Der OLAT Kurs „Go Out“ des International Office erstrahlt nach seinem erfolgreichen Relaunch in neuer Optik. Aber auch der Inhalt wurde intensiv überarbeitet: So erfahren Interessierte beispielsweise im
keine Option. Wir nutzen die bereits vorhandenen Mittel des E-Learning über unsere Online Plattform OLAT, um bereits seit der ersten Vorlesungswoche dort alle Fächer anbieten zu können. Hierbei greifen wir
durch Vorlesungsaufzeichnungen, Lernvideos, Podcasts und Skripte über die bewährte Lehrplattform OpenOLAT statt. Schon seit 2013 bereiten zudem virtuelle Labore die Studierenden der MINT-Fächer mit Übungsaufgaben [...] im Rahmen eines E-Mentorings und eine Studentin berichtet in einem Blog auf der Lernplattform OpenOLAT von ihren derzeitigen Erfahrungen. Und wie geht es nach Corona weiter? Prof. Dr. Thomas Schnick, Dekan
einzelnen Aktionen informiert der AStA die Studierenden per Mail sowie im Intranet der Hochschule Koblenz (OLAT). Darüber hinaus finden sich alle Informationen auf dem Instagram-Kanal: www.instagram.com/asta_hs_koblenz
und Samstag) an der Hochschule Koblenz sowie gruppenbasierter Online-Lehre über die Lernplattform OLAT. Die Weiterbildung richtet sich an Sozialpädagog*innen und Sozialarbeiter*innen, Rechtsanwält*innen
informierte Matthias Jonas auch über die sich in Umsetzung befindende "Lehrbeauftragten-Lounge" auf OLAT, der internetbasierten Lernplattform. In der "Lounge" werden zukünftig alle wichtigen Informationen
online unter www.hs-koblenz.de/mba/probestudium an und erhalten einen Zugang auf die Lernplattform OLAT. Studieninhalte aus den Basismodulen stehen ihnen direkt online zur Verfügung – ebenso erhalten sie
bot das engagierte Team vom Allgemeinen Hochschulsport (AHS) zwei 30-minütige Yoga-Einheiten an. Der OLAT-Kurs zum Tag der Hausarbeiten diente wieder als virtuelle Tagungsumgebung. Hier ist ein digitaler
rund 100 Studierende in den drei Räumen aktiv dabei. Als virtuelle Tagungsumgebung diente erneut der OLAT-Kurs „Tag der Hausarbeiten“. Dieser digitale Lernbereich beinhaltet mittlerweile um die 25 Foliensätze
Bedingungen heterogener Lerngruppen“, über die „Erstellung eines dreisemestrigen Physik-Kurses in OLAT“ oder über „Generationensensible Nachhaltigkeitsstrategien für den ländlichen Sozialraum“. Weitere