entspannen und für alle Gesprächsbeteiligten Erfolgserlebnisse schaffen können. Sie lernen, wie Sie durch eine offene, freundliche und einfühlsame Kommunikation gezielt Spannungen abbauen können und auch in [...] 16:30 Uhr RheinMoselCampus Koblenz, Raum A239 Referentin Theresa Köckeritz | Erziehungswissenschaftlerin, Systemische Beraterin und Trainerin Gerade publikumsintensive Arbeitsbereiche fordern eine kompetente [...] Dieses Seminar richtet sich an Beschäftigte in publikumsintensiven Bereichen. Inhalte • Prozesse und Struktur erfolgreicher empfängerorientierter Kommunikation • Wahrnehmung, Vorurteile, Perspektivwechsel
sen und HOAI, Werkvertrag und allgemeines Vertragsrecht, Bauvertrag und Abnahme, QM im Bauwesen, VOF und VOB, Ausschreibung etc. Die Grundlagen der Termin- und Kostenplanung werden dargestellt und geübt [...] kritisch zu urteilen und verschiedene konzeptionelle Ansätze zu entwickeln • ihre ersten theoretischen und methodischen Kenntnisse formulieren und konkretisieren und dabei ihre entwurflichen und gestalterischen [...] für Bildung, Gesundheit, Verwaltung und Kultur, • sowie die Bürobauten und Industriebauten, • der Wohnungsbau mit seinen unterschiedlichen Typologien und räumlichen Anforderungen an die privaten und an
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
Die Studierenden erlernen neue und komplexe Aufgaben und Probleme selbstständig und flexibel zu bewälti- gen, und zwar unter Anwendung von Problemlösungs-, Analyse- und Entscheidungstechniken. 3. fach [...] Die Studierenden erlernen neue und komplexe Aufgaben und Probleme selbstständig und flexibel zu bewälti- gen, und zwar unter Anwendung von Problemlösungs-, Analyse- und Entscheidungstechniken sowie die [...] von einzelnen Personen und Gruppen einerseits zu analysieren, andererseits geeignete Theorien und Konzepte zur zielgerichteten Beeinflussung Einzelner und Gruppe auszuwählen und anzuwenden. 2. methodische
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
de/maks http://www.dasfortbildungszentrum.de/ mailto:mail@dasfortbildungszentrum.de Fachkraft für Entwicklungsdiagnostik und Entwicklungs-beobachtung im Kindesalter Auf der Basis Ihrer Kompetenzen und Kenntnisse [...] Ulrike Diehl Rückfragen: diehl@dasfortbildungszentrum.de Weitere Informationen: www.dasfortbildungszentrum.de mailto:mail@dasfortbildungszentrum.de mailto:diehl@dasfortbildungszentrum.de http://www.dasfortb [...] Kindheits- und Sozialwissenschaften Konrad-Zuse-Str.1 / 56075 Koblenz maks@hs-koblenz.de www.hs-koblenz.de/maks und Rolshover Straße 7-9 / 51105 Köln T +49 221 27 805 24 www.dasfortbildungszentrum.de mail@
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
tskonvention und deren Ratifizierung 2009 durch die Bundesrepublik Deutschland liegt der Fokus der Umsetzung von Inklusion auf der gemeinsamen Bildung von Kindern und Jugendlichen mit und ohne Behinderungen [...] das Thema der inklusiven Bildung und Konzeptgestaltung für Kindertagesstätten, wird die Bedeutung der Bewegung und der Bewegungserziehung in der Kita für inklusive Bildungsprozesse sowie für die soziale Teilhabe [...] Ulrike Diehl Rückfragen: diehl@dasfortbildungszentrum.de Weitere Informationen: www.dasfortbildungszentrum.de mailto:mail@dasfortbildungszentrum.de mailto:diehl@dasfortbildungszentrum.de http://www.dasfortb
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
2023 Vorurteilsbewusste und rassismussensible Erziehung 21.–23.11.23 | HS Koblenz | Nuran Ayten und AdalcaTomás Vertiefung zur vorurteilsbewussten Erziehung Ungleichheiten und Lebensrealitäten Wo stehe [...] Familiensprachen, Nationalitäten, Religionen, Anschauungen und Werten sowie sozialer Herkunft kommen dort zusammen. Frühkindliche Erziehung und Bildung erkennt die daraus entstehenden Bedürfnissen der Kinder [...] Diversität informiert, reflektiert und demokratisch aufzunehmen und mit diesen Kompetenzen die Einrichtungen bei der Entwicklung und Umsetzung diversitätsbewusster und rassismussensibler Konzepte zu un
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
gehört auch das autonome Fahren. Kann ein Auto sehen und hören? Nach einer kurzen Einführung ins Löten baust und lötest Du einen Spurhalte-Roboter und schnupperst in die Regelungstechnik. Begleitet wirst [...] Studentinnen aus dem Studiengang Informations- und Elektrotechnik und Mechatronik. 18.11.2023 am Campus in Koblenz > Explore the Nanosphere: Mikroskopie und Ceramic Science Werkstofftechnik Glas Keramik [...] > Du bist Feuer und Flamme für Technik oder Naturwissenschaften? > Willst selbst aktiv sein und forschen, bauen oder coden? > Möchtest alles über berufliche Möglichkeiten eines MINT-Studiums erfahren?
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
PL 5/90 III/1 Verstehen und Begleiten von Entwicklungs- und Bildungsprozessen 10 PL 5/90 III/2 Didaktik und Methodik in Bildung und Erziehung 10 PL 10/90 V/1 Rechtliche und sozialpolitische Grundlagen [...] 5/90 II/3 Qualitative und quantitative Bildungsforschung 5 PL 5/90 IV/1 Ästhetische Bildung und Kreativität 5 PL 5/90 IV/2 Ethik und Nachhaltigkeit 10 PL 5/90 I/2 Konzeptions- und Qualitätsentwicklung 10 [...] ion und Medien 5 PL 5/90 I/3 Steuerung und Leitung, Management und Leadership (Wahlpflichtfach)* 5 SL 0 I/2.2 Soziale und interkulturelle Bildung (Wahlpflichtfach)* 5 SL 0 III/3 Partizipation und Teilhabe
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
PRÜFUNGEN UND STUDIENLEISTUNGEN UND BILDUNG DER NOTEN §16 VERSÄUMNIS, RÜCKTRITT, TÄUSCHUNG, ORDNUNGSVERSTOß §17 BESTEHEN UND NICHTBESTEHEN DER BACHELORPRÜFUNG §18 WIEDERHOLUNG VON PRÜFUNGEN UND ABSCHLUSSARBEIT [...] PRÜFUNGEN UND STUDIENLEISTUNGEN UND BILDUNG DER NOTEN §16 VERSÄUMNIS, RÜCKTRITT, TÄUSCHUNG, ORDNUNGSVERSTOß §17 BESTEHEN UND NICHTBESTEHEN DER BACHELORPRÜFUNG §18 WIEDERHOLUNG VON PRÜFUNGEN UND ABSCHLUSSARBEIT [...] inhaltlich konkret sein und zweifelsfrei erkennen lassen, welche Behinderung vorliegt und worauf die Unfähigkeit zur Erbringung von Prüfungs- und Studienleistungen in der vorgesehenen Form und/oder Frist beruht
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
g Grundlagen- und Fachwissen 5 SL HA M8 Familien- und Jugendhilferecht Grundlagen- und Fachwissen 5 PL K 120 5/125 SM3 Kindheitspädagogische Konzepte und Bildungsdiskurse Grundlagen- und Fachwissen 5 PL [...] , Prävention und Rehabilitation Grundlagen- und Fachwissen 5 PL K 90 5/125 M16 Berufsethik, Berufsidentität und ethische Bildung Grundlagen- und Fachwissen 5 PL HA 5/125 SM6 Didaktik und Methodik ausgewählter [...] PRÜFUNGEN UND STUDIENLEISTUNGEN UND BILDUNG DER NOTEN §16 VERSÄUMNIS, RÜCKTRITT, TÄUSCHUNG, ORDNUNGSVERSTOß §17 BESTEHEN UND NICHTBESTEHEN DER BACHELORPRÜFUNG §18 WIEDERHOLUNG VON PRÜFUNGEN UND ABSCHLUSSARBEIT
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei: