der Kontakt zur Grundschule sei nun eingeschränkt (85 % der Befragten), was mit dem erhöhten Arbeitsaufwand beider Institutionen im Zuge der Pandemie zusammenhängen könnte. Gleichzeitig lässt sich daraus [...] daraus folgern, dass die Übergänge von der Kita in die Grundschule scheinbar keine Priorität in der Arbeit in Krisenzeiten darstellen. Die Übergängsgestaltung veränderte sich in den Einrichtungen von vier [...] zur Grundschule Es mangelt nicht an gut gemeinten und gut durchdachten Hilfestellun- gen und Handreichungen für Lehrer:innen, pädagogische Fach- kräfte und Familien, damit sie die Kinder beim Übergang
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der Kontakt zur Grundschule sei nun eingeschränkt (85 % der Befragten), was mit dem erhöhten Arbeitsaufwand beider Institutionen im Zuge der Pandemie zusammenhängen könnte. Gleichzeitig lässt sich daraus [...] daraus folgern, dass die Übergänge von der Kita in die Grundschule scheinbar keine Priorität in der Arbeit in Krisenzeiten darstellen. Die Übergängsgestaltung veränderte sich in den Einrichtungen von vier [...] zur Grundschule Es mangelt nicht an gut gemeinten und gut durchdachten Hilfestellun- gen und Handreichungen für Lehrer:innen, pädagogische Fach- kräfte und Familien, damit sie die Kinder beim Übergang
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der Kontakt zur Grundschule sei nun eingeschränkt (85 % der Befragten), was mit dem erhöhten Arbeitsaufwand beider Institutionen im Zuge der Pandemie zusammenhängen könnte. Gleichzeitig lässt sich daraus [...] daraus folgern, dass die Übergänge von der Kita in die Grundschule scheinbar keine Priorität in der Arbeit in Krisenzeiten darstellen. Die Übergängsgestaltung veränderte sich in den Einrichtungen von vier [...] zur Grundschule Es mangelt nicht an gut gemeinten und gut durchdachten Hilfestellun- gen und Handreichungen für Lehrer:innen, pädagogische Fach- kräfte und Familien, damit sie die Kinder beim Übergang
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udium ausgelegt. Nichtsdestotrotz versuchen wir mit der Stundenplanung möglichst flexible, arbeitsfreundliche Bedingungen zu schaffen: Indem die Vorlesungen und Seminar kompakt auf drei Tage pro Woche [...] entsprechend wäre eine Anzahl von 30 Studierenden ideal, um in kleinen, gemischten Gruppen intensiv arbeiten zu können. Wie sind die Auswahlkriterien, wenn es mehr als 30 BewerberInnen gibt? Aktuell ist der [...] Bauingenieurwesen, Bauingenieurwesen - Wasser- und Infrastrukturmanagement, Sozialwissenschaften, Soziale Arbeit, Geographie, Landschaftsplanung, Raum- und Umweltplanung oder Stadt- und Regionalplanung sowie V
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udium ausgelegt. Nichtsdestotrotz versuchen wir mit der Stundenplanung möglichst flexible, arbeitsfreundliche Bedingungen zu schaffen: Indem die Vorlesungen und Seminar kompakt auf drei Tage pro Woche [...] entsprechend wäre eine Anzahl von 30 Studierenden ideal, um in kleinen, gemischten Gruppen intensiv arbeiten zu können. Wie sind die Auswahlkriterien, wenn es mehr als 30 BewerberInnen gibt? Aktuell ist der [...] Bauingenieurwesen, Bauingenieurwesen - Wasser- und Infrastrukturmanagement, Sozialwissenschaften, Soziale Arbeit, Geographie, Landschaftsplanung, Raum- und Umweltplanung oder Stadt- und Regionalplanung sowie V
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ein technisches oder wissenschaftliches Problem in einem begrenzten Zeitrahmen selbstständig mit modernen, wissenschaftlichen Methoden systematisch bearbeiten zu können. Diese Arbeit kann in der Industrie [...] Beschäftigten zu erfassen, indem sie ausgewähl- te Arbeitsprozesse und berufliche Handlungen exemplarisch analysieren • berufstypische Arbeitsabläufe zu dokumentieren, diese didaktisch aufzubereiten und [...] Methodenkompetenz: – Eigenständige Arbeit mit Fachliteratur – Problemdefinition und -analyse – Interdisziplinäres Denken und Handeln • Sozialkompetenz: – Arbeiten im Gruppenprozess – Zur Lösung von
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Arbeits- und Forschungsschwerpunkte Wissenschaften der Sozialen Arbeit Geschichte und Theorien der Sozialpädagogik und der Sozialen Arbeit Philosophische Grundlagen und Aspekte der Sozialpädagogik und [...] und der Sozialen Arbeit Demokratie - Bildung - Hochschule Mitglied (wissenschaftlicher Beirat) des weltweiten Projekts „Extension of Human Rights to Education“ (Art. 26 AEMR). Sachverständiger und Gutachter [...] Gutachter in verschiedenen wissenschaftlichen und wissenschaftspolitischen Gremien; u.a. Mitglied der Vereinigung Deutscher Wissenschaftler (VDW). Für weitere Informationen gehen Sie bitte auf: www.eric-muehrel
Prof. Dr. Armin Schneider (Direktor IBEB) Ulrike Pohlmann (Geschäftsführerin IBEB) wissenschaftliche Mitarbeiterinnen Anna Battke Dr. Marina Swat Mitwirkung Lisa-Marie Braun Impressum 3 1) Einleitung [...] gemeinsam (22,2 %); … Sonstiges (8,3 %) → noch keine Ergebnisse (n = 2) → Arbeit im u3-Bereich (n = 1) Sonstiges (n = 3; 10,0 %) o in Arbeit (n = 1) o nicht erforderlich (n = 1) o keine Beschlüsse (n = 1) 16 [...] ichtungen (Kitas) der befragten FaKiB (n = 73) in erster Linie insofern beteiligt, als die Mitarbeiter:innen der Kita Kenntnis von ihren Lebensumständen und kulturellen Hintergründen hat (69,9 % der T
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wissenschaftliche Mitarbeiterin im Lehrgebiet Strategien ländlicher Räume (SLR) bei Prof. Peter Thomé BUGA-Koordination der Hochschule Koblenz 1. Lehre, Lehrorganisation und Öffentlichkeitsarbeit im i [...] Homepage BUGA-Koordination Julia Trapp, Dipl.-Ing. Stadt- und Regionalplanung seit 2017 wissenschaftliche Mitarbeiterin Hochschule Koblenz, Fachbereich bauen-kunst-werkstoffe, Lehr- und Forschungsgebiet Strategien [...] : freie Mitarbeiterin im Büro pragmatopia architektur.stadt.leben, Kassel International Centre for Higher Education Research (INCHER-Kassel), Publikationsabteilung, studentische Mitarbeiterin Universität
Leitung einer wissenschaftlichen Arbeitseinheit (z. B. Arbeitsgruppe oder Institut) trägt die Verantwortung für die gesamte Einheit. Das Zusammenwirken in wissenschaftlichen Arbeitseinheiten ist so gestaltet [...] rfahren 20 PA P1 Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten 5 SL P2 Einführung in Methoden der Sozialen Arbeit 5 sPL P3 Spezifische Methoden in der Sozialen Arbeit: Kreativität und Medienpädagogik 5 [...] am Beginn ihrer wissenschaftlichen Arbeit von den sie betreuenden Wissenschaftlern mit diesen Regeln vertraut gemacht wurden. § 3 Wissenschaftliches Fehlverhalten (1) Wissenschaftliches Fehlverhalten liegt
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