In Teilprojekt I wurde eine Synopse zu gängigen Lernplattformen erstellt und kri- terienbasiert OpenOLAT für die Umsetzung des Projektes ausgewählt. Zudem wurden zehn Interviews mit e-Learning- Expert*innen
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
In Teilprojekt I wurde eine Synopse zu gängigen Lernplattformen erstellt und kri- terienbasiert OpenOLAT für die Umsetzung des Projektes ausgewählt. Zudem wurden zehn Interviews mit e-Learning- Expert*innen
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
Online-Lernplattform OpenOlat auf https://olat.vcrp.de/dmz - die aktive Teilnahme am QiD-Digital-Basiskurs sowie die kontinuierliche Nutzung der Online-Lernplattform OpenOlat (Kommunikation, Contentmanagement [...] en mithilfe von OpenOlat verwaltet werden sollen. Die Kommunikation und das Contentmanagement finden jedoch ausschließlich über OpenOlat statt. Ein Kernaspekt in Bezug auf OpenOlat besteht in der Motivation [...] Vernetzung über OpenOlat (Diskussionsforum, Chat, digitale Meetings etc.) - Verwendung von digitalen Tools und digitalen QiD-Methoden - Abgabe der Prozessdarstellungen über OpenOlat https://olat.vcrp.de/dmz/
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
OpenOLAT hinsichtlich der Verwaltungsfunktionen als „schwach“: „Dafür ist OLAT nie entwickelt worden“ (I 9: 33). Gerade die Hinweise zu den „Schwächen oder Nachteilen“ der Lernplattform OpenOLAT sind [...] Nachteile Open OLAT Transparenz zu Datenschutz und UrhWissG OpenOLAT ist ein sehr stabiles System mit dem man eine Verfügbarkeit von > 99,5% (24/7) ohne zusätzlichen Aufwand erreichen kann. OpenOLAT beherrscht [...] seit 2011. OpenOlat wird an 13 Hochschulen in Rheinland-Pfalz sowie verschiedensten Unternehmen und weiteren Institutionen genutzt. Auch die Hochschule Koblenz verwendet OpenOlat. OpenOlat lässt sich bequem
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
relevanten Akteur:innengruppen disku- tiert. Basierend hierauf wurde schließlich die Lernplattform OpenOlat ausgewählt und ein entsprechendes Konzept zur Verwendung der Plattform als Ergänzung des QiD-Ansat-
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
relevanten Akteur:innengruppen disku- tiert. Basierend hierauf wurde schließlich die Lernplattform OpenOlat ausgewählt und ein entsprechendes Konzept zur Verwendung der Plattform als Ergänzung des QiD-Ansat-
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
de) Zusatzinformationen P Präsenzort Hochschule Koblenz: Standort RheinMoselCampus P Lernplattform: OLAT P Ein Studiengang im ZFH-Verbund: www.zfh.de P Akkreditierter Studiengang 2015 - 2020 Kindheits- und
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
erfahren Sie, wie Sie die Elemente in Ihren OLAT-Kurs einbinden können. Inhalte: Einblick in h5p Überblick über ausgewählte Elemente Einbindung in OpenOlat Dozentin: Dagmar Marquart (Referat Qualität in
es vorbereitende und nachbereitende Lernmaterialien. Diese werden über das Lernmanagementsystem OpenOLAT zur Verfügung gestellt. Lernen ist auf diesem Weg räumlich und zeitlich ungebunden möglich. Die S [...] und Gruppen erst möglich. In allen Modulen werden die Materialien über das Lernmanagementsystem OpenOLAT online zur Verfügung gestellt. Dieses Lernmanagementsystem bietet zudem vielfältige Möglichkeiten
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
es vorbereitende und nachbereitende Lernmaterialien. Diese werden über das Lernmanagementsystem OpenOLAT zur Verfügung gestellt. Lernen ist auf diesem Weg räumlich und zeitlich ungebunden möglich. Die S [...] und Gruppen erst möglich. In allen Modulen werden die Materialien über das Lernmanagementsystem OpenOLAT online zur Verfügung gestellt. Dieses Lernmanagementsystem bietet zudem vielfältige Möglichkeiten
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei: