Alexandra Moritz aus dem Fachbereich Wirtschaftswissenschaften und Oliver Lotz vom StartUpLab der Hochschule Koblenz machen uns mit dem Schlitten 2.0 bekannt und erzählen die Geschichte, wie ein Start-Up [...] Prozess und seine Herausforderungen anschaulich und humorvoll im Stil von Loriot präsentiert. Die Hochschule Koblenz freut sich auf einen festlichen Wissensaustausch der etwas anderen Art und die vermittelten
Seid bereit für das ultimative Rennabenteuer! Kommt zu 'Hochschule Koblenz on Track' für eine epische Racenight! Eintritt frei, günstige Getränke und eine herzliche Willkommensatmosphäre für alle! Lasst [...] E-Mail an speedforce@hs-koblenz.de . ------ Get ready for the ultimate racing adventure! Join us at 'Hochschule Koblenz on Track' for an epic Racenight! Free entry, budget-friendly drinks, and a warm welcome
den Ausgangspunkt des Projekts. Prof. Dr. Daniel Zöller aus dem Fachbereich Ingenieurwesen der Hochschule Koblenz bearbeitet im Projekt die Fragestellungen mit Bezug zur Regelungstechnik und ergänzt: „Die [...] autonomen Systemen untersuchen und zeigen, wie diese über das MultiNetz koordiniert werden. Die Hochschule Koblenz trägt die Verantwortung für den Aufbau des Netz- und Anwendungsdemonstrators und integriert
November am Remagener Campus der Hochschule Koblenz an öffentlichen Veranstaltungen in der Themenwoche „SpeakUp“ teilnehmen. Mit der Themenwoche diskutiert die Hochschule seit 2015 einmal jährlich aktuelle [...] der Universität Koblenz und Peter Erwin Jansen M.A. aus dem Fachbereich Sozialwissenschaften der Hochschule Koblenz. Die beiden Vortragenden berichteten von ihrem aktuellen Forschungsprojekt „Bürgerwiss [...] Enkelgeneration wiederum, die ihr Wissen über den Holocaust und das NS-Regime zum Beispiel durch die Schule erlangten, sind dann wieder direkt mit ihren Fragen an die Großeltern herangetreten“, verdeutlicht
CHE Hochschulrankings ist es, Studienanfängerinnen und Studienanfänger sowie Hochschulwechslerinnen und Hochschulwechsler über die Studienmöglichkeiten und -bedingungen in den jeweiligen Studienfächern [...] ige CHE Centrum für Hochschulentwicklung mit diesem Ansatz jährlich systematische Informationen über Studiengänge, Fachbereiche, Hochschulen und deren Standorte im Hochschulranking. Veröffentlicht wird [...] Deutschlands größtes Hochschulranking ist mit mehr als 22.000 Studiengängen, ist die wichtigste Fundstelle zur Bewertung der Lehrqualität und der Studienbedingungen an Hochschulen. Primäres Ziel des CHE
Koblenz und der Fachhochschule Potsdam. Seither sind weitere Hochschulstandorte dazu gekommen: die Fachhochschule Münster (seit 2004), die Hochschule München (seit 2007), die Hochschule RheinMain (Standort [...] Zuwachs an Hochschulen, die das gleichnamige Studium BASA-online (Soziale Arbeit) anbieten. Der Studiengang startete erstmals 2003 mit den drei Gründungshochschulen, der Hochschule Fulda, der Hochschule Koblenz [...] seit 2008), die Alice Salomon Hochschule Berlin (ASH Berlin seit 2010) und die Fachhochschule Kiel (2019). Innerhalb dieses Hochschulverbunds entwickeln die genannten Hochschulen gemeinsam die in allen St
Forschung (BMBF) über eine Laufzeit von drei Jahren gefördert. Neben der Hochschule Koblenz besteht das Projektkonsortium aus der Hochschule Trier mit dem Umweltcampus Birkenfeld, der Universität Trier sowie
In der Festscheune des Hofes Fleckenbühl – einer Praxiseinrichtung im hessischen Cölbe – standen die Lebenswelten der Jugendlichen im Mittelpunkt des Fachtags. In szenischen Darstellungen gaben Jugend
„Obdachlosigkeit wird als eines der drängendsten Probleme unserer Zeit beschrieben und mögliche Lösungen, ihr zu begegnen, stellen sich als hochkomplex und vielschichtig dar“, betont Prof. Ulof Rücker
für den bereichernden Austausch“, betont Daniel Roos, der am Fachbereich Sozialwissenschaften der Hochschule Koblenz lehrt und hier unter anderem zu Inklusion- und Diversität in der frühen Kindheit forscht [...] forscht. Die Veranstaltung hebe die praxisnahe Ausrichtung des Studiengangs Soziale Arbeit an der Hochschule Koblenz hervor und unterstreiche die Bedeutung des direkten Dialogs zwischen angehenden Sozialar