g Grundlagen- und Fachwissen 5 SL HA M8 Familien- und Jugendhilferecht Grundlagen- und Fachwissen 5 PL K 120 5/125 SM3 Kindheitspädagogische Konzepte und Bildungsdiskurse Grundlagen- und Fachwissen 5 PL [...] , Prävention und Rehabilitation Grundlagen- und Fachwissen 5 PL K 90 5/125 M16 Berufsethik, Berufsidentität und ethische Bildung Grundlagen- und Fachwissen 5 PL HA 5/125 SM6 Didaktik und Methodik ausgewählter [...] PRÜFUNGEN UND STUDIENLEISTUNGEN UND BILDUNG DER NOTEN §16 VERSÄUMNIS, RÜCKTRITT, TÄUSCHUNG, ORDNUNGSVERSTOß §17 BESTEHEN UND NICHTBESTEHEN DER BACHELORPRÜFUNG §18 WIEDERHOLUNG VON PRÜFUNGEN UND ABSCHLUSSARBEIT
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
g Grundlagen- und Fachwissen 5 SL HA M8 Familien- und Jugendhilferecht Grundlagen- und Fachwissen 5 PL K 120 5/125 SM3 Kindheitspädagogische Konzepte und Bildungsdiskurse Grundlagen- und Fachwissen 5 PL [...] , Prävention und Rehabilitation Grundlagen- und Fachwissen 5 PL K 90 5/125 M16 Berufsethik, Berufsidentität und ethische Bildung Grundlagen- und Fachwissen 5 PL HA 5/125 SM6 Didaktik und Methodik ausgewählter [...] PRÜFUNGEN UND STUDIENLEISTUNGEN UND BILDUNG DER NOTEN §16 VERSÄUMNIS, RÜCKTRITT, TÄUSCHUNG, ORDNUNGSVERSTOß §17 BESTEHEN UND NICHTBESTEHEN DER BACHELORPRÜFUNG §18 WIEDERHOLUNG VON PRÜFUNGEN UND ABSCHLUSSARBEIT
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
für einen Studiengang entschieden oder schwankst zwischen verschiedenen Studiengängen und möchtest spezifische Informationen zum Ablauf, den Inhalten oder hast andere Fragen zum Studiengang? In jedem [...] weiteren Studiengängen Unsere Bachelorstudiengänge und ihre Expertinnen & Experten bauen-kunst-werkstoffe Sozialwissenschaften Ingenieurwesen Wirtschafts- und Sozialwissenschaften Mathematik und Technik [...] Studienberatung, Bildungswissenschaften, Unterrichtsfächer und Schulpraktika Universität Koblenz Zentrum für Lehrerbildung (ZfL) zfl(at)uni-koblenz.de 0261/287-2908 Zum Studiengang Umwelt-, Wasser- und Infrast
wicklungs-, Lern- und Bildungsprozesse erworben und sind dazu befähigt, Lebenswelten und Lebensbedingungen von Kindern und Familien zu strukturieren, Erziehungs-, Bildungs-, Betreu- ungs- und Sozialisationsprozesse [...] e Konzepte und Bildungsdiskurse 11 SM4: Projektentwicklung und Evaluation SM5: Theorien und Methoden der Kita- und Schulsozialarbeit SM6: Didaktik und Methodik ausgewählter Bildungsbereiche Praxismodule [...] Konzepte und Bildungs- diskurse (5 CP) SM4 Projekt- entwicklung und Evaluation (5 CP) SM5 Theorien und Methoden der Kita- und Schulsozial- (5 CP) SM6 Didaktik und Methodik ausgewählter Bildungs- bereiche
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
wicklungs-, Lern- und Bildungsprozesse erworben und sind dazu befähigt, Lebenswelten und Lebensbedingungen von Kindern und Familien zu strukturieren, Erziehungs-, Bildungs-, Betreu- ungs- und Sozialisationsprozesse [...] e Konzepte und Bildungsdiskurse 11 SM4: Projektentwicklung und Evaluation SM5: Theorien und Methoden der Kita- und Schulsozialarbeit SM6: Didaktik und Methodik ausgewählter Bildungsbereiche Praxismodule [...] Konzepte und Bildungs- diskurse (5 CP) SM4 Projekt- entwicklung und Evaluation (5 CP) SM5 Theorien und Methoden der Kita- und Schulsozial- (5 CP) SM6 Didaktik und Methodik ausgewählter Bildungs- bereiche
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
wicklungs-, Lern- und Bildungsprozesse erworben und sind dazu befähigt, Lebenswelten und Lebensbedingungen von Kindern und Familien zu strukturieren, Erziehungs-, Bildungs-, Betreu- ungs- und Sozialisationsprozesse [...] e Konzepte und Bildungsdiskurse 11 SM4: Projektentwicklung und Evaluation SM5: Theorien und Methoden der Kita- und Schulsozialarbeit SM6: Didaktik und Methodik ausgewählter Bildungsbereiche Praxismodule [...] Konzepte und Bildungs- diskurse (5 CP) SM4 Projekt- entwicklung und Evaluation (5 CP) SM5 Theorien und Methoden der Kita- und Schulsozial- (5 CP) SM6 Didaktik und Methodik ausgewählter Bildungs- bereiche
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
von Lebenslagen und deren Wandel auf Entwicklungs-, Sozialisations- und Bildungsprozesse von Kindern und Jugendlichen verstehen. • sich mit der eigenen Erziehungs- und Bildungsbiografie kritisch ausein [...] begleiten • Jugendliche und deren Familien bei einem Übergang begleiten • Gestaltung von Erziehungs- und Bildungsprozessen und Bildungsorten • eigenes professionelles Handeln reflektieren und weiterentwickeln [...] Semesters) • Gestaltung von Erziehungs- und Bildungsprozessen und Bildungsorten • Planung und Durchführung von pädagogischen Fördermaßnahmen • Reichweite der Pflichten, Befugnisse und Haftung in typischen A
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
von Lebenslagen und deren Wandel auf Entwicklungs-, Sozialisations- und Bildungsprozesse von Kindern und Jugendlichen verstehen. • sich mit der eigenen Erziehungs- und Bildungsbiografie kritisch ausein [...] begleiten • Jugendliche und deren Familien bei einem Übergang begleiten • Gestaltung von Erziehungs- und Bildungsprozessen und Bildungsorten • eigenes professionelles Handeln reflektieren und weiterentwickeln [...] Semesters) • Gestaltung von Erziehungs- und Bildungsprozessen und Bildungsorten • Planung und Durchführung von pädagogischen Fördermaßnahmen • Reichweite der Pflichten, Befugnisse und Haftung in typischen A
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
von Lebenslagen und deren Wandel auf Entwicklungs-, Sozialisations- und Bildungsprozesse von Kindern und Jugendlichen verstehen. • sich mit der eigenen Erziehungs- und Bildungsbiografie kritisch ausein [...] begleiten • Jugendliche und deren Familien bei einem Übergang begleiten • Gestaltung von Erziehungs- und Bildungsprozessen und Bildungsorten • eigenes professionelles Handeln reflektieren und weiterentwickeln [...] Semesters) • Gestaltung von Erziehungs- und Bildungsprozessen und Bildungsorten • Planung und Durchführung von pädagogischen Fördermaßnahmen • Reichweite der Pflichten, Befugnisse und Haftung in typischen A
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
PL 5/90 III/1 Verstehen und Begleiten von Entwicklungs- und Bildungsprozessen 10 PL 5/90 III/2 Didaktik und Methodik in Bildung und Erziehung 10 PL 10/90 V/1 Rechtliche und sozialpolitische Grundlagen [...] 5/90 II/3 Qualitative und quantitative Bildungsforschung 5 PL 5/90 IV/1 Ästhetische Bildung und Kreativität 5 PL 5/90 IV/2 Ethik und Nachhaltigkeit 10 PL 5/90 I/2 Konzeptions- und Qualitätsentwicklung 10 [...] ion und Medien 5 PL 5/90 I/3 Steuerung und Leitung, Management und Leadership (Wahlpflichtfach)* 5 SL 0 I/2.2 Soziale und interkulturelle Bildung (Wahlpflichtfach)* 5 SL 0 III/3 Partizipation und Teilhabe
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei: