Studierender Dual Studierender / dual Studierende Vorname / Nachname Studienstart Studiengang Ausbildungsberuf (nur bei Studiengang, in den eine Ausbildung integriert ist) Praxispartner im dualen Studium [...] einverstanden, dass die Informationen zu statistischen Zwecken seitens der Hochschule Koblenz erhoben und verarbeitet werden. Datum Unterschrift Bei Fragen wenden Sie sich bitte an: E-Mail duales-studium@
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
Studierender Dual Studierender / dual Studierende Vorname / Nachname Studienstart Studiengang Ausbildungsberuf (nur bei Studiengang, in den eine Ausbildung integriert ist) Praxispartner im dualen Studium [...] einverstanden, dass die Informationen zu statistischen Zwecken seitens der Hochschule Koblenz erhoben und verarbeitet werden. Datum Unterschrift Bei Fragen wenden Sie sich bitte an: E-Mail duales-studium@
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
Selbstlernen, Theorie-Praxis- Transfer und Präsenzzeiten. Studien- und Prüfungsleistungen werden als praxisbezogene Aufgaben gestellt und orientieren sich an dem Nutzen und den Erfordernissen in der Praxis der [...] Modulen o 14 (BASA-online) und II/3 (BISO). Qualifikationsziele Inhalte • Bedeutung und Nutzen von Netzwerkarbeit und Kooperationen im Kita-Sozialraum • Mögliche Netzwerkpartner*innen und Gremien im Kita-Sozialraum [...] ien gelingender Kooperationen und Netzwerke • Analyse und Gestaltung von Aushandlungsprozessen disparater Erwartungen und Interessenlagen • Analyse der Informations- und Kooperationsabläufe zwischen den
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
Traumapädagogik und Traumatherapie 5 ECTS MB 5 Qualitätsmanagement 5 ECTS KD 5 Theorien und rechtliche Rahmenbedingungen des Kinderschutzes 5 ECTS BG 5 Theorien zu Bewegung und Gesundheit in Bildung und Förderung [...] KD 12 Trauma und Interventionen 5 ECTS BG 12 Innovative Konzepte der Bewegungs- und Gesundheitsförderung 5 ECTS KiSo 12 Ressourcenorientierte und kreative Methoden mit Kindern, Eltern und Familien TP 12 [...] der Gesundheits- und Bewegungsförderung 5 ECTS KiSo 11 Gesprächsführung und Kommunikation in von Diversität geprägten Setting TP 11 Gesprächsführung und Kommunikation mit Kindern und Jugendlichen, Angehörigen
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
Koblenz komplett erneuert und sich auf den Weg gemacht, Strategie und Positionierung der Bildungseinrichtung zu überarbeiten. Die dabei ausgemachten acht Themenfelder „Studium und Lehre“, „Diversity“, „D [...] lebhaften und konstruktiven Diskussionen. Nachmittags saßen dann die jeweiligen Fachbereiche und Abteilungen geschlossen als Gruppe zusammen, um auf dieser Ebene Strategien, mögliche Maßnahmen und – das war [...] Abteilungen und Fachbereiche alle Hochschulangehörigen einbringen können, auch die Studierenden“, betont Prof. Dr. Karl Stoffel, der Präsident der Hochschule Koblenz. Die über Standorte und Fachbereiche
geförderten Lehrkonzepte präsentieren und allen Teilnehmenden interessante Impulse liefern. Zusätzlich planen wir im Rahmen einer Keynote einen externen Blick, um über gute und innovative Lehre ins Gespräch zu [...] Ifenthaler ist Inhaber des Lehrstuhls für Wirtschaftspädagogik und technologiebasiertes Instruktionsdesign an der Universität Mannheim und UNESCO Deputy Chair on Data Science in Higher Education Learning [...] Australien. Sein Forschungsschwerpunkt verbindet Fragen der Lehr-Lernforschung, Bildungstechnologie, Data Analytics und organisationalem Lernen. Innovative Lehrkonzepte setzten oftmals den Einsatz moderner
Das Institut für Bildung, Erziehung und Betreuung in der Kindheit | Rheinland-Pfalz (IBEB) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n studentische/n Mitarbeiter:in Arbeitsumfang: 8 bis 9 Wochenstunden [...] Fachtage und Kongress, sowohl analog als auch digital Unsere Erwartungen: selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Teamfähigkeit EDV-Kenntnisse, insbesondere im Bereich digitaler Medien und Methoden [...] Darstellung, Sicherung und Weiterentwicklung der Qualität der Kindertagesbetreuung in Rheinland-Pfalz. Aufgaben: Unterstützung des IBEB-Teams bei allen anstehenden Aufgaben und Projekten Unterstützung
Vorkehrungen“, die die UN- Behindertenrechtskonvention im Bildungsbereich vorsieht. Er dient der Chancengleichheit und Partizipation im Studium und soll Diskriminierung vermeiden. Der Nachteilsausgleich gleicht [...] de/de/ssv/asta/service/bafoeg-und-sozialberatung https://www.uni-koblenz.de/de/ssv/asta/service/bafoeg-und-sozialberatung https://www.uni-koblenz.de/de/ssv/asta/service/bafoeg-und-sozialberatung mailto:soz [...] ungen neben den körperlichen Behinderungen auch die psychischen und chronischen Erkrankungen gehören. Genaueres zu bestimmten Themen und Leistungen erfahren Sie über unsere Ansprechpartner:innen oder auf
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
Vorkehrungen“, die die UN- Behindertenrechtskonvention im Bildungsbereich vorsieht. Er dient der Chancengleichheit und Partizipation im Studium und soll Diskriminierung vermeiden. Der Nachteilsausgleich gleicht [...] de/de/ssv/asta/service/bafoeg-und-sozialberatung https://www.uni-koblenz.de/de/ssv/asta/service/bafoeg-und-sozialberatung https://www.uni-koblenz.de/de/ssv/asta/service/bafoeg-und-sozialberatung mailto:soz [...] ungen neben den körperlichen Behinderungen auch die psychischen und chronischen Erkrankungen gehören. Genaueres zu bestimmten Themen und Leistungen erfahren Sie über unsere Ansprechpartner:innen oder auf
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
Vorkehrungen“, die die UN- Behindertenrechtskonvention im Bildungsbereich vorsieht. Er dient der Chancengleichheit und Partizipation im Studium und soll Diskriminierung vermeiden. Der Nachteilsausgleich gleicht [...] de/de/ssv/asta/service/bafoeg-und-sozialberatung https://www.uni-koblenz.de/de/ssv/asta/service/bafoeg-und-sozialberatung https://www.uni-koblenz.de/de/ssv/asta/service/bafoeg-und-sozialberatung mailto:soz [...] ungen neben den körperlichen Behinderungen auch die psychischen und chronischen Erkrankungen gehören. Genaueres zu bestimmten Themen und Leistungen erfahren Sie über unsere Ansprechpartner:innen oder auf
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei: