den Vorlesungsinhalt, der auf der Elementarmathematik aufbaut, werden die Studierenden befähigt, mit grundlegenden Begriffen der Elementarmathematik, der Differentialrechnung und der Integralrechnung umzugehen [...] Mengenlehre, direkte und indirekte Beweisverfahren, Methode der vollständi- gen Induktion – Zahlenbereiche der natürlichen Zahlen, der rationalen, der reellen Zahlen – Komplexe Zahlen, Darstellungsformen und [...] verstehen. Die vermittelten Methoden der Vektorrechnung, der linearen Algebra und der linearen Abbildungen befähigen die Studenten typische Anwendungsprobleme der Mechanik mit mathematischen Methoden
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über uns Das Studium Der Studiengang Das Studienziel Die Berufsfelder Der Aufbau des Studiums Der Weg zum Studium Studiendauer und Praxisphase Internationalität Aus der Praxis Der Abschluss 3 4 6 7 8 10 [...] kostenfrei mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen. Wir über uns Der Campus Remagen der Hochschule Koblenz 4 5 Der Studiengang Das Studium der Betriebswirtschaftslehre Die Betriebswirtschaftslehre (BWL) b [...] sehr wenig an Compu- tern gearbeitet und der Kern ist hier wirklich der Patient. Im Gegensatz zu deutschen Einrichtungsleitern ist der Einrichtungsleiter hier, der zugleich mein Betreuer ist, ständig in
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enstelle Datum: Unterschrift Datum: Stempel / Unterschrift erforderlich: 6 Wochen bzw. 6 x 5 = 30 Tage bzw. 6 x 5 x 8 = 240 Stunden ohne Fehlzeiten Datum: Unterschrift: als Vorpraktikum anerkannt: HS Koblenz [...] Vorname: (Für jede Woche ist ein separater Wochenbericht auszufüllen) St an d : W S 2 0 22 Bemerkungen der Praktikantenstelle (optional) ____________________________________________________________________ [...] Vorname: (Für jede Woche ist ein separater Wochenbericht auszufüllen) St an d : W S 2 0 22 Bemerkungen der Praktikantenstelle (optional) ____________________________________________________________________
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Wochen ohne Fehlzeiten (1 Woche ≙ 5 Tage ≙ 40 Stunden) PRAKTIKANTENBUCH PRAXISPHASE (BACHELOR) Teil 1: Bericht über die ausgeführten Arbeiten Teil 2: Zeitaufstellung der ausgeführten Arbeiten Name, Vorname: [...] (stichwortartige Zusammenfassung der Themen, Projekte etc. von ca. 4 Wochen) von: bis: Arbeitstage: Arbeitsstunden: ausgeführten Arbeiten (stichwortartige Zusammenfassung der Themen, Projekte etc. von ca. [...] (stichwortartige Zusammenfassung der Themen, Projekte etc. von ca. 4 Wochen) von: bis: Arbeitstage: Arbeitsstunden: ausgeführten Arbeiten (stichwortartige Zusammenfassung der Themen, Projekte etc. von ca.
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die Gestaltung der Übergänge von der Kita in die Grund- schule konnten nicht wie ge- wohnt durchgeführt werden. Ein Viertel der Befragten er- klärte zudem, dass sie bei den während der Pandemie vor- rangig [...] umsetzen. So sollen nach Mit- teilung der Stadtverwaltung bereits dieser Tage die Zier- brunnen sowie die Warmwas- serversorgung der kommuna- len Sporthallen und der Ver- waltung abgestellt werden. Die [...] stammen aus der Region Wismar. Das berichtet die „Ostsee-Zeitung“ und beruft sich dabei auf Polizeiangaben. Die 25-jährige Frau und der 45 Jahre alte Mann waren zuvor bei einem Konzert der Rock- gruppe
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werden, der bei der Bewältigung helfen kann. Digitales bei der Qualitätsentwicklung der Einrichtung einzusetzen, ist nur ein Zu- gang, um die Digitalisierung für die Zwecke der Kindertageseinrichtung zu nutzen [...] didaktisch- methodischen Aufbaus, der Auswahl der Online-Lernplattform und der Gestaltung der virtuellen Kurse. Damit ist das Format vip-Processing speziell auf die Zielgruppe der pädagogischen Fachkräfte zu [...] n im Tandem und Kita-Team flankiert von der Nutzung der Online-Plattform OpenOlat zur Bearbeitung der Inhalte und Vernetzung in der Regi- onalgruppe • Rolle der:des Prozessbegleiter:in: - unterstützende
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dass der Umfang der Leistung, der von den Prozessbegleiter*innen im Zusammenhang mit der Nutzung / Betreuung der Lernplattform erwartet wird, geklärt wird (vgl.I3:130, 134-136). Damit einher geht der klare [...] positive Effekte durch deren Nutzung in der Arbeit der pädagogischen Fachkräfte in der Praxis annehmen. Zudem wurden Chancen hinsichtlich der Verstetigung von QiD, z. B. über den Aspekt der Folgezertifizierung [...] Auch der Vorschlag der „Katalogisierung und Ordnung der Inhalte nach Themen“, welche bereits in der GD I geäußert wurde, wurde in der GD II benannt (vgl. GD I: 102). Die Leitfrage „Was muss bei der Umsetzung
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führen spielerisch in die Welt der Zahlen und Knobeleien. Ein Rundgang stellt den RheinAhrCampus mit seinen modernen Laboren und Hörsälen vor. Zudem lässt der Tag der Mathematik viel Raum, sich mit P [...] über „Zeitreihenmodelle bei der Umsatzprognose in der Versicherungsbranche“, bevor Prof. Dr. Claus Neidhardt einen Vortrag mit dem Titel „Stirb an einem anderen Tag: Sterblichkeitsentwicklung in Westdeutschland“ [...] Spannende Vorträge aus der Wirtschaftsmathematik zeigen die Studieninhalte, Voraussetzungen und vielseitigen Einsatzmöglichkeiten der angewandten Mathematik. Unter anderem spricht Dr. Denise Welsch über
Grundlagen der Fachwissenschaft Soziale Arbeit Anlage I Arbeitsfelder der Sozialen Arbeit I) Zielgruppen bezogen, u.a. Soziale Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, u.a. 1. Kindertagesstätten ( Ki-Krippe [...] Hort) 2. Tagespflege 3. Erziehungsberatungsstelle 4. Kinderwohngruppe, Ki-haus, Ki-heim, Heim für Ki. mit Behinderungen 5. Tageseinrichtungen für Kinder mit Behinderungen 6. Soziale Dienste der Früherkennung [...] he Familienhilfe (HzE) 11. Tagesgruppe (HzE) 12. Heimerziehung und betreute Wohnformen (HzE) 13. Intensive Sozialpädagogische Einzelhilfe (HzE) 14. Sozialplanung 15. Offene Jugendarbeit in Jugendzentren
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Einer dieser Workshops behandelt die Wege der Auseinandersetzung mit der Geschichte angesichts der generationellen Fragen, während sich der andere Workshop mit der intergenerationalen Geschichtsschreibung [...] Fragen zur Jugend und außerschulischen Bildung mithilfe der Beiträge aus postkolonialer Museumspädagogik, der Verbandsarbeit junger Angehöriger der Roma und Sinti und partizipativer Forschung mit jungen [...] gsbewegungen in der Erinnerungsarbeit, zu Möglichkeiten reflexiver Sozialforschung mit dem Ziel der kritischen Wissensproduktion und zu Leerstellen der Kampagne „1700 Jahre Jüdisches Leben in Deutschland“