Bildungs- und Sozialmanagement mit Schwerpunkt frühe Kindheit (BISO) (Educational and Social Management in Early Childhood) Pädagogik der Frühen Kindheit (FrühPäd) (Early Childhood Education) Soziale Arbeit [...] International Coordinator Prof. Dr. Marion Felder Raum: KU11 Dipl.-Päd. Anja Sperber Raum: J119 Anna-Alexandra Allmann, M.A. Raum: J124 Dipl.-Päd. Julia Van Peeterssen Raum: J114 Veronika Braam Raum: HU15 Jessica
Schwerpunkt frühe Kindheit (BISO) / Berufsintegriertes Fernstudium Bachelor of Arts Kinder- und Jugendhilfe (KJH) / Duales Fernstudium Bachelor of Arts Pädagogik der Frühen Kindheit (FrühPäd) / Berufsi
(KJH) Prüfungsplan Bildungs- u. Sozialmanagement mit Schwerpunkt frühe Kindheit (BiSo) Prüfungsplan Pädagogik der Frühen Kindheit (FrühPäd) Prüfungsplan Soziale Arbeit (BASA-online) Prüfungsplan Soziale
(BABE+) Bildungs- und Sozialmanagement mit Schwerpunkt frühe Kindheit (BISO) Kinder- und Jugendhilfe (dual) (KJH) Pädagogik der Frühen Kindheit (FrühPäd) Soziale Arbeit (BASA online) Soziale Arbeit (Präsenz)
Administration (MBA-Zertifikat) Zertifikat Zertifikatskurs Campus Koblenz RMC Pädagogik der Frühen Kindheit (FrühPäd) Bachelor of Arts Berufsintegriertes Fernstudium Campus Remagen RAC Six Sigma E-Learning-Kurse [...] Bachelor of Arts Duales Fernstudium Campus Koblenz RMC Bildungs- und Sozialmanagement mit Schwerpunkt frühe Kindheit (BISO) Bachelor of Arts Berufsintegriertes Fernstudium Campus Remagen RAC Biomathematik Bachelor
Fachforen zum Thema "Demokratiepädagogik in Kindertagesstätten" "Qualität und Qualifizierung in der frühen Bildung" BAG-BEK Frühjahrstagung 2018 mehr anzeigen Ansprechpartnerinnen [...] Sozialräume im Kontext des KiTaG einmalige digitale Veranstaltungsformate Bildungsfrühstück: Multiprofessionelles Arbeiten in Kitas – Welche Kita-Teams brauchen wir in Zukunft
Team B.A. Pädagogik der Frühen Kindheit Jetzt bewerben! Studiengangsleitung Prof. Dr. Rieke Hoffer Raum: J120 Dipl.-Päd. Julia Van Peeterssen Raum: J114 Prof. Dr. Kathinka Beckmann Raum: KU08
Kindheitspädagogik formuliert hat. An ihm führt heute kein Weg mehr vorbei, denn er hat nicht nur sehr früh Rechte für Kinder formuliert und gefordert, sondern diese auch in seinen sozialpädagogischen Einrichtungen [...] Korczakforscherin und Autorin von „Korczaks Pädagogik heute“, sind Lehrpreisträger Rheinland-Pfalz Dipl.-Päd. Marco Messina sowie die Kinderrechtsexpertin Sophie Klaes M.A. und die Korczak-Expertin und Erzie [...] M.A. (Hochschule Koblenz, Fachbereich Sozialwissenschaften: Lehrkraft für besondere Aufgaben) Dipl-Päd. Marco Messina (Hochschule Koblenz, Fachbereich Sozialwissenschaften: Lehrkraft für besondere Aufgaben)
erung für Kinder, Eltern, Erzieher und Erzieherinnen sowie Lehrkräfte. Bildung und Lernen in der frühen Kindheit findet außerhalb der Familie an zwei unterschiedlichen Lernorten, nämlich Kita und Grundschule [...] gemeinsamer didaktischer Ansatz. zurück Projektleitung Prof. Dr. Daniela Braun Raum: J105 Dipl.-Soz./Päd. Sascha Krause Raum: K021
hier Stimmen für Qualität in der frühen Bildung Deutsche Kinder, und Jugendstiftung Die im Rahmen des Bundesprogramms Qualität vor Ort durchgeführten 50 Dialoge zur frühen Bildung sowie die Online - Umfrage [...] Hinweise finden Sie hier Die Rolle von Fachberatung im System der Entwicklung von Qualität in der frühen Bildung Prof. Dr. Angelika Ehrhardt, Prof. Dr. habil. Michael May, Prof. Dr. Michael Schmidt Im Rahmen [...] Entwicklungen der letzten Jahre an und wurde im Rahmen der „Ausweitung der Weiterbildungsinitiative Frühpädagogische Fachkräfte“ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung durchgeführt. Mit der Einsetzung