können aus den Listen gemäß Anlage Ia und Ib entnommen werden. Weitere wirtschaftliche Schwerpunktmodule und technische Wahlpflichtmodule können durch dokumentierten und bekannt gemachten Beschluss des Pr [...] bedeutet „und“ * = das wirtschaftliche Schwerpunktmodul sowie die technischen Wahlpflichtmodule können aus den Listen gemäß Anlage Ia und Ib entnommen werden. Weitere wirtschaftliche Schwerpunktmodule und technische [...] M o d u lco d e Modulbezeichnung CP Regelsemester der Prüfungsleistung (PL) und Studienleistungen (SL) Gewichtung zur Bildung der Gesamt- note 1. 2. 3. 4. 5. 6. 7. E001 MATH1 Mathematik 1 10 PL 10/210 E004
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ngängen Gesundheits- und Sozialmanagement; Logistik und E- Business; Management, Führung, Innovation; Sportmanagement; Forschungs- und Innovationsmanagement sowie Gesundheits- und Sozialmanagement dual [...] A. Gesundheits- und Sozialmanagement dual der Ordnung zur Änderung der Gemeinsamen Ordnung für die Prüfungen in den Bachelor-Studiengängen Gesundheits- und Sozialmanagement; Logistik und E- Business; Management [...] Ökonomie und Recht 6 PL 6/171 B 15 Externe Rechnungslegung 5 PL 5/171 AG 11 Einführung in das Gesundheits- und Sozialmanagement 5 PL 5/171 P 11 Praxisphase im Unternehmen 5 SL - B 21 Investition und Finanzierung
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Business Administration Bachelor 200 120 80 Bildung und Erziehung Bachelor 55 35 20 Bildungs- und Sozialmanagement Bachelor 70 35 35 Business Management Master 100 60 40 Freie Kunst Keramik/Glas Bachelor 6 3 [...] A. Bildung und Erziehung (dual) Bachelor 3,60 6. Die Tabelle der Satzung zur Festsetzung der Curricularnormwerte wird unter „6. FB Sozialwissenschaften“ um folgende Zeile ergänzt: B.A. Kinder- und Jugendhilfe [...] Soziale Arbeit 70 70 Bachelor: Soziale Arbeit (Fernstudiengang) 35 35 30 30 30 30 Bachelor: Bildung und Erziehung 35 35 30 30 30 30 Bachelor: Business Administration 109 140 60 68 Bachelor: Marketing and
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Traumapädagogik und Traumatherapie 5 ECTS MB 5 Qualitätsmanagement 5 ECTS KD 5 Theorien und rechtliche Rahmenbedingungen des Kinderschutzes 5 ECTS BG 5 Theorien zu Bewegung und Gesundheit in Bildung und Förderung [...] KD 12 Trauma und Interventionen 5 ECTS BG 12 Innovative Konzepte der Bewegungs- und Gesundheitsförderung 5 ECTS KiSo 12 Ressourcenorientierte und kreative Methoden mit Kindern, Eltern und Familien TP 12 [...] der Gesundheits- und Bewegungsförderung 5 ECTS KiSo 11 Gesprächsführung und Kommunikation in von Diversität geprägten Setting TP 11 Gesprächsführung und Kommunikation mit Kindern und Jugendlichen, Angehörigen
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individuelle passgenaue Weiterbildung zusammenzustellen. Digitalisierung und Lernassistenten Flexibilität und ein nahezu zeit- und ortsunabhängiges Studium wünschen sich berufstätige Fernstudierende. Die [...] uung, ein hoher Praxis- und Anwendungsbezug gepaart mit dem Fokus auf Networking und Community Building den Studienerfolg. Die Fernstudierenden sind Teil des zfh-Netzwerkes und profitieren von den Syn [...] im Verbund – vielfältiges Angebot und gebündelte Expertise Inzwischen können Interessierte aus über 100 Studienangeboten wählen. Den Studierenden stehen die Expertise und 25-jährige Erfahrung in Sachen
Planung und Dokumentation von Audits kennen und anwenden. Auditpraxis und Reflexion der Erfahrungen Sie sind aufgefordert, während der Ausbildung ein oder mehrere Systemaudits durchzuführen und deren Ergebnisse [...] Zertifikatskurs Kindheits- und Sozialwissenschaften KS MA Ziel Auf der Basis Ihrer Kompetenzen und Kenntnisse in der Arbeit mit Qualitätsmanagement lernen Sie Qualitäts-Audits durchzuführen und dadurch einer Or [...] gesellschaft. Schwerpunkte Auditdurchführung und -dokumentation Sie lernen die Forderungen der DIN EN ISO 19011 und deren An- wendung im internen Audit und im Zertifizierungsaudit kennen. Auf der Basis
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internen Audit und im Zertifizierungsaudit kennen. Auf der Basis der Normforderungen lernen Sie Möglichkeiten zur Planung und Dokumentation von Audits kennen und anwenden. Auditpraxis und Reflexion der [...] Zertifikatskurs Kindheits- und Sozialwissenschaften KS MA Ziel Auf der Basis Ihrer Kompetenzen und Kenntnisse in der Arbeit mit Qualitätsmanagement lernen Sie Qualitäts-Audits durchzuführen und dadurch einer Or [...] Menschenbild und Werthaltungen einer Organisation in Ihre Audittätigkeit einzube- ziehen. Schwerpunkte Auditdurchführung und -dokumentation Sie lernen die Forderungen der DIN EN ISO 19011 und deren An- wendung
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Organisation und Verfassung der Hochschule Ordnung des Instituts für Sportmanagement und Sportmedizinische Technik (ISS) der Fachbereiche Wirtschafts- und Sozialwissenschaften und Mathematik und Technik der [...] folgende Ordnung des Instituts für Sportmanagement und Sportmedizinische Technik (ISS) der Fachbereiche Wirtschafts- und Sozialwissenschaften und Mathematik und Technik der Hochschule Koblenz beschlossen. Sie [...] der Fachbereiche Wirtschafts- und Sozialwissenschaften und Mathematik und Technik. § 2 Aufgaben des ISS Das ISS übernimmt ergänzend zu an der Hochschule Koblenz bestehenden und geplanten Studiengängen folgende
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der Energie und Was- ser, Immobilien, Mobilität, Gesundheit und Teilhabe, Kultur und Freizeit, Digitalisierung und Telekommunikation, Entsorgung und Abwasser sowie Strategie, Finanzen und Innovationen [...] Entsprechend richtet es sich an Thinktanks und Behörden, Stadtplanerinnen und Stadtplaner, Akteure aus For- schung und Bildung ebenso wie an Bürgerinnen und Bürger. Zu den Zielen der Betreiber gehört es [...] Stadtent- wicklung und Bauwesen (BMWSB) und des Bundesinstituts für Bau-, Stadt- und Raum- forschung (BBSR). Auf der Dialogplattform sind rund 80 Exper- tinnen und Experten aus Städten, Kreisen und Gemeinden,
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um ihre Erfahrungen mit Bildungsangeboten und dualen Ausbildungsgängen einzubringen und spannende Fragen zu stellen. Über die Landesgrenzen hinweg gelang damit ein Austausch und Ausblick auf anstehende [...] der Koblenzer Karthause und wurden vom Vizepräsidenten für Transfer und regionale Entwicklung Prof. Dr. Heiko Weckmüller begrüßt. Die Gruppe zeigte sich begeistert vom Campus und von der Vielseitigkeit [...] Studiengänge entwickelt und angeboten. Die Gäste erfuhren dabei mehr zu den einzelnen Studiengängen wie beispielsweise im Ingenieurwesen und darüber hinaus zu den verschiedenen Abschlüssen und Varianten. Sarah