g Grundlagen- und Fachwissen 5 SL HA M8 Familien- und Jugendhilferecht Grundlagen- und Fachwissen 5 PL K 120 5/125 SM3 Kindheitspädagogische Konzepte und Bildungsdiskurse Grundlagen- und Fachwissen 5 PL [...] , Prävention und Rehabilitation Grundlagen- und Fachwissen 5 PL K 90 5/125 M16 Berufsethik, Berufsidentität und ethische Bildung Grundlagen- und Fachwissen 5 PL HA 5/125 SM6 Didaktik und Methodik ausgewählter [...] PRÜFUNGEN UND STUDIENLEISTUNGEN UND BILDUNG DER NOTEN §16 VERSÄUMNIS, RÜCKTRITT, TÄUSCHUNG, ORDNUNGSVERSTOß §17 BESTEHEN UND NICHTBESTEHEN DER BACHELORPRÜFUNG §18 WIEDERHOLUNG VON PRÜFUNGEN UND ABSCHLUSSARBEIT
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
PRÜFUNGEN UND STUDIENLEISTUNGEN UND BILDUNG DER NOTEN §16 VERSÄUMNIS, RÜCKTRITT, TÄUSCHUNG, ORDNUNGSVERSTOß §17 BESTEHEN UND NICHTBESTEHEN DER BACHELORPRÜFUNG §18 WIEDERHOLUNG VON PRÜFUNGEN UND ABSCHLUSSARBEIT [...] änge Bildung & Erziehung (dual) und Kinder- und Jugendhilfe (dual) wird ein gemeinsamer Koordinierungsausschuss aus Vertretern des Fachbereiches Sozialwissenschaften, der Kooperationspartner und der S [...] Semester M9 Politische und sozialpolitische Grundlagen Sozialer Arbeit Grundlagen- und Fachwissen 5 PL K 90 5/125 M10 Theorie und Praxis der Kinder- und Jugendhilfe Grundlagen- und Fachwissen 10 PL K 90
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
PRÜFUNGEN UND STUDIENLEISTUNGEN UND BILDUNG DER NOTEN §16 VERSÄUMNIS, RÜCKTRITT, TÄUSCHUNG, ORDNUNGSVERSTOß §17 BESTEHEN UND NICHTBESTEHEN DER BACHELORPRÜFUNG §18 WIEDERHOLUNG VON PRÜFUNGEN UND ABSCHLUSSARBEIT [...] änge Bildung & Erziehung (dual) und Kinder- und Jugendhilfe (dual) wird ein gemeinsamer Koordinierungsausschuss aus Vertretern des Fachbereiches Sozialwissenschaften, der Kooperationspartner und der S [...] Semester M9 Politische und sozialpolitische Grundlagen Sozialer Arbeit Grundlagen- und Fachwissen 5 PL K 90 5/125 M10 Theorie und Praxis der Kinder- und Jugendhilfe Grundlagen- und Fachwissen 10 PL K 90
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
von Lebenslagen und deren Wandel auf Entwicklungs-, Sozialisations- und Bildungsprozesse von Kindern und Jugendlichen verstehen. • sich mit der eigenen Erziehungs- und Bildungsbiografie kritisch ausein [...] begleiten • Jugendliche und deren Familien bei einem Übergang begleiten • Gestaltung von Erziehungs- und Bildungsprozessen und Bildungsorten • eigenes professionelles Handeln reflektieren und weiterentwickeln [...] Semesters) • Gestaltung von Erziehungs- und Bildungsprozessen und Bildungsorten • Planung und Durchführung von pädagogischen Fördermaßnahmen • Reichweite der Pflichten, Befugnisse und Haftung in typischen A
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
von Lebenslagen und deren Wandel auf Entwicklungs-, Sozialisations- und Bildungsprozesse von Kindern und Jugendlichen verstehen. • sich mit der eigenen Erziehungs- und Bildungsbiografie kritisch ausein [...] begleiten • Jugendliche und deren Familien bei einem Übergang begleiten • Gestaltung von Erziehungs- und Bildungsprozessen und Bildungsorten • eigenes professionelles Handeln reflektieren und weiterentwickeln [...] Semesters) • Gestaltung von Erziehungs- und Bildungsprozessen und Bildungsorten • Planung und Durchführung von pädagogischen Fördermaßnahmen • Reichweite der Pflichten, Befugnisse und Haftung in typischen A
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
von Lebenslagen und deren Wandel auf Entwicklungs-, Sozialisations- und Bildungsprozesse von Kindern und Jugendlichen verstehen. • sich mit der eigenen Erziehungs- und Bildungsbiografie kritisch ausein [...] begleiten • Jugendliche und deren Familien bei einem Übergang begleiten • Gestaltung von Erziehungs- und Bildungsprozessen und Bildungsorten • eigenes professionelles Handeln reflektieren und weiterentwickeln [...] Semesters) • Gestaltung von Erziehungs- und Bildungsprozessen und Bildungsorten • Planung und Durchführung von pädagogischen Fördermaßnahmen • Reichweite der Pflichten, Befugnisse und Haftung in typischen A
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
Herausforde- rungen der Kinder- und Jugendhilfe Differenzsensible Arbeit in der Kinder- und Jugendhilfe Außerschulische Bildungs- und Erziehungsinstitu- tionen der Kinder- und Jugendhilfe Methodisches Handeln [...] Ziel des Studiengangs Der berufsbegleitende internetgestützte Studiengang Master of Arts: Soziale Arbeit (maps) richtet sich an Ab- solventinnen und Absolventen sozialwissenschaftlicher Studiengänge. Der Master [...] P Klinische Sozialarbeit P Kinder- und Jugendhilfe gewählt werden. Der Master-Studiengang folgt didak- tisch und organisatorisch dem Prinzip des Blended Lear- ning und beinhaltet sowohl Präsenz-, als auch
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
Existenzsich- erungsrecht und Verwal- tungsrecht (5 ECTS) O9 Lebenswelten und Methoden Sozialer Arbeit (5 ECTS) O13 Projektplanung und Evaluation (5 ECTS) O14 Sozialraumori- entierung und Netzwerkarbeit (5 ECTS) [...] forderungen, Konzepte und Interventionen in der Sozialen Arbeit (5 ECTS) O16 Soziale Arbeit und Gesund- heit: Prävention und Gesund- heitsförderung (5 ECTS) O17 Sozialpolitik und transnati- onale Bezüge [...] berufsbegleitendes und internetbasiertes Fernstudium, Bachelor of Arts (B.A.) B Ziel des Studiengangs Ziel des Bachelorstudiengangs ist es, Menschen, die im sozialen Bereich tätig sind und eine höhere Qua
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
wissens- und handlungsbezogenen sowie sozial- ethischen Kompetenzen die Fähigkeit, soziale Dienst- leistungen im Bereich Beratung und Unterstützung zu erbringen, Lern- und Bildungsprozesse anzuregen und zu fördern [...] Projekte zu konzipieren, durchzuführen und zu evaluieren. Ebenso erlangen sie die Kompetenz, Widersprüche und Grenzen der Sozialen Arbeit in der Praxis zu erkennen und Schritte zur Verbesserung der Lebenslagen [...] treten, Bedürfnisse und Interessen zu erkennen und Rechte wahrzunehmen. Gegenstand des Studiums sind folgende Studien- bereiche: P Fachwissenschaft Soziale Arbeit P Gesellschaftspolitische und ökonomische Grundlagen
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
sehen und hören? Nach einer kurzen Einführung ins Löten baust und lötest Du einen Spurhalte-Roboter und schnupperst in die Regelungstechnik. Begleitet wirst Du von Studentinnen aus dem Studiengang Informations- [...] Informations- und Elektrotechnik und Mechatronik. 18.11.2023 am Campus in Koblenz > Explore the Nanosphere: Mikroskopie und Ceramic Science Werkstofftechnik Glas Keramik/Fachbereich bauen-kunst-werkstoffe [...] > Du bist Feuer und Flamme für Technik oder Naturwissenschaften? > Willst selbst aktiv sein und forschen, bauen oder coden? > Möchtest alles über berufliche Möglichkeiten eines MINT-Studiums erfahren?
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei: