gibt es und wer sollte danach auch den Master anstreben? Zu diesen und anderen Themen stehen Professoren und Mitarbeiter des Remagener Standorts der Hochschule Koblenz an diesem Nachmittag Rede und Antwort
ftszelt auf dem Bonner Münsterplatz entdeckt und unter fachkundiger Anleitung der betreuenden Professoren und wissenschaftlichen Mitarbeiter selbst ausprobiert werden. Am Donnerstag 2. Juni (9- 20 Uhr)
eingeladen. In diesem Jahr werden erstmals Führungen von Studierenden sowie von Professorinnen und Professoren des Fachbereichs durch die Ausstellung angeboten. Genauere Informationen zu den Terminen der Führungen
des Forschenden Lernens Referent: Prof. Dr. Thomas Heun (Hochschule Rhein-Waal), Soziologe und Professor für Konsumentenverhalten und Marktforschung Zielgruppe: Lehrende der HS Koblenz Anmeldung: Bitte
reformiert - mit allen sich daraus möglicherweise ergebenden Konsequenzen. Hierüber möchten wir mit Professoren/-innen, Mitarbeiter/-innen und Studierenden diskutieren und laden im Namen des Rheinland-Pfälzische
Unterstützungsmaßnahmen Einsatz digitaler Medien und Werkzeuge Referent: Prof. Dr. Christian Spannagel, Professor für Mathematik und ihre Didaktik mit Schwerpunkt Informatik und Implementierung neuer Medien Zielgruppe:
bietet Studierenden zudem die Möglichkeit zum Austausch. Abschließend berichtet E-Learning-Experte Professor Dr. Jörn Loviscach von der Fachhochschule Bielefeld in einer Keynote über Chancen und Hürden des
gestärkt. Der Minister für Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur des Landes Rheinland-Pfalz, Herr Professor Dr. Konrad Wolf, hat sein Kommen zugesagt. Das Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft
Die Toolbox ermöglicht den Zugriff auf Lerninhalte aus verschiedenen Schwerpunktbereichen der Professoren an einem zentralen Ort. Hierbei können leicht die Ansprechpartner für Ausstattungen des Fachbereichs
Vortrag zum Thema „Minimalismus“ das Rednerpult im AudiMax und verweist die Professorinnen und Professoren auf die Publikumsränge. Dabei möchte er in Bezug auf grundlegende Fragestellungen zum Denken anregen: