Berg 2011). Eine Befragung von Schulleiter:innen, Lehrkräften und Eltern von 149 Schulen mit naturnah gestal- tetem Schulhof zeigte, dass die Kinder auf dem grünen Schul- hof höflicher waren, besser k [...] tenz fest (Kiener & Stucki 2001). Schulleiter:innen, Eltern und Lehrer:innen der Schulen mit naturnah umgestalteten Schul- höfe in Kanada gaben an, dass die grünen Schulhöfe die Ge- sundheit fördern (Dyment [...] hält laut einer Befragung von Fachkräften bis in die erste Schulklasse an (Häfner 2002). Es gibt zudem Hinweise aus Fallstudien in Waldschulen und einem Naturerfahrungsprogramm, dass die Natur die Spra
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
Berg 2011). Eine Befragung von Schulleiter:innen, Lehrkräften und Eltern von 149 Schulen mit naturnah gestal- tetem Schulhof zeigte, dass die Kinder auf dem grünen Schul- hof höflicher waren, besser k [...] tenz fest (Kiener & Stucki 2001). Schulleiter:innen, Eltern und Lehrer:innen der Schulen mit naturnah umgestalteten Schul- höfe in Kanada gaben an, dass die grünen Schulhöfe die Ge- sundheit fördern (Dyment [...] hält laut einer Befragung von Fachkräften bis in die erste Schulklasse an (Häfner 2002). Es gibt zudem Hinweise aus Fallstudien in Waldschulen und einem Naturerfahrungsprogramm, dass die Natur die Spra
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
Berufsakademien sowie an Fach- und Ingenieurschulen und Offiziershochschulen der ehemaligen Deutschen Demokratischen Republik. (4) Außerhalb des Hochschulbereichs erworbene gleichwertige Kenntnisse und [...] Arts: Advanced Professional Studies“ an der Fachhochschule Koblenz vom 17.08.2011 Auf Grund des § 7 Abs. 2 Nr. 2 und des § 86 Abs. 2 Nr. 3 des Hochschulgesetzes (HochSchG) in der Fassung vom 19. November [...] Sozialwesen der Fachhochschule Koblenz am 17.08.2011 per Eilverfügung die folgende Prüfungsordnung für den Masterstudiengang Master of Arts: Advanced Professional Studies an der Fachhochschule Koblenz beschlossen
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
Dateityp: image/jpeg
Verlinkt bei:
werkstoffe Prof. Dipl.-Ing. Ulof Rückert Begrüßung durch die Hochschulleitung Prof. Dr. Kristian Bosselmann-Cyran, Präsident der Hochschule Koblenz Vorträge Bachelorthesen Vorstellung ausgewählter Arbeiten [...] ier der Bachelor- und Masterstudierenden des Fachbereichs bauen-kunst-werkstoffe | Architektur Hochschule Koblenz RheinMoselCampus bauen-kunst-werkstoffe Architektur Konrad-Zuse-Straße 1 56075 Koblenz [...] 16:00 Uhr Pause, Eröffnung der Ausstellung ausgewählter Bachelor- und Masterthesen im Foyer der Hochschule 16:30 Uhr Gastvortrag Dipl.-Ing. Thorsten Stelter M.A. (achswerk | architekten . stadtplaner,
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
Neuhäuser, Hoch- schule Koblenz, RheinAhrCampus Remagen, Joseph-Rovan-Allee 2, 53424 Remagen, E-Mail: bewerbung-mut@rheinahrcampus.de senden. Die Hochschule Koblenz verfügt über eine hochschulna- he Kindertagestätte [...] Die Hochschule Koblenz mit ihren Standorten in Koblenz, Remagen und Höhr-Grenzhausen bietet Lehre, Weiterbildung und angewand- te Forschung mit einem umfangreichen Präsenz- und Fernstudien- angebot in [...] Technik, Mathematik, Bauwe- sen, Sozialwissenschaften und Freie Kunst. Derzeit studieren an der Hochschule insgesamt rund 9.600 Studierende, die von 170 Professorinnen/Professoren und mehr als 400 Beschäftigten
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
er-kodex-fuer-das-auslaenderstudium/ o Beteiligung der Hochschule an der bundesweiten Aktion der HRK-Mitgliedshochschulen "Weltoffene Hochschulen - Gegen Fremdenfeindlichkeit". Beitritt bereits erfolgt [...] f zugrunde: Mitglieder der Hochschule, darunter auch gewählte Mitglieder von Senat und Hochschulrat und Vertreterinnen des Gleichstellungsbüros, haben die Hochschulleitung gebeten, gegen das Miteinander [...] g von weiblichen Hochschulangehörigen, vorzugsweise bei der Nutzung der "Räume der Stille". Die Hochschulleitung hat sich daraufhin entschlossen, nach dem Vorbild anderer Hochschulen Verhaltensregeln zu
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
Bildung, Diversität Zulassungs- voraussetzungen P Hochschulabschluss Soziale Arbeit (Bachelor oder Diplom) oder P Sozialwissenschaftlicher Hochschulabschluss (Diplom, Bachelor, Magister) P Gesamtnote von [...] Studiengang. Er ermöglicht Absolventinnen und Ab- solventen eines ersten berufsqualifizierenden Hoch- schulstudiums der Sozialen Arbeit oder anderer sozialwissenschaftlicher Studiengänge ihre bisher erworbenen [...] Studieninhalte in Präsenz- und Selbstlernphasen vermittelt. Zusätzlich zu den Präsenzphasen an der Hochschule Koblenz (siehe Tabelle), werden Inhalte im Rahmen von Online Learning bzw. Selbstlernpha- sen über
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
Bildung, Diversität Zulassungs- voraussetzungen P Hochschulabschluss Soziale Arbeit (Bachelor oder Diplom) oder P Sozialwissenschaftlicher Hochschulabschluss (Diplom, Bachelor, Magister) P Gesamtnote von [...] Studiengang. Er ermöglicht Absolventinnen und Ab- solventen eines ersten berufsqualifizierenden Hoch- schulstudiums der Sozialen Arbeit oder anderer sozialwissenschaftlicher Studiengänge ihre bisher erworbenen [...] Studieninhalte in Präsenz- und Selbstlernphasen vermittelt. Zusätzlich zu den Präsenzphasen an der Hochschule Koblenz (siehe Tabelle), werden Inhalte im Rahmen von Online Learning bzw. Selbstlernpha- sen über
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
Bildung, Diversität Zulassungs- voraussetzungen P Hochschulabschluss Soziale Arbeit (Bachelor oder Diplom) oder P Sozialwissenschaftlicher Hochschulabschluss (Diplom, Bachelor, Magister) P Gesamtnote von [...] Studiengang. Er ermöglicht Absolventinnen und Ab- solventen eines ersten berufsqualifizierenden Hoch- schulstudiums der Sozialen Arbeit oder anderer sozialwissenschaftlicher Studiengänge ihre bisher erworbenen [...] Studieninhalte in Präsenz- und Selbstlernphasen vermittelt. Zusätzlich zu den Präsenzphasen an der Hochschule Koblenz (siehe Tabelle), werden Inhalte im Rahmen von Online Learning bzw. Selbstlernpha- sen über
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei: