anderen Apple-Endgeräten) zu Problemen beim Öffnen kommen kann. 2. Das Austragen aus den jeweiligen OLAT-Kursen darf erst dann erfolgen, wenn die Noten bekanntgegeben wurden. Sollten Studierende den Kurs [...] EINSENDEAUFGABEN 3. Eine Einsendeaufgabe gilt als angetreten, sobald die/der Studierende bspw. im OLAT-Kurs die Zuweisung der Aufgabenstellung ausgewählt hat oder die Einsendeaufgabe in Form des Quiz gestartet [...] Prüfung im Nachgang zugeordnet werden kann. 6. Vollständige Einsendeaufgaben, die bei Problemen mit OLAT fristgerecht ausnahmsweise per E-Mail an den jeweiligen Prüfenden (m/w) gerichtet sind, können der
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
anderen Apple-Endgeräten) zu Problemen beim Öffnen kommen kann. 2. Das Austragen aus den jeweiligen OLAT-Kursen darf erst dann erfolgen, wenn die Noten bekanntgegeben wurden. Sollten Studierende den Kurs [...] EINSENDEAUFGABEN 3. Eine Einsendeaufgabe gilt als angetreten, sobald die/der Studierende bspw. im OLAT-Kurs die Zuweisung der Aufgabenstellung ausgewählt hat oder die Einsendeaufgabe in Form des Quiz gestartet [...] Prüfung im Nachgang zugeordnet werden kann. 6. Vollständige Einsendeaufgaben, die bei Problemen mit OLAT fristgerecht ausnahmsweise per E-Mail an den jeweiligen Prüfenden (m/w) gerichtet sind, können der
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
Online-Lernplattform OpenOlat auf https://olat.vcrp.de/dmz - die aktive Teilnahme am QiD-Digital-Basiskurs sowie die kontinuierliche Nutzung der Online-Lernplattform OpenOlat (Kommunikation, Contentmanagement [...] en mithilfe von OpenOlat verwaltet werden sollen. Die Kommunikation und das Contentmanagement finden jedoch ausschließlich über OpenOlat statt. Ein Kernaspekt in Bezug auf OpenOlat besteht in der Motivation [...] Vernetzung über OpenOlat (Diskussionsforum, Chat, digitale Meetings etc.) - Verwendung von digitalen Tools und digitalen QiD-Methoden - Abgabe der Prozessdarstellungen über OpenOlat https://olat.vcrp.de/dmz/
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
OpenOLAT hinsichtlich der Verwaltungsfunktionen als „schwach“: „Dafür ist OLAT nie entwickelt worden“ (I 9: 33). Gerade die Hinweise zu den „Schwächen oder Nachteilen“ der Lernplattform OpenOLAT sind [...] Nachteile Open OLAT Transparenz zu Datenschutz und UrhWissG OpenOLAT ist ein sehr stabiles System mit dem man eine Verfügbarkeit von > 99,5% (24/7) ohne zusätzlichen Aufwand erreichen kann. OpenOLAT beherrscht [...] seit 2011. OpenOlat wird an 13 Hochschulen in Rheinland-Pfalz sowie verschiedensten Unternehmen und weiteren Institutionen genutzt. Auch die Hochschule Koblenz verwendet OpenOlat. OpenOlat lässt sich bequem
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
Hörsäle. • Integration von Lehrvideos in die Videoplattform eLecture und in die Lernplattform OpenOLAT. (Videoschnitt, Nachbearbeitung: Zoomen, Auswahl geeigneter Sequenzen, Kapitelmarken setzen, onli
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
Folie 1 Koblenz 28.01.2016 Hochschule Koblenz ▪ Fachbereich WiSo Arbeiten mit Olat- Ein Erfahrungsbericht“ 28.01.2016 Tag der Lehre - Koblenz 1 Koblenz 28.01.2016 2 Kursaufbau Koblenz 28.01.2016 3 Bewährte
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
r Vergleich Einführung in Mathematik-Übungen im WS11/12 einfach zu implementieren und zu betreuen OLAT, Test Uni Hamburg/ Uni FFM: negative Bewertung für Mathematik-Einsatz SeminarLON-CAPA: Learning Online [...] r Vergleich Einführung in Mathematik-Übungen im WS11/12 einfach zu implementieren und zu betreuen OLAT, Test Uni Hamburg/ Uni FFM: negative Bewertung für Mathematik-Einsatz SeminarLON-CAPA: Learning Online [...] r Vergleich Einführung in Mathematik-Übungen im WS11/12 einfach zu implementieren und zu betreuen OLAT, Test Uni Hamburg/ Uni FFM: negative Bewertung für Mathematik-Einsatz SeminarLON-CAPA: Learning Online
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
Studierender in Selbstlernphasen sowie effektive Gestaltung von Online-Phasen in der Lernplattform OLAT durch: • strukturierte Form der Forendiskussion • Vermeidung von Redundanzen • Vertiefung einer F
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
eu ÜBUNGEN OLAT 13.-14. WO6. WO1.-4. WO 5. WO 7.-11. WO 12. WO MARTIN ZERWAS | TAG DER LEHRE, 28.01.2016 PHKO-1 | MODUL-STRUKTUR IM SOMMERSEMESTER 2016 14 VORLESUNGSBEGLEITENDE ÜBUNGEN (OLAT, OML) = ST [...] INHALT ▸ Beispiel „Bauphysik und Baukonstruktion 1“ (PHKO-1) • Lernumgebung • Struktur • Elemente ✓ OLAT ✓ Konzeptfragen (ArsNova) • Evaluation 2 PHKO-1 TAG DER LEHRE BEISPIEL 13.-14. WO6. WO1.-4. WO 5. [...] LEHRE, 28.01.2016 PHKO-1 | MODUL-STRUKTUR IM SOMMERSEMESTER 2016 4 VORLESUNGSBEGLEITENDE ÜBUNGEN (OLAT, OML) = STUDIENLEISTUNG 1 VORLESUNG PROJEKT- WOCHE LABOR 1 VORLESUNG PROJEKT- WOCHEN LABOR 2 TUTORIEN
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
und Moderator*innen des II. KiTa-Kongresses die Möglichkeit, sich über die webbasierte Lernplattform Olat im Nach- gang der Veranstaltung auszutauschen. Bis Ende Oktober standen hierzu Foren zu den jewei- [...] Mitwirkung, qualitativen Bei- träge und einen guten Diskurs! In diesem Jahr war die Nutzung des Forums Olat überschaubar. Daraus lässt sich folgern, dass Ihnen der Kongress selbst mit seinen intensiven Workshops
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei: