erarbeitet und erprobt. Zielgruppe Dieses Seminar richtet sich an Beschäftigte, die Stimme, Präsenz, Sprache und Haltung in ihrer Tätigkeit optimieren möchten Inhalte • WIE die Kommunikation führen? – Stimme
Konzentration und Aufmerksamkeit der Zuhörer*innen leichter gewinnt als eine nüchterne Ansprache. Durch bildhafte Sprache, anregende Geschichten und spannende Vergleiche können wir überzeugen, Inhalte vermitteln
unterschiedlich schnell die Wissensinhalte verarbeiten? Wie berücksichtige ich divergierende Sprachkompetenzen? Welche didaktischen Möglichkeiten habe ich, mit verschiedenen Lernpräferenzen umzugehen? Der
1wird wie folgt neu gefasst: „Die Masterarbeit ist in deutscher oder nach Absprache mit der betreuenden Person in englischer Sprache abzufassen und fristgerecht beim Prüfungsausschuss ausschließlich in digitaler [...] Zeugnis gem. Absatz 4 wird in deutscher Sprache ausgestellt. Auf Antrag der Studierenden stellt die Hochschule zusätzlich eine Übersetzung in englischer Sprache aus. (6) Mit dem Zeugnis wird der Absolventin [...] Zeugnis gem. Absatz 4 wird in deutscher Sprache ausgestellt. Auf Antrag der Studierenden stellt die Hochschule zusätzlich eine Übersetzung in englischer Sprache aus. (6) Mit dem Zeugnis wird der Absolventin
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
Prüfung zwingend in der englischsprachigen Variante bestanden werden; eine Rückkehr zur deutschsprachigen Variante nach durchgefallener Prüfung wird nicht möglich sein. Sprachmodule des CCS können als Electives [...] I-III). Kursplan CCS: https://www.hs- koblenz.de/international/centre-for-communication-studies/fremdsprachenkurse Zusatzinformationen Master Studien nach Absprache mit Dozenten / Infos über OLAT [...] Prof. Büter A - J; Prof. Treude K – Z Das Pflichtmodul Finanzierung und Investition I in der englischsprachigen Variante, angeboten von Herrn Mark Frost, kann von jedem Studierenden unserer Bachelorstudiengänge
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
gelesen, Teil II nur im SS *wird nicht jede Woche gelesen P - Pflichtmodul E - Elective n.A. - nach Absprache mit dem Lehrenden bzw. Info im Olatkurs 19:15 - 20:45 Alle Module Master BM/HRM/WI Montag Dienstag
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
nschreibung International Office - bei Fragen zu ausländischer Zugangsberechtigung oder zum Sprachzertifikat Fachberatung zu deinem Wunschstudiengang Studienfachberatung - die Profis zu deinem Studiengang [...] nicht-binäre Hochschulangehörige Vereinbarkeit (Studium mit familiären Pflichten) Auslandssemester, Sprachen & Internationales International Office - Internationals@HSKO Wege ins Ausland für Studierende Buddy
Tellerrand hinaus zu schauen. Unser International Office am RheinMoselCampus und der Bereich Sprachen/Internationales am RheinAhrCampus stehen interessierten Studierenden als Ansprechpartner zur Verfügung und [...] Labor für Softwaretechnik, Amtliche Prüfstelle Werkstofftechnik Glas und Keramik RheinAhrCampus Sprachlabor, Videolabor, Kompetenzzentrum Biomathematik, Bildverarbeitungslabor, Biomechaniklabor, Chemielabor [...] Angebot des Studierendenwerks, uvm. Studierendenwerk: Mensa, Wohnheime & mehr Auslandssemester, Sprachen & Internationales Unterstützung zum Studienstart (und darüber hinaus) Familienservice AStA & StuPa
gesamt 125 h ECTS-Punkte 5 Studiensemester 1 Häufigkeit des Angebots jährlich Dauer 1 Semester Unterrichtssprache deutsch Art des Moduls Pflicht-Modul geplante Gruppengröße 90 Verwendbarkeit des Moduls Als [...] gesamt 125 h ECTS-Punkte 5 Studiensemester 1 Häufigkeit des Angebots jährlich Dauer 1 Semester Unterrichtssprache deutsch Art des Moduls Pflicht-Modul geplante Gruppengröße 90 Verwendbarkeit des Moduls Dies [...] gesamt 125 h ECTS-Punkte 5 Studiensemester 1 Häufigkeit des Angebots jährlich Dauer 1 Semester Unterrichtssprache deutsch Art des Moduls Pflicht-Modul geplante Gruppengröße 90 Verwendbarkeit des Moduls Als
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
also attended workshops, including the Managing Cultural Diversity workshop, invited by the Sprachen/Internationales team. Teaching Experience at RheinAhrCampus I had the privilege of teaching, both, in the