Theorien zur Bewegung und Gesundheit in Bildung und Förderung • Bedeutungsdimensionen frühkindlicher Bewegung • Bewegungsorientierte und psychomotorische Ansätze und Konzepte • Analyse und Metaanalyse empirischer [...] Vergleich • Internationale und innovative Ansätze und Konzepte der Bewegungs- und Gesundheitsförderung • Methoden und Techniken zur Modulation von Ansätzen und Konzepten der Bewegungs- und Gesundheitsförderung [...] Profession und wissenschaftliche Disziplin. Springer VS. Nida-Rümlin, J., Spiegel, I., & Tiedemann, M. (Hg.) (2015). Handbuch Philosophie und Ethik. Band I (Didaktik und Methodik) und II (Disziplinen und Themen)
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
Koordination und konnten aufgrund dessen die Themenräume (Fachkräfte halten und gewinnen, Aufgabenbereiche entwickeln und Profile schärfen, Trägerkooperation und Sozial- raumbudget steuern und koordinieren) [...] tagung sichtbar wurden und Chancen und Grenzen des Sozialraumbudgets deutlich gemacht haben. Ein weiterer gemeinsamer Austausch und Blick auf sichtbargewordene Ambivalenzen in Gegenwart und Zukunft erschien [...] Arbeitstagung II 2 Herausgeber Hochschule Koblenz Fachbereich Sozialwissenschaften Institut für Bildung, Erziehung und Betreu- ung in der Kindheit | Rheinland-Pfalz (IBEB) Konrad-Zuse-Str. 1 56075 Koblenz Be
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
entspannen und für alle Gesprächsbeteiligten Erfolgserlebnisse schaffen können. Sie lernen, wie Sie durch eine offene, freundliche und einfühlsame Kommunikation gezielt Spannungen abbauen können und auch in [...] 16:30 Uhr RheinMoselCampus Koblenz, Raum A239 Referentin Theresa Köckeritz | Erziehungswissenschaftlerin, Systemische Beraterin und Trainerin Gerade publikumsintensive Arbeitsbereiche fordern eine kompetente [...] Dieses Seminar richtet sich an Beschäftigte in publikumsintensiven Bereichen. Inhalte • Prozesse und Struktur erfolgreicher empfängerorientierter Kommunikation • Wahrnehmung, Vorurteile, Perspektivwechsel
für den Austausch zwischen Kind und Erziehungsberechtigten. Die Ergebnisse oder Aussagen aus dem Gespräch können notiert werden. Hier beantworten die Erziehungsberechtigten die vorliegenden Fragen. Hier
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
PRÜFUNGEN UND STUDIENLEISTUNGEN UND BILDUNG DER NOTEN §16 VERSÄUMNIS, RÜCKTRITT, TÄUSCHUNG, ORDNUNGSVERSTOß §17 BESTEHEN UND NICHTBESTEHEN DER BACHELORPRÜFUNG §18 WIEDERHOLUNG VON PRÜFUNGEN UND ABSCHLUSSARBEIT [...] änge Bildung & Erziehung (dual) und Kinder- und Jugendhilfe (dual) wird ein gemeinsamer Koordinierungsausschuss aus Vertretern des Fachbereiches Sozialwissenschaften, der Kooperationspartner und der S [...] Semester M9 Politische und sozialpolitische Grundlagen Sozialer Arbeit Grundlagen- und Fachwissen 5 PL K 90 5/125 M10 Theorie und Praxis der Kinder- und Jugendhilfe Grundlagen- und Fachwissen 10 PL K 90
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
PRÜFUNGEN UND STUDIENLEISTUNGEN UND BILDUNG DER NOTEN §16 VERSÄUMNIS, RÜCKTRITT, TÄUSCHUNG, ORDNUNGSVERSTOß §17 BESTEHEN UND NICHTBESTEHEN DER BACHELORPRÜFUNG §18 WIEDERHOLUNG VON PRÜFUNGEN UND ABSCHLUSSARBEIT [...] änge Bildung & Erziehung (dual) und Kinder- und Jugendhilfe (dual) wird ein gemeinsamer Koordinierungsausschuss aus Vertretern des Fachbereiches Sozialwissenschaften, der Kooperationspartner und der S [...] Semester M9 Politische und sozialpolitische Grundlagen Sozialer Arbeit Grundlagen- und Fachwissen 5 PL K 90 5/125 M10 Theorie und Praxis der Kinder- und Jugendhilfe Grundlagen- und Fachwissen 10 PL K 90
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
Methoden und Kommunikation in den Wissenschaften der Sozialen Arbeit und der Kindheit Schwerpunkte in Lehre und Forschung sind einerseits die Teilhabe/Teilgabe an kreativen-ästhtischen Prozessen und deren [...] deren Befragen und Analyse hinsichtlich pädagogischer Bedeutungen in den Feldern der Kindheitswissenschaften und der Sozialen Arbeit. Andererseits das Analysen und expoloartive Erproben verschiedener Kommu [...] ionsformen, -theorien und -modelle. Dabei werden verschiedene kreative, künstlerisch-ästhetische Praxen und digitale Formate eingebunden wie auch verschiedene Formate erprobt und befragt. Das forschende
Prüfungen und Studienleistungen und Bildung der Noten ....... 39 § 16 Versäumnis, Rücktritt, Täuschung, Ordnungsverstoß ................................................... 40 § 17 Bestehen und Nichtbestehen [...] inhaltlich konkret sein und zweifelsfrei erkennen lassen, welche Behinderung vorliegt und worauf die Unfähigkeit zur Erbringung von Prüfungs- und Studienleistungen in der vorgesehenen Form und/oder Frist beruht [...] ein studentisches Mitglied und ein Mitglied aus den Gruppen gem. § 37 Abs. 2 Nr. 3 und 4 HochSchG. (2) Die Mitglieder werden vom Fachbereichsrat, das vorsitzende Mitglied und die Stellvertretung vom Pr
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
tskonvention und deren Ratifizierung 2009 durch die Bundesrepublik Deutschland liegt der Fokus der Umsetzung von Inklusion auf der gemeinsamen Bildung von Kindern und Jugendlichen mit und ohne Behinderungen [...] das Thema der inklusiven Bildung und Konzeptgestaltung für Kindertagesstätten, wird die Bedeutung der Bewegung und der Bewegungserziehung in der Kita für inklusive Bildungsprozesse sowie für die soziale Teilhabe [...] Ulrike Diehl Rückfragen: diehl@dasfortbildungszentrum.de Weitere Informationen: www.dasfortbildungszentrum.de mailto:mail@dasfortbildungszentrum.de mailto:diehl@dasfortbildungszentrum.de http://www.dasfortb
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
de/maks http://www.dasfortbildungszentrum.de/ mailto:mail@dasfortbildungszentrum.de Fachkraft für Entwicklungsdiagnostik und Entwicklungs-beobachtung im Kindesalter Auf der Basis Ihrer Kompetenzen und Kenntnisse [...] Ulrike Diehl Rückfragen: diehl@dasfortbildungszentrum.de Weitere Informationen: www.dasfortbildungszentrum.de mailto:mail@dasfortbildungszentrum.de mailto:diehl@dasfortbildungszentrum.de http://www.dasfortb [...] Kindheits- und Sozialwissenschaften Konrad-Zuse-Str.1 / 56075 Koblenz maks@hs-koblenz.de www.hs-koblenz.de/maks und Rolshover Straße 7-9 / 51105 Köln T +49 221 27 805 24 www.dasfortbildungszentrum.de mail@
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei: