https://www.hs-koblenz.de/sozialwissenschaften/studiengaenge-sozialwissenschaften/ba/paedagogik-der-fruehen-kindheit/startseite und für den Studiengang Bildungs- und Sozialmanagement mit Schwerpunkt frühe Kindheit: [...] Kindheit (B.A.) Auch dieser Studiengang richtet sich an staatlich anerkannte Erzieherinnen und Erzieher. Sie qualifizieren sich, um in Kindertagesstätten Bildungs-, Betreuungs- und Förderangebote wissenschaftlich [...] jeweiligen Studiengänge mit Informationen zum Ablauf, zu Besonderheiten und Individualitäten der Studiengänge können unter folgenden Links vorab bereits angesehen werden: Für den Studiengang Pädagogik der
für den frühkindlichen Erziehungsbereich. Von jeweils 16:00 – 18:00 Uhr können sich Studieninteressierte telefonisch zu den beiden Bachelor-Fernstudienangeboten „Bildungs- und Sozialmanagement mit Schwerpunkt [...] Schwerpunkt frühe Kindheit“ und „Pädagogik der Frühen Kindheit“ individuell beraten lassen. Beide Studienangebote richten sich an Erzieher und Erzieherinnen, die sich neben ihrem Job auf akademischem Niveau [...] Niveau weiterqualifizieren möchten. Wer sich für das Fernstudienangebot Bildung und Erziehung (dual) interessiert, das ebenfalls mit dem Titel Bachelor of Arts abschließt, kann sich ganztägig die Liveau
I. Grundlagen des Bildungs- und Sozialmanagements II. Leitungsfunktionen und Leitungskompetenzen III. Management von Bildung- und Betreuungseinrichtungen IV. Qualitätsmanagement und Evaluation V. Übergreifende [...] ationen und -verbänden ► im Bildungs- und Betreuungsmanagement an und in Schulen (Ganztagsschulen) ► in der öffentlichen Jugendhilfe (Jugendämter) ► in der Fachberatung ► in der nationalen und internationalen [...] file und Leitungspersönlichkeiten, Vernetzung und Ko- operation, Erziehungspartnerschaft III. Grundlagen der strategischen und opertiven Planung, Personalmanagement, Betriebliches Rechungswesen und Controlling
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
I. Grundlagen des Bildungs- und Sozialmanagements II. Leitungsfunktionen und Leitungskompetenzen III. Management von Bildung- und Betreuungseinrichtungen IV. Qualitätsmanagement und Evaluation V. Übergreifende [...] ationen und -verbänden ► im Bildungs- und Betreuungsmanagement an und in Schulen (Ganztagsschulen) ► in der öffentlichen Jugendhilfe (Jugendämter) ► in der Fachberatung ► in der nationalen und internationalen [...] file und Leitungspersönlichkeiten, Vernetzung und Ko- operation, Erziehungspartnerschaft III. Grundlagen der strategischen und opertiven Planung, Personalmanagement, Betriebliches Rechungswesen und Controlling
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
I. Grundlagen des Bildungs- und Sozialmanagements II. Leitungsfunktionen und Leitungskompetenzen III. Management von Bildung- und Betreuungseinrichtungen IV. Qualitätsmanagement und Evaluation V. Übergreifende [...] ationen und -verbänden ► im Bildungs- und Betreuungsmanagement an und in Schulen (Ganztagsschulen) ► in der öffentlichen Jugendhilfe (Jugendämter) ► in der Fachberatung ► in der nationalen und internationalen [...] file und Leitungspersönlichkeiten, Vernetzung und Ko- operation, Erziehungspartnerschaft III. Grundlagen der strategischen und opertiven Planung, Personalmanagement, Betriebliches Rechungswesen und Controlling
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
I. Grundlagen des Bildungs- und Sozialmanagements II. Leitungsfunktionen und Leitungskompetenzen III. Management von Bildung- und Betreuungseinrichtungen IV. Qualitätsmanagement und Evaluation V. Übergreifende [...] ationen und -verbänden ► im Bildungs- und Betreuungsmanagement an und in Schulen (Ganztagsschulen) ► in der öffentlichen Jugendhilfe (Jugendämter) ► in der Fachberatung ► in der nationalen und internationalen [...] file und Leitungspersönlichkeiten, Vernetzung und Ko- operation, Erziehungspartnerschaft III. Grundlagen der strategischen und opertiven Planung, Personalmanagement, Betriebliches Rechungswesen und Controlling
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
I. Grundlagen des Bildungs- und Sozialmanagements II. Leitungsfunktionen und Leitungskompetenzen III. Management von Bildung- und Betreuungseinrichtungen IV. Qualitätsmanagement und Evaluation V. Übergreifende [...] ationen und -verbänden ► im Bildungs- und Betreuungsmanagement an und in Schulen (Ganztagsschulen) ► in der öffentlichen Jugendhilfe (Jugendämter) ► in der Fachberatung ► in der nationalen und internationalen [...] file und Leitungspersönlichkeiten, Vernetzung und Ko- operation, Erziehungspartnerschaft III. Grundlagen der strategischen und opertiven Planung, Personalmanagement, Betriebliches Rechungswesen und Controlling
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
I. Grundlagen des Bildungs- und Sozialmanagements II. Leitungsfunktionen und Leitungskompetenzen III. Management von Bildung- und Betreuungseinrichtungen IV. Qualitätsmanagement und Evaluation V. Übergreifende [...] ationen und -verbänden ► im Bildungs- und Betreuungsmanagement an und in Schulen (Ganztagsschulen) ► in der öffentlichen Jugendhilfe (Jugendämter) ► in der Fachberatung ► in der nationalen und internationalen [...] file und Leitungspersönlichkeiten, Vernetzung und Ko- operation, Erziehungspartnerschaft III. Grundlagen der strategischen und opertiven Planung, Personalmanagement, Betriebliches Rechungswesen und Controlling
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
Forum Theorie-Praxis ▪ Sophie Klaes, M.A. Das Praxiskonzept im Studiengang Bildung & Erziehung (dual) Bachelor of Arts: Bildung & Erziehung – Duales Fernstudium an der HS Koblenz ▪ Online-Peer-Coaching [...] , dual und online: Einblicke in Struktur, Formate und Inhalte der Studiengänge des Fachbereichs Sozialwissenschaften der HS Koblenz Dienstag, 06.02.2018, 10-16 Uhr, Raum K123 10:00 Ankommen und Kaffee [...] Kindheits- und Sozialwissenschaften ▪ Prof. Dr. Ralf Haderlein, Leiter des Studiengangs MAKS und Leiter der Zentralstelle für Fernstudien an Fachhochschulen - ZFH Diskussion Perspektiven und Weiterentwicklungen
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
Absolventinnen und Absolventen, deren Ausbildung zu einer hohen Qualität der frühkindlichen Bildung und Erziehung beitrage: „Das ist eine wichtige gesellschaftliche Aufgabe, an der Sie mitwirken und die Sie gestalten [...] Auseinandersetzung als Voraussetzung und Bestandteil der Demokratie und geht von der autonomen Persönlichkeit aus – das gelingt über Bildung als aktive Aneignung von Welt und nicht durch Akkumulation von Wissen" [...] 1 die Beste im Fernstudium „Bildung & Erziehung“. Alle drei wurden von Dekan Friesenhahn noch einmal besonders geehrt und erhielten ein Präsent. Alle 146 Absolventinnen und Absolventen dürfen ab sofort