT-Studiums erfahren?
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
PL 5/90 III/1 Verstehen und Begleiten von Entwicklungs- und Bildungsprozessen 10 PL 5/90 III/2 Didaktik und Methodik in Bildung und Erziehung 10 PL 10/90 V/1 Rechtliche und sozialpolitische Grundlagen [...] 5/90 II/3 Qualitative und quantitative Bildungsforschung 5 PL 5/90 IV/1 Ästhetische Bildung und Kreativität 5 PL 5/90 IV/2 Ethik und Nachhaltigkeit 10 PL 5/90 I/2 Konzeptions- und Qualitätsentwicklung 10 [...] ion und Medien 5 PL 5/90 I/3 Steuerung und Leitung, Management und Leadership (Wahlpflichtfach)* 5 SL 0 I/2.2 Soziale und interkulturelle Bildung (Wahlpflichtfach)* 5 SL 0 III/3 Partizipation und Teilhabe
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
PRÜFUNGEN UND STUDIENLEISTUNGEN UND BILDUNG DER NOTEN §16 VERSÄUMNIS, RÜCKTRITT, TÄUSCHUNG, ORDNUNGSVERSTOß §17 BESTEHEN UND NICHTBESTEHEN DER BACHELORPRÜFUNG §18 WIEDERHOLUNG VON PRÜFUNGEN UND ABSCHLUSSARBEIT [...] PRÜFUNGEN UND STUDIENLEISTUNGEN UND BILDUNG DER NOTEN §16 VERSÄUMNIS, RÜCKTRITT, TÄUSCHUNG, ORDNUNGSVERSTOß §17 BESTEHEN UND NICHTBESTEHEN DER BACHELORPRÜFUNG §18 WIEDERHOLUNG VON PRÜFUNGEN UND ABSCHLUSSARBEIT [...] inhaltlich konkret sein und zweifelsfrei erkennen lassen, welche Behinderung vorliegt und worauf die Unfähigkeit zur Erbringung von Prüfungs- und Studienleistungen in der vorgesehenen Form und/oder Frist beruht
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei: