vielfältige Weise den Studienstart erleichtern und Orientierung bieten. Auch über die Lernplattform OLAT arbeiten Tutorinnen und Tutoren an der Weiterentwicklung des Hochschulangebots. Sie entwickeln Kurse
und Moderator*innen des II. KiTa-Kongresses die Möglichkeit, sich über die webbasierte Lernplattform Olat im Nach- gang der Veranstaltung auszutauschen. Bis Ende Oktober standen hierzu Foren zu den jewei- [...] Mitwirkung, qualitativen Bei- träge und einen guten Diskurs! In diesem Jahr war die Nutzung des Forums Olat überschaubar. Daraus lässt sich folgern, dass Ihnen der Kongress selbst mit seinen intensiven Workshops
n und Teilnehmern, die sich im Anschluss an den Kongress bei dem virtuellen Diskussionsforum (OpenOLAT) angemeldet haben. In dieser Erweiterung des Diskurses „über den Tag hinaus“ sehen wir eine interessante
eine praktische Umsetzung der Fortbildungsinhalte durch den Einsatz einer Lern- plattform, z.B. OpenOLAT, unterstützen. Das Fortbildungsformat sollte in Form einer Blended-Learning-Variante angeboten werden
hs-koblenz.de/hochschule/organisation/zentrale-einrichtungen/hochschulentwicklung/e-learning http://olat.vcrp.de/auth/MyCoursesSite/0/CatalogEntry/1442349504 Datenschutzeinstellungen unter Windows 10 Zoom-Client
Lernplattformen be- zogen. Open OLAT wurde am häufigsten benannt (2 Nennungen). Lernplattform Nennungen B 5.1 beruflich Nennungen B 5.2. privat Online-Campus (Diploma) 1 - (Open) OLAT 4 2 Moodle 1 1 Babbel - 1 [...] Antworten formuliert, allerdings waren nur sechs Nennungen tatsächlich auf Lernplattformen bezogen. Open OLAT wurde dabei am häufigsten benannt (4 Nennungen). Bei Frage B 5.2 haben nur elf von 17 Personen freie [...] bisher von 10,4 % (beruflich) bzw. 14,8 % (privat) der Befragten genutzt. Am häufigsten wurde OpenOLAT als ge- nutzte Lernplattform genannt. Als mögliche Trends oder Tendenzen in der aktuellen Nutzung
relevanten Akteur:innengruppen disku- tiert. Basierend hierauf wurde schließlich die Lernplattform OpenOlat ausgewählt und ein entsprechendes Konzept zur Verwendung der Plattform als Ergänzung des QiD-Ansat-
relevanten Akteur:innengruppen disku- tiert. Basierend hierauf wurde schließlich die Lernplattform OpenOlat ausgewählt und ein entsprechendes Konzept zur Verwendung der Plattform als Ergänzung des QiD-Ansat-
a copy of the language certificate into their application and provide it to Hochschule Koblenz via OLAT. ANGABEN ZUM STUDIUM / DETAILS ABOUT THE STUDIES Angestrebter Abschluss / Aspired degree: .......