ki- schu.pdf BEWARE: Entwicklung eines Schulprogramms zur För- derung der Stressresilienz und der (mentalen) Gesund- heitskompetenz von Schülerinnen und Schülern. Lauf- zeit: 2022 bis 2025 Das Projekt [...] durch das IBEB eine Befragung von Kitas (n=56) und Grundschulen (n=19) zur Übergangsgestaltung durchgeführt. Nahezu alle befragten Kitas und Grundschulen gaben an, dass eine Zu- sammenarbeit zwischen beiden [...] ausgeht. Einig ist sich die Mehrheit der Kitas und Grundschulen darin, dass die Zusammenarbeit von beiden Seiten ausgeht. Die Mehrheit der Kitas und Grundschulen gab an, dass die Zusammenar- beit auf ihre jeweilige
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
Prof. Dagmar Eisermann Lehrkräfte Professoren der Architekturfakultäten der Partnerhochschulen und ausländischen Gasthochschulen. Credits 30 ECTS im 5. Semester Arch i tektur Anerkennung - cords“ nachgewiesene [...] sind Wahlleistungen. Es sind 30 ECTS zu erbringen. ** Es werden bis zu 30 an einer ausländischen Hochschule erworbenen ECTS anerkannt. 2. Semester 3. Semester 4. Semester 5. Semester 6. Semester Bauwesen [...] Besuch von Lehrveranstaltungen – Theorie und Entwurfs- bearbeitungen - an einer ausländischen Partnerhochschule zum Zweck der internationalen Bildung, Recherche und Schwerpunktbildung in einem bisher unbekannten
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
Übergang Kita Grundschule Laufzeit: 2022 bis 2025 Ziel des Modellprojektes Übergang Kita Grundschule ist es, Wissen, Erfahrungswerte und Impulse darüber zu ge- nerieren, wie in Kitas und Grundschulen aus ländlichen [...] -im-system-all Mangel statt Fülle: der Fachkräfte-Radar für KiTa und Grundschule 2022 Der Fachkräfte-Radar für KiTa und Grundschule ist ein Prognoseinstru- ment, das die zukünftigen Bedarfe und Angebote [...] Raumgestaltung un- tersucht. Insgesamt zeigt sich, dass die Räume von Kindern jenseits von Kita und Schule (u. a. Wohnräume, Freizeiträu- me, öffentliche Räume und urbane Räume) wenig erforscht und die Kinder
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
Übergang Kita Grundschule Laufzeit: 2022 bis 2025 Ziel des Modellprojektes Übergang Kita Grundschule ist es, Wissen, Erfahrungswerte und Impulse darüber zu ge- nerieren, wie in Kitas und Grundschulen aus ländlichen [...] -im-system-all Mangel statt Fülle: der Fachkräfte-Radar für KiTa und Grundschule 2022 Der Fachkräfte-Radar für KiTa und Grundschule ist ein Prognoseinstru- ment, das die zukünftigen Bedarfe und Angebote [...] Raumgestaltung un- tersucht. Insgesamt zeigt sich, dass die Räume von Kindern jenseits von Kita und Schule (u. a. Wohnräume, Freizeiträu- me, öffentliche Räume und urbane Räume) wenig erforscht und die Kinder
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
Übergang Kita Grundschule Laufzeit: 2022 bis 2025 Ziel des Modellprojektes Übergang Kita Grundschule ist es, Wissen, Erfahrungswerte und Impulse darüber zu ge- nerieren, wie in Kitas und Grundschulen aus ländlichen [...] -im-system-all Mangel statt Fülle: der Fachkräfte-Radar für KiTa und Grundschule 2022 Der Fachkräfte-Radar für KiTa und Grundschule ist ein Prognoseinstru- ment, das die zukünftigen Bedarfe und Angebote [...] Raumgestaltung un- tersucht. Insgesamt zeigt sich, dass die Räume von Kindern jenseits von Kita und Schule (u. a. Wohnräume, Freizeiträu- me, öffentliche Räume und urbane Räume) wenig erforscht und die Kinder
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
Berg 2011). Eine Befragung von Schulleiter:innen, Lehrkräften und Eltern von 149 Schulen mit naturnah gestal- tetem Schulhof zeigte, dass die Kinder auf dem grünen Schul- hof höflicher waren, besser k [...] tenz fest (Kiener & Stucki 2001). Schulleiter:innen, Eltern und Lehrer:innen der Schulen mit naturnah umgestalteten Schul- höfe in Kanada gaben an, dass die grünen Schulhöfe die Ge- sundheit fördern (Dyment [...] hält laut einer Befragung von Fachkräften bis in die erste Schulklasse an (Häfner 2002). Es gibt zudem Hinweise aus Fallstudien in Waldschulen und einem Naturerfahrungsprogramm, dass die Natur die Spra
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
Berg 2011). Eine Befragung von Schulleiter:innen, Lehrkräften und Eltern von 149 Schulen mit naturnah gestal- tetem Schulhof zeigte, dass die Kinder auf dem grünen Schul- hof höflicher waren, besser k [...] tenz fest (Kiener & Stucki 2001). Schulleiter:innen, Eltern und Lehrer:innen der Schulen mit naturnah umgestalteten Schul- höfe in Kanada gaben an, dass die grünen Schulhöfe die Ge- sundheit fördern (Dyment [...] hält laut einer Befragung von Fachkräften bis in die erste Schulklasse an (Häfner 2002). Es gibt zudem Hinweise aus Fallstudien in Waldschulen und einem Naturerfahrungsprogramm, dass die Natur die Spra
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
Berg 2011). Eine Befragung von Schulleiter:innen, Lehrkräften und Eltern von 149 Schulen mit naturnah gestal- tetem Schulhof zeigte, dass die Kinder auf dem grünen Schul- hof höflicher waren, besser k [...] tenz fest (Kiener & Stucki 2001). Schulleiter:innen, Eltern und Lehrer:innen der Schulen mit naturnah umgestalteten Schul- höfe in Kanada gaben an, dass die grünen Schulhöfe die Ge- sundheit fördern (Dyment [...] hält laut einer Befragung von Fachkräften bis in die erste Schulklasse an (Häfner 2002). Es gibt zudem Hinweise aus Fallstudien in Waldschulen und einem Naturerfahrungsprogramm, dass die Natur die Spra
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
Berufsakademien sowie an Fach- und Ingenieurschulen und Offiziershochschulen der ehemaligen Deutschen Demokratischen Republik. (4) Außerhalb des Hochschulbereichs erworbene gleichwertige Kenntnisse und [...] Arts: Advanced Professional Studies“ an der Fachhochschule Koblenz vom 17.08.2011 Auf Grund des § 7 Abs. 2 Nr. 2 und des § 86 Abs. 2 Nr. 3 des Hochschulgesetzes (HochSchG) in der Fassung vom 19. November [...] Sozialwesen der Fachhochschule Koblenz am 17.08.2011 per Eilverfügung die folgende Prüfungsordnung für den Masterstudiengang Master of Arts: Advanced Professional Studies an der Fachhochschule Koblenz beschlossen
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
Dateityp: image/jpeg
Verlinkt bei: