einer ländlichen Arbeiterfamilie etwas Besonderes - eine Ausbildung auf einer sogenannten Frauenarbeitsschule in Mainz absolvieren. Nach Beendigung ihrer Ausbildung leitete sie den Kindergarten in Jugenheim
Schmitt, Landtagsvizepräsidentin, Carmen Jacobi-Kirst M.A., Leiter einer Kita, Lehrbeauftragte der Hochschule Koblenz, Dr. Stefanie Hubig, Ministerin für Bildung, Prof. Dr. Armin Schneider, Direktor des IBEB
besteht in einer digitalen Konferenz mit dem Schüler*innenparlament zur weiteren Ausgestaltung. Das Schüler:innenparlament tagt digital Das Schülerparlament ist aktuell schwer beschäftigt und unterstützt [...] Möglichkeiten klein und die Hürden hoch sind. Quelle: Grundschule Schalkenbach, Neukirchen IBEB-Diskursforum zum Thema Kinderrechte Quelle: Grundschule Schlakenbach, Neukirchen Die IBEB-Diskursforen verstehen [...] Kindern einstehen?“ aufmerksam machen. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie und Ihre Kinder der Grundschule Schlakenbach als Kooperationspartner*innen gewinnen könnten. Unter den 'IBEB-Diskursforen' verstehen
Senior-Golfmanager (FH) wurde gestartet. Zehn Teilnehmer werden in vier Semiarwochen die Hochschulweiterbildung absolvieren. Mehr zur Ausbildung finden Sie hier! 12/10/2010 Profile Practice-Veranstaltungen [...] Prof. Dr. Thieme im Kuratorium für Sportwissenschaft Prof. Dr. Lutz Thieme wurde als erster Fachhochschulvertreter von der Präsidentin des Landessportbundes Rheinland-Pfalz, Karin Augustin, in das Kuratorium
MBA 01/10/2011 Weiterbildung 6. Hochschulweiterbildung Senior Golfmanagement Am 17. Oktober 2011 startet in Düsseldorf die sechste Auflage der Hochschulweiterbildung zum Senior Golfmanager (FH). Die [...] Rettungsschwimmer in Bayern. Im Rahmen der Aktion werden interaktive Lerneinheiten in Kindergärten und Schulen durchgeführt um damit auf spielerishce Weise die spezifischen Bade- und Eisregeln zu vermitteln. [...] für die Stadt Bonn Die Stadt Bonn verfolgt das Ziel, den Freizeit-, Leistungs-, Spitzen- sowie Schulsport zu beleben und zu fördern. Es wird ein Maßnahmenkatalog zu Möglichkeiten und Risiken der Sportförderung
Sport und Ganztagsschulen Der Landessportbund Rheinland-Pfalz ist der Dachverband des Rheinland-Pfälzischen Sports. Mit einer breit angelegten Studie, in der sowohl die Rheinland-Pfälzischen Schulen als auch [...] Projektleiter: Sebastian Schneider, MBA 20/09/2012 Organisationsentwicklung Sportvereine und Ganztagsschulen in Rheinland-Pfalz In Zusammenarbeit mit dem Landessportbund Rheinland-Pfalz und dem Ministerium [...] Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur hat das ISS im Jahr 2012 eine Umfrage zur Zusammenarbeit von Ganztagsschulen uns Sportvereinen durchgeführt. Die Ergebnisse der Studie können Sie hier einsehen. Eine Kur
Entwicklungskonzept für die Vermarktung der Sportschule Wedau Die Sportschule des Fußballverbandes Niederrhein zählt zu den renomiertesten und meistbesuchtesten Sportschulen in Deutschland. Ziel der Beratung ist [...] Organisationsentwicklung Kooperationsmöglichkeiten von Spitzen- und Breitensport mit öffentlichen Schulträgern Der TSV Bayer Leverkusen ist mit ca. 10.000 Mitgliedern einer der größten deutschen Sportvereine [...] Vereins zum Teil der internationalen Spitze zuzuordnen. Analyse der Schnittstellen zwischen Verein und Schule mit dem Focus auf die Potentiale zur Vereinsentwicklung. Projektleiter: Prof. Dr. Dirk Mazurkiewicz
einer Tendenzstudie haben das ISS-Institut für Sportmanagement und sportmedizinische Technik der Hochschule Koblenz unter Federführung von Prof. Dr. Dirk Mazurkiewicz und die VDV jetzt die Karriereverläufe [...] für Sportmanagement und Sportmedizinische Technik am RheinAhrCampus Remagen, einem Standort der Hochschule Koblenz, hat sein neues online Kennzahlensystem zur strategischen Vereinsführung freigeschaltet
fachbezogenen Fachschulabschluss (1.983 Leitungskräfte, entspricht 85,7% der Leitungskräfte). Insgesamt 275 Leitungskräfte (11,9% der Leitungskräfte) verfügen über einen fach-bezogenen Hochschulabschluss, 10 L [...] Leitungskräfte zu verzeichnen. Diese Entwicklung steigender Hochschul-abschlüsse (in 28 von 41 Jugendamtsbezirken) und rückläufiger Fachschulabschlüsse (in 29 von 41 Jugendamtsbezirken) bei Leitungskräften deutet [...] Leitungskräfte über einen fachbezogenen Berufsfachschulabschluss (0,4% der Leitungskräfte) und 45 Leitungskräfte über einen sonstigen Qualifikationsabschluss (1,9% der Leitungskräfte). In Abbildung 1 sind
Ehrhardt, Prof. Dr. habil. Michael May, Prof. Dr. Michael Schmidt Im Rahmen dieser Studie an der Hochschule RheinMain wird das Unterstützungssystem der Fachberatung in Kindertageseinrichtungen in den Blick