der Fachkonferenz aus ZF Sicht aufzeigen: DMAIC - Define, Measure, Analyse, Improve und Control - beschreibt die grundsätzliche Problemlösungsstrategie innerhalb eines Six Sigma Projekts – einer klassischen [...] von Nutzen sein? Wer die diesjährige Fachkonferenz in Berlin besuchen durfte wird sicherlich unterschreiben, dass Six Sigma auch agil möglich ist! Besucher hatten die Möglichkeit sowohl Statistik-Veteranen
gshilfen mit Word und LaTeX, bis hin zu Hilfestellungen beim Argumentieren und gendergerechten Schreiben. Um die Studierende an den Bildschirmen aktiv einzubinden, gab es in den kurzweiligen Beiträgen
Erstsemesterstudierende bisher noch keine Einladung erhalten haben, keine Panik, dann ist die Einschreibung nach dem 1. September im Fachbereich WiSo vollzogen worden. Weitere Einladungen werden folgen
Während die Jugendlichen, die vor Ort am RheinMoselCampus der Hochschule teilnahmen, alle Materialien und Werkzeuge im Labor vorfanden, konnten die Online-Teilnehmenden schon einige Tage vor Beginn de
Studierenden, frühzeitig Kontakte zu den Unternehmen zu knüpfen, um dort ihre Abschlussarbeiten schreiben und ihren beruflichen Einstieg finden zu können. Sowohl die Bachelor- als auch die Masterstudierenden
betreuenden Professoren zu den Gratulierenden. Prof. Dr. Christian Ganseuer und Prof. Dr. Harold Schreiber, die die Studierenden in den vorangegangenen pandemiebedingten Online-Semestern zum größten Teil
samstags stattfinden. Bewerben können sich die Schülerinnen bis zum 6. März 2022 mit einem Motivationsschreiben und einer Kopie des jüngsten Zeugnisses. Anmeldungen unter www.hs-koblenz.de/alp . Die Ob
, welches gut angenommen wurde. Dazu gehörten erstens die studentische Schreibberatung, zweitens eine Sprechstunde zum Schreiben der Abschlussarbeit im Ausland und drittens eine Sprechstunde zum Umgang
Die Förderpreise unterstützen das Engagement der Lehrenden im Bereich der Digitalisierung der Hochschullehre. Ziel ist es, neue und innovative digitale und hybride Lehrkonzepte für Vorlesungen, Semina
bietet die Schulsozialarbeit zur Suizidprävention mit Kindern und Jugendlichen?“. In ihrer Arbeit beschreibt sie das Phänomen, dass Suizid die zweithäufigste Todesursache bei 10- bis 20- Jährigen ist. Dabei