und -kolleginnen, mit den eigenen Schülerinnen und Schülern und mit der Öffentlichkeit jeweils adressatenspezifisch kommunizieren. Auf der Basis einer im Studium geschulten, wissenschaftlich fundierten R [...] teilgenommen und ihre Diversitätskompetenz geschult. Darüber hinaus sind sie sich ihrer Rolle in der Persönlichkeitsentwicklung ihrer Schülerinnen und Schüler bewusst. Übernahme gesellschaftlicher Vera [...] Mündigkeit ihrer Schülerinnen und Schüler. Seite 5 MODULHANDBUCH STAND: 28.03.2023 STUDIENGÄNGE BAUINGENIEURWESEN Studienverlaufsplan des Bachelor-Studiengangs Lehramt an berufsbildenden Schulen (B.Ed.) / PO
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
teilgenommen und ihre Diversitätskompetenz geschult. Darüber hinaus sind sie sich ihrer Rolle in der Persönlichkeitsentwicklung ihrer Schülerinnen und Schüler bewusst. Die Fähigkeit zur Einnahme einer [...] digitales Medienprojekt für Lehrer*innen oder Schüler*innen zu planen und hochschulöffentlich zu präsentieren (z.B. Blog, Wiki, didaktische Gestaltung von Schulversuchen usw.). • ad (b): ein Projekt zur Archi [...] Lehrer*innen oder Schüler*innen zu planen, zu entwickeln und hochschulöffentlich zu präsentieren (z.B. didaktische Ent- wicklung eines Projektes zur Bautechnikgeschichte gemeinsam mit Schüler*innen be- rufsbildender
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
und -kolleginnen, mit den eigenen Schülerinnen und Schülern und mit der Öffentlichkeit jeweils adressatenspezifisch kommunizieren. Auf der Basis einer im Studium geschulten, wissenschaftlich fundierten R [...] teilgenommen und ihre Diversitätskompetenz geschult. Darüber hinaus sind sie sich ihrer Rolle in der Persönlichkeitsentwicklung ihrer Schülerinnen und Schüler bewusst. Übernahme gesellschaftlicher Vera [...] Mündigkeit ihrer Schülerinnen und Schüler. Seite 5 MODULHANDBUCH STAND: 28.03.2023 STUDIENGÄNGE BAUINGENIEURWESEN Studienverlaufsplan des Bachelor-Studiengangs Lehramt an berufsbildenden Schulen (B.Ed.) / PO
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
ement Bachelor of Engineering Zugangsvoraussetzungen • allgemeine Hochschulreife • Fachgebundene Hoch- schulreife • Fachhochschulreife • 6 Wochen Vorpraktikum (bis Ende des vierten Se- mesters nachzuweisen) [...] zu Bewerbung und Zulassung: Studierendenservice Tel.: 0261/9528-503 menz@hs-koblenz.de Kontakt Hochschule Koblenz Fachbereich bkw Konrad-Zuse-Str. 1 56075 Koblenz Finde uns auch im Netz! www.hs-koblenz [...] Raumplanung • Anpassung an den Klimawandel • Wissenschaftliches Arbeiten an Universitäten und Hochschulen • Siedlungswasserwirtschaft • Verkehrsmanagement Arbeitsmarkt Absolventen und Absolventinnen des
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
Fachkraft bzw. Lehrkraft. • »Trio« bestehend aus Tandems einer Grundschule und zwei korrespondierenden Kitas • Tandems aus vier Kitas und zwei Grundschulen bzw. zwei Trios einer Region bilden eine Regionalgruppe
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
Modulhandbuch für die Studiengänge Software Engineering und Software Engineering (dual) 2023-03-31 Hochschule Koblenz RheinAhrCampus Fachbereich Mathematik und Technik Inhaltsverzeichnis 1 Übersicht 4 2 G [...] Kinder, Kremer, Neidhardt, Wolf Zwingende Voraussetzungen: keine Inhaltliche Voraussetzungen: Schulkenntnisse der Mathematik Verwendbarkeit: B. Sc. Biomathematik, B. Eng. Software Engineering (dual und nicht- [...] k Lernziele und Kompetenzen Ziel ist neben der Vermittlung der analytischen Kenntnisse auch die Schulung von Techniken und Denk- weisen der Mathematik. Inhalt Die Integralrechung einer reellen Variablen
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
Modulhandbuch für die Studiengänge Software Engineering und Software Engineering (dual) 2023-03-31 Hochschule Koblenz RheinAhrCampus Fachbereich Mathematik und Technik Inhaltsverzeichnis 1 Übersicht 4 2 G [...] Kinder, Kremer, Neidhardt, Wolf Zwingende Voraussetzungen: keine Inhaltliche Voraussetzungen: Schulkenntnisse der Mathematik Verwendbarkeit: B. Sc. Biomathematik, B. Eng. Software Engineering (dual und nicht- [...] k Lernziele und Kompetenzen Ziel ist neben der Vermittlung der analytischen Kenntnisse auch die Schulung von Techniken und Denk- weisen der Mathematik. Inhalt Die Integralrechung einer reellen Variablen
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
Modulhandbuch für die Studiengänge Software Engineering und Software Engineering (dual) 2023-03-31 Hochschule Koblenz RheinAhrCampus Fachbereich Mathematik und Technik Inhaltsverzeichnis 1 Übersicht 4 2 G [...] Kinder, Kremer, Neidhardt, Wolf Zwingende Voraussetzungen: keine Inhaltliche Voraussetzungen: Schulkenntnisse der Mathematik Verwendbarkeit: B. Sc. Biomathematik, B. Eng. Software Engineering (dual und nicht- [...] k Lernziele und Kompetenzen Ziel ist neben der Vermittlung der analytischen Kenntnisse auch die Schulung von Techniken und Denk- weisen der Mathematik. Inhalt Die Integralrechung einer reellen Variablen
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
Modulhandbuch für die Studiengänge Software Engineering und Software Engineering (dual) 2023-03-31 Hochschule Koblenz RheinAhrCampus Fachbereich Mathematik und Technik Inhaltsverzeichnis 1 Übersicht 4 2 G [...] Kinder, Kremer, Neidhardt, Wolf Zwingende Voraussetzungen: keine Inhaltliche Voraussetzungen: Schulkenntnisse der Mathematik Verwendbarkeit: B. Sc. Biomathematik, B. Eng. Software Engineering (dual und nicht- [...] k Lernziele und Kompetenzen Ziel ist neben der Vermittlung der analytischen Kenntnisse auch die Schulung von Techniken und Denk- weisen der Mathematik. Inhalt Die Integralrechung einer reellen Variablen
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
guest&profid=eds&custid=ns197433&groupid=main https://www.hs-koblenz.de/hochschule/organisation/zentrale-einrichtungen/rechenzentrum/anleitung/vpn/rac/studierende https://www.hs-koblenz.de/hochschule/orga
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei: