nzen bestehen zudem hinsichtlich der Talentsichtung und Talententwicklung. Gemein haben Einzelpersonen und Sportvereine, dass die direkte Ansprache durch Ganztagsschulleitungen einen wichtigen Beweggr
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zugehen. Die Abschlussarbeit ist in deutscher Sprache abzufassen, es sei denn, dass durch ausdrückliche Absprache mit dem Erstbetreuer eine andere Sprache festgelegt wurde. Bei der Abgabe haben die St [...] Zeugnis gemäß Absatz 4 wird in deutscher Sprache ausgestellt. Auf Antrag der Studierenden stellt die Hochschule zusätzlich eine Übersetzung in englischer Sprache aus. (6) Mit dem Zeugnis wird der Absolventin [...] onferenz (KMK) und Hochschulrektorenkonferenz (HRK) gebilligten Äquivalenzvereinbarungen sowie Absprachen im Rahmen von Hochschulkooperationsvereinbarungen zu beachten. (3) Für Prüfungs- und Studienleistungen
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zugehen. Die Abschlussarbeit ist in deutscher Sprache abzufassen, es sei denn, dass durch ausdrückliche Absprache mit dem Erstbetreuer eine andere Sprache festgelegt wurde. Bei der Abgabe haben die St [...] Zeugnis gemäß Absatz 4 wird in deutscher Sprache ausgestellt. Auf Antrag der Studierenden stellt die Hochschule zusätzlich eine Übersetzung in englischer Sprache aus. (6) Mit dem Zeugnis wird der Absolventin [...] onferenz (KMK) und Hochschulrektorenkonferenz (HRK) gebilligten Äquivalenzvereinbarungen sowie Absprachen im Rahmen von Hochschulkooperationsvereinbarungen zu beachten. (3) Für Prüfungs- und Studienleistungen
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Kulturelle und kreative Kompetenz (5cp) V/5: Fachfremdsprache II (5cp) V/6: Konfliktschlichtung (5cp) V/8: International Studies II (5cp) V/3: Fachfremdsprache I (5cp) V/7: International Studies I (5cp)
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le Forderung und unverzichtbare Aufgabe Prof. Dr. Daniela Braun|Integration von Kindern mit Migrationshintergrund durch gezielte Sprachförderung im Vorschulalte Prof. Dr. Daniela Braun|Auf die Perspek [...] on Kindern U3 in Kindertageseinrichtungen Prof. Dr. Daniela Braun|Sprachförderung zur Chancengleichheit aller Kinder als Alltagsaufgabe der Kindertagesstätten Prof. Dr. Daniela Braun|Auftrag als Fachb [...] ziehungsarbeit in Kindertageseinrichtungen Prof. Dr. Daniela Braun|Sprache ‐ der Schlüssel zur Welt ‐ Sprachentwicklung und Sprachförderung bis zum Schulalte Prof. Dr. Wolfgang Beudels|"Bildungs‐ und
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Bachelor (B.A.) Erstellungsdatum: 23.02.2010 Übersicht: Kurseinheit: Informatik II Semester 1 Lehrsprache D Semesterwochenstunden 3 von 5 Vorgesehene Gruppengröße 60 Kontaktzeit 32 h von 64 h Leistungspunkte [...] von 56 h Dozent Sommer Kurseinheit: Grundlagen und Geschäftsmodelle des E-Business Semester 1 Lehrsprache D Semesterwochenstunden 2 von 5 Vorgesehene Gruppengröße 50 Kontaktzeit 32 h von 64 h Leistungspunkte
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(BA) Modul A L01: Grundlagen E-Business Bezeichnung der Kurseinheit: Informatik II Semester 1 Lehrsprache Deutsch Semesterwochenstunden 3 Vorgesehene Gruppengröße 60 Kontaktzeit 32 Leistungspunkte (ECTS)
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Angebot jedes akademische Jahr Bachelor of Arts (B.A.) 2. Semester Bauwesen 15 Ziele Englisch eine sprachliche Verständigungsgrundlage im Bereich des Architekturgeschehens gelegt werden. Fähigkeiten in Prä [...] sollen erworben werden. Inhalte/Lehrangebot Fortgeschrittene Grundlagen der technischen englischen Sprache, Grundlagen der Präsentation, Üben von Präsentationstechniken. B-D4 Kommunikation und Präsentation [...] steuernder bzw. kontrollierender Funktion. Die Architekturstudierenden sollen die Denkweise und Sprachregelungen der Tragwerksplaner ebenso kennen lernen wie die normativen Grundlagen der Tragwerksplanung
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der Psychologie) - Kommunikationswissenschaften (Visuelle Kommunikationsmittel, Rhetorik und Körpersprache, Moderation: Rollenspiele, Versammlungs- und Diskussionsleitung, Projektpräsentation) M-SH Sozial-
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FT Wintersemester 2007/2008 Gesellschaftsrecht Termin/Uhrzeit: keine Vorlesung ggf. Übung nach Absprache Raum: Semesterwochenstunden: 2 SWS Semester: 4. Dozent/-in: Prof. Dr. Hans Haarmeyer Kurzbeschreibung
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