015 Lehrveranstaltungen Marketinggrundlagen Marketing Basics Marketing & Consumer Behaviour International Business Betreuung diverser wissenschaftlicher Arbeiten Forschungsinteressen Nachhaltigkeitsmarketing
Dean of the Faculty of Business and Management (Dekanin des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften) Member of the Faculty Council (Mitglied des Fachbereichsrates) International Academic Coordinator of [...] , 2 terms (2 Amtszeiten): 2015 - 2021, Head of the study programme (Studiengangleiterin) B. Sc. Business Administration: 2013 - 2021 Member of the University Senate (Mitglied des Senates der Hochschule)
Studienfachberater des Masterstudiengangs Business Management Mitglied im Fachbereichsrat des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften Mitglied im Prüfungsausschuss des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften [...] ierung Finanz- und Rohstoffmärkte Banken Finanzinstrumente Risiko- und Liquiditätsmanagement Internationale Währungs- und Finanzbeziehungen H012 Wirtschaftswissenschaften
Statistik und Zertifizierungsgrundlagen, Arbeitsausschuss angewandte Statistik Delegierter bei der International Standards Organization (ISO/TC 69/SC 7 - Applications of statistical and related techniques for [...] V. (AiF) und die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) Mitglied des Editorial Advisory Board, International Journal of Lean Six Sigma Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Qualität (DGQ), im European [...] Sigma Club (ESSC-D), in der Gesellschaft für Qualitätswissenschaft (GQW), im European Network for Business and Industrial Statistics (ENBIS) und im Verein Deutscher Ingenieure (VDI) zertifizierter Proje
Wirtschaftswissenschaften Seit 2011: Studiengangsleiter B.Sc. Marketing und International Business 2001 – 04/2007 – 18: Auslandsbeauftragter des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften 2008 [...] Koblenz Sprechzeiten in der Vorlesungszeit: Mi: 13.00 bis 14.00 Uhr. Marketing und Marktforschung Internationales Marketing Konsumentenforschung J015 Wirtschaftswissenschaften
Mitglied des Senatsausschusses für Internationales Mitglied des Fachbereichsrats (FB Wirtschafts- und Sozialwissenschaften) Modulverantwortlicher "B06 Internationale Kompetenzen" (alte PO) im MBA-Fern [...] MBA-Fernstudienprogramm Lehrender im MBA-Wahlpflichtmodul "W03 Business English" (neue PO, vgl. MBA-Dozentensteckbrief ) Leistungsangebote Beratung für Auslandsaufenthalte und deren Finanzierung für Studierende [...] me (CALL) Koordination Summer School Program Durchführung von Sprachprüfungen A007 Sprachen/Internationales
Unternehmensbereichen. Der Verein hat derzeit rund 700 Mitglieder, darunter etwa 45 national und international agierende Unternehmen. Für den Six Sigma Preis 2023 können Arbeiten ganzjährig eingereicht werden
Vom 2. bis 6. Januar 2023 besuchte Sophia Sturm vom Team Internationales des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften die Dokuz Eylül Universität (DEU) in Izmir. Die DEU gehört zu einer unserer zwei Par [...] Uni-Campus ist sehr groß, quasi eine Stadt in der Stadt. Der Schwesterfachbereich, die Faculty of Business, lehrt alle Vorlesungen in englischer Sprache. Daher sprechen alle Mitstudierenden, Professoren
sich Remagen als Hochschulstadt bezeichnen. Studierende aus dem deutschsprachigen Raum sowie internationale Studierende aus allen Teilen der Welt zieht es seitdem an den Mittelrhein, um die Kleinstadt [...] herangereift. Mehr als 1.400 Studierende haben seit der Etablierung den Studienabschluss „Master of Business Administration (MBA)“ erlangt. Dabei ist das Fernstudienprogramm in den vergangenen Jahren umfangreicher [...] das MBA-Fernstudienprogramm am RheinAhrCampus das erste berufsbegleitende Fernstudium mit dem international anerkannten MBA-Abschluss. Das zfh unterstützt staatliche Hochschulen des zfh-Verbunds bei der
als Lehrbeauftragter an der Frankfurt University of Applied Sciences als Dozent im Studiengang International Finance. An der Hochschule Koblenz wird er weiter an der Modellierung finanzieller Risiken und [...] den größten IT-Arbeitgebern in Rheinland-Pfalz gehört, wird er als Data Scientist in der Abteilung Business Analytics die Entwicklung von KI-Services auf Grundlage von Machine Learning-Modellen sowie die