„Wissenschaft der Sozialen Arbeit mit dem Schwerpunkt Sozialwirtschaft“ Arbeitsschwerpunkte: Theorien und Strukturen der Wohlfahrtsproduktion; Sozialer Wandel und (lokale) Sozialpolitik Das Paradigma der [...] Marion Felder, Professorin für das Fachgebiet „Wissenschaft der Sozialen Arbeit mit dem Schwerpunkt Rehabilitation/Inklusion“ Arbeitsschwerpunkte: Theorie und Praxis der Inklusion von Menschen mit Beeinträ [...] gelingen kann. Prof. Dr. Monika Frink, Professorin für das Fachgebiet „Bildung und Erziehung“ Arbeitsschwerpunkte: Erziehungs- und Bildungstheorien, Pädagogische Professionalität und Professionalisierung,
Arbeitsschwerpunkte DIEFlex Sozial - Arbeitsschwerpunkte Innovationsprofessur Duales Studium E-Learning Hybride Studienprogramme
sowie Kita-Sozialarbeiter:innen zählten, erhielten von Prof.‘in Dr. Daniela Braun einen Einstieg in die Technik der kollegialen Beratung. Jeder Mensch hat eine eigene Wahrnehmung: jede soziale Wahrnehmung
Diehl ist Sozialpsychologin und hat 2014 an der Universität Bielefeld zum Thema sexuelle Belästigung promoviert. Momentan arbeitet sie an einem Handbuch zu sexueller Belästigung am Arbeitsplatz, das sich [...] Belästigung und Diskriminierung sind keine medialen Randthemen, sondern vielmehr Themen, die auch im Arbeits- und Studienalltag auftauchen. Während Forschungsergebnisse zu diesen Themen in öffentlichen Debatten
regionalen Wertschöpfung und Arbeitsplätze. Tarifbindung, Arbeitsplatzsicherheit, Mitbestimmung und ein existenzsicherndes Einkommen müssen an die Stelle von prekären Arbeitsverhältnissen treten. Modelle der [...] Organisationen Arbeitsgemeinschaft bäuerliche Landwirtschaft e.V. Landesverband Rheinland-Pfalz - Saarland Arbeitsgemeinschaft der Evangelischen Jugend in Rheinland-Pfalz (aej-rlp) Arbeitsgruppe Ökologischer [...] zukunftssichere Arbeitswelt und Wirtschaftsweise Mehr als 40 erstunterzeichnende Verbände und zahlreiche Einzelpersonen aus dem ökologischen, kirchlichen, Eine-Welt-, landwirtschaftlichen, sozialen und gewer
im Fachbereich Sozialwissenschaften an der Hochschule Koblenz. Seine Lehrgebiete umfassen die Empirische Sozialforschung, das Sozialmanagement sowie die Wissenschaft der Sozialen Arbeit. Als Direktor und [...] Vertreter:innen des Fachbereichs Sozialwissenschaften der Hochschule Koblenz, der beiden Institute des Fachbereiches (IBEB, IFW) und der Universität Koblenz-Landau (Arbeitsbereich Pädagogik der frühen Kindheit [...] Vortrag, mit dem Ziel, diese Haltung auch weiterzutragen. Zu den rheinland-pfälzischen Themen der Kita-Sozialarbeit sowie der Fachkraft für Kinderperspektiven im Kita-Beirat (FaKiB) referierte Dr. Andy Schieler
Peter-Erwin Jansen im Fachbereich Sozialwissenschaften angebotenen Lehrveranstaltung „Soziale Bewegungen und Selbstorganisation“ spricht Gebauer unter anderem über seine Arbeit sowie über seinen vor kurzem
aftslehre mit einem hohen Praxisbezug, dem wissenschaftlichen Arbeiten und Handeln sowie das Erlernen einer Methoden- und Sozialkompetenz. Darüber hinaus vermittelt der Studiengang die methodischen Grundlagen [...] Lernens. Kennzeichnend hierfür ist die Arbeit an authentischen Problemsituationen, wobei Wissen in einer aktiven, sich wiederholenden Weise, hauptsächlich durch Arbeit in einem progressiven, integrierenden [...] Ausbildung in den Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre ebenso relevant wie die Vermittlung von Sozialkompetenzen, welche unter anderem die Fähigkeit der Kommunikations-, Kooperations-, und Konfliktfähigkeit
methodische und soziale Kompetenzen im Team innerhalb von Projektarbeiten zu stärken, unterstützt das Modul Projektmanagement. Abgeschlossen wird das Studium durch die Bachelor-Arbeit mit dem Ziel, ei [...] Dokumente. Prüfungsordnungen Modulhandbücher Rahmentermine Anmeldeformular für Wissenschaftliches Arbeiten Prüfungsanmeldungen Teilstudienplan Studienberatung Jasmin Hill Raum: J009 Prof. Dr. Andreas Mengen
Betriebswirtschaftslehre mit einem hohen Praxisbezug, dem wissenschaftlichen Arbeiten sowie das Erlernen einer Methoden- und Sozialkompetenz. Darüber hinaus vermittelt der Studiengang die methodischen Grundlagen