optischen Spektren in Atomen und Molekülen prinzipiell zu beschreiben. Sie können Methoden wie Absorptions-, Fluoreszenz- und Ramanspektroskopie beschreiben und im vorlesungsbegleitenden Praktikum eigenstän- [...] . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 48 1 Übersicht Die Modulbeschreibungen enthalten neben inhaltlichen Informationen auch Angaben zur verwendeten Li- teratur, zu den [...] che Denken ein. Die Studierenden lernen, unsiche- re Ereignisse durch Wahrscheinlichkeiten zu beschreiben, die Ergebnisse von Zufallsexperimenten durch Zufallsvariablen quantitativ zu modellieren und deren
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optischen Spektren in Atomen und Molekülen prinzipiell zu beschreiben. Sie können Methoden wie Absorptions-, Fluoreszenz- und Ramanspektroskopie beschreiben und im vorlesungsbegleitenden Praktikum eigenstän- [...] . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 48 1 Übersicht Die Modulbeschreibungen enthalten neben inhaltlichen Informationen auch Angaben zur verwendeten Li- teratur, zu den [...] che Denken ein. Die Studierenden lernen, unsiche- re Ereignisse durch Wahrscheinlichkeiten zu beschreiben, die Ergebnisse von Zufallsexperimenten durch Zufallsvariablen quantitativ zu modellieren und deren
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optischen Spektren in Atomen und Molekülen prinzipiell zu beschreiben. Sie können Methoden wie Absorptions-, Fluoreszenz- und Ramanspektroskopie beschreiben und im vorlesungsbegleitenden Praktikum eigenstän- [...] . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 48 1 Übersicht Die Modulbeschreibungen enthalten neben inhaltlichen Informationen auch Angaben zur verwendeten Li- teratur, zu den [...] che Denken ein. Die Studierenden lernen, unsiche- re Ereignisse durch Wahrscheinlichkeiten zu beschreiben, die Ergebnisse von Zufallsexperimenten durch Zufallsvariablen quantitativ zu modellieren und deren
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optischen Spektren in Atomen und Molekülen prinzipiell zu beschreiben. Sie können Methoden wie Absorptions-, Fluoreszenz- und Ramanspektroskopie beschreiben und im vorlesungsbegleitenden Praktikum eigenstän- [...] . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 48 1 Übersicht Die Modulbeschreibungen enthalten neben inhaltlichen Informationen auch Angaben zur verwendeten Li- teratur, zu den [...] che Denken ein. Die Studierenden lernen, unsiche- re Ereignisse durch Wahrscheinlichkeiten zu beschreiben, die Ergebnisse von Zufallsexperimenten durch Zufallsvariablen quantitativ zu modellieren und deren
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Deutsches Zentrum für Neurodegenerative Erkrankungen e.V. (DZNE) Termin digital Sprache: Englisch Beschreibung: The DZNE is a research institute funded by the German federal and state governments, comprising [...] elms-Universität Bonn Termin vor Ort in Bonn, Regina-Pacis-Weg 3, 53113 Bonn Sprache: Deutsch Beschreibung: Die Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität ist als moderne Forschungsuniversität mitten in
Voraussetzungen: keine Vorkenntnisse: keine Modulverantwortlich: Prof. Dr. Harold Schreiber Lehrende(r): Prof. Dr. Harold Schreiber, Prof. Dr. Jürgen Grün, Prof. Dr. Udo Gnasa Sprache: Deutsch ECTS-Punkte/SWS: [...] Zahnradge- Stand: 30. März 2023 Version: SS 2023 Seite 27 https://www.hs-koblenz.de/profile/schreiber/ https://www.hs-koblenz.de/profile/schreiber/ https://www.hs-koblenz.de/profile/gruen/ http://www.hs-koblenz [...] Voraussetzungen: keine Vorkenntnisse: keine Modulverantwortlich: Prof. Dr. Harold Schreiber Lehrende(r): Prof. Dr. Harold Schreiber Sprache: Deutsch ECTS-Punkte/SWS: 5 / 4 SWS Leistungsnachweis: Prüfungsleistung:
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von Variablen im Vergleich zu Signalen • Parametrisierte Schaltungsbeschreibung (Generics) • Diskussion verschiedener Beschreibungsmöglichkeiten synchroner Schaltwerke unter Aspekten der Les- barkeit/Wartung [...] Funktionsweise exemplarischer digitaler Übertragungssysteme: DVB, Mobilfunk, WLAN Inhalte: • Signalbeschreibung im Zeit- und Frequenzbereich (Fouriertransformation); lineare Systeme. • Digitalisierung und [...] D-, PT1-, PT2- und Totzeitglied), Umformen von Blockschaltbildern, Linearisierung • Analyse: Beschreibung dynamischer Systeme durch lineare Differentialgleichungen und Laplace-Übert- ragungsfunktionen
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von Variablen im Vergleich zu Signalen • Parametrisierte Schaltungsbeschreibung (Generics) • Diskussion verschiedener Beschreibungsmöglichkeiten synchroner Schaltwerke unter Aspekten der Les- barkeit/Wartung [...] Experimente, Simulationen Lernziele, Kompetenzen, Schlüsselqualifikationen: • Beherrschen der Beschreibung analoger Signale im Zeit- und Frequenzbereich und der Charakterisie- rung von LTI-Systemen • Verstehen [...] Verstehen der Funktionsweise von Analog/Digital-Schnittstellen; Beherrschen der Beschreibung von Ab- tastsystemen im Zeit- und Frequenzbereich • Beherrschen des Berechnens von Energie- und Leistungsspektren
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sagen, dass die hohe Arbeitsbelastung der pädagogischen Fachkräfte zu höheren Fehlzeiten und Krankschreibungen führt. • Mehr als acht von zehn Kitaleitungen (83 %) geben an, dass Mitarbeitende unzufrieden
https://kits.blog/tools/ 11 jede Interessengruppe wurde eine eigene Textdatei erstellt. Grobe Rechtschreib- und Zeichen- setzungsfehler sind der besseren Lesbarkeit wegen korrigiert worden. Sofern in einem
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