PRÜFUNGEN UND STUDIENLEISTUNGEN UND BILDUNG DER NOTEN §16 VERSÄUMNIS, RÜCKTRITT, TÄUSCHUNG, ORDNUNGSVERSTOß §17 BESTEHEN UND NICHTBESTEHEN DER BACHELORPRÜFUNG §18 WIEDERHOLUNG VON PRÜFUNGEN UND ABSCHLUSSARBEIT [...] änge Bildung & Erziehung (dual) und Kinder- und Jugendhilfe (dual) wird ein gemeinsamer Koordinierungsausschuss aus Vertretern des Fachbereiches Sozialwissenschaften, der Kooperationspartner und der S [...] Semester M9 Politische und sozialpolitische Grundlagen Sozialer Arbeit Grundlagen- und Fachwissen 5 PL K 90 5/125 M10 Theorie und Praxis der Kinder- und Jugendhilfe Grundlagen- und Fachwissen 10 PL K 90
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
wicklungs-, Lern- und Bildungsprozesse erworben und sind dazu befähigt, Lebenswelten und Lebensbedingungen von Kindern und Familien zu strukturieren, Erziehungs-, Bildungs-, Betreu- ungs- und Sozialisationsprozesse [...] e Konzepte und Bildungsdiskurse 11 SM4: Projektentwicklung und Evaluation SM5: Theorien und Methoden der Kita- und Schulsozialarbeit SM6: Didaktik und Methodik ausgewählter Bildungsbereiche Praxismodule [...] Konzepte und Bildungs- diskurse (5 CP) SM4 Projekt- entwicklung und Evaluation (5 CP) SM5 Theorien und Methoden der Kita- und Schulsozial- (5 CP) SM6 Didaktik und Methodik ausgewählter Bildungs- bereiche
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
wicklungs-, Lern- und Bildungsprozesse erworben und sind dazu befähigt, Lebenswelten und Lebensbedingungen von Kindern und Familien zu strukturieren, Erziehungs-, Bildungs-, Betreu- ungs- und Sozialisationsprozesse [...] e Konzepte und Bildungsdiskurse 11 SM4: Projektentwicklung und Evaluation SM5: Theorien und Methoden der Kita- und Schulsozialarbeit SM6: Didaktik und Methodik ausgewählter Bildungsbereiche Praxismodule [...] Konzepte und Bildungs- diskurse (5 CP) SM4 Projekt- entwicklung und Evaluation (5 CP) SM5 Theorien und Methoden der Kita- und Schulsozial- (5 CP) SM6 Didaktik und Methodik ausgewählter Bildungs- bereiche
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
wicklungs-, Lern- und Bildungsprozesse erworben und sind dazu befähigt, Lebenswelten und Lebensbedingungen von Kindern und Familien zu strukturieren, Erziehungs-, Bildungs-, Betreu- ungs- und Sozialisationsprozesse [...] e Konzepte und Bildungsdiskurse 11 SM4: Projektentwicklung und Evaluation SM5: Theorien und Methoden der Kita- und Schulsozialarbeit SM6: Didaktik und Methodik ausgewählter Bildungsbereiche Praxismodule [...] Konzepte und Bildungs- diskurse (5 CP) SM4 Projekt- entwicklung und Evaluation (5 CP) SM5 Theorien und Methoden der Kita- und Schulsozial- (5 CP) SM6 Didaktik und Methodik ausgewählter Bildungs- bereiche
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
von Lebenslagen und deren Wandel auf Entwicklungs-, Sozialisations- und Bildungsprozesse von Kindern und Jugendlichen verstehen. • sich mit der eigenen Erziehungs- und Bildungsbiografie kritisch ausein [...] begleiten • Jugendliche und deren Familien bei einem Übergang begleiten • Gestaltung von Erziehungs- und Bildungsprozessen und Bildungsorten • eigenes professionelles Handeln reflektieren und weiterentwickeln [...] Semesters) • Gestaltung von Erziehungs- und Bildungsprozessen und Bildungsorten • Planung und Durchführung von pädagogischen Fördermaßnahmen • Reichweite der Pflichten, Befugnisse und Haftung in typischen A
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
von Lebenslagen und deren Wandel auf Entwicklungs-, Sozialisations- und Bildungsprozesse von Kindern und Jugendlichen verstehen. • sich mit der eigenen Erziehungs- und Bildungsbiografie kritisch ausein [...] begleiten • Jugendliche und deren Familien bei einem Übergang begleiten • Gestaltung von Erziehungs- und Bildungsprozessen und Bildungsorten • eigenes professionelles Handeln reflektieren und weiterentwickeln [...] Semesters) • Gestaltung von Erziehungs- und Bildungsprozessen und Bildungsorten • Planung und Durchführung von pädagogischen Fördermaßnahmen • Reichweite der Pflichten, Befugnisse und Haftung in typischen A
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
von Lebenslagen und deren Wandel auf Entwicklungs-, Sozialisations- und Bildungsprozesse von Kindern und Jugendlichen verstehen. • sich mit der eigenen Erziehungs- und Bildungsbiografie kritisch ausein [...] begleiten • Jugendliche und deren Familien bei einem Übergang begleiten • Gestaltung von Erziehungs- und Bildungsprozessen und Bildungsorten • eigenes professionelles Handeln reflektieren und weiterentwickeln [...] Semesters) • Gestaltung von Erziehungs- und Bildungsprozessen und Bildungsorten • Planung und Durchführung von pädagogischen Fördermaßnahmen • Reichweite der Pflichten, Befugnisse und Haftung in typischen A
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
Die Studierenden erlernen neue und komplexe Aufgaben und Probleme selbstständig und flexibel zu bewälti- gen, und zwar unter Anwendung von Problemlösungs-, Analyse- und Entscheidungstechniken. 3. fach [...] Die Studierenden erlernen neue und komplexe Aufgaben und Probleme selbstständig und flexibel zu bewälti- gen, und zwar unter Anwendung von Problemlösungs-, Analyse- und Entscheidungstechniken sowie die [...] ach in den Master-Studiengängen “Business Management” und „Human Resource Management“. Ergänzt und vertieft den Schwerpunkt „Controlling und Finanzierung“ um weitere Controlling und finanzwirtschaftliche
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
sehen und hören? Nach einer kurzen Einführung ins Löten baust und lötest Du einen Spurhalte-Roboter und schnupperst in die Regelungstechnik. Begleitet wirst Du von Studentinnen aus dem Studiengang Informations- [...] Informations- und Elektrotechnik und Mechatronik. 18.11.2023 am Campus in Koblenz > Explore the Nanosphere: Mikroskopie und Ceramic Science Werkstofftechnik Glas Keramik/Fachbereich bauen-kunst-werkstoffe [...] > Du bist Feuer und Flamme für Technik oder Naturwissenschaften? > Willst selbst aktiv sein und forschen, bauen oder coden? > Möchtest alles über berufliche Möglichkeiten eines MINT-Studiums erfahren?
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
e Sozial- und Jugendhilfeplanung Heinz Müller 26 Integrierte Sozial- und Jugendhilfeplanung Heinz Müller 27 Integrierte Sozial- und Jugendhilfeplanung Heinz Müller 28 Integrierte Sozial- und Jugendhilfeplanung [...] e Sozial- und Jugendhilfeplanung Heinz Müller 30 Integrierte Sozial- und Jugendhilfeplanung Heinz Müller 31 Integrierte Sozial- und Jugendhilfeplanung Heinz Müller 32 Integrierte Sozial- und Jugendhilfeplanung [...] Etappenziel zu erreichen und in der anschließenden Fortschreibung und Evaluation die Konzeption zu überprüfen. Letztlich merken wir erst nach und nach, was wirklich passend ist und welche Anbindungen ‚fu
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei: