September In Zusammenarbeit mit der Stadt und Verbandsgemeinde Höhr-Grenzhausen und dem Keramikmuseum Westerwald organisiert das Institut für Künstlerische Keramik und Glas (IKKG) der Hochschule Koblenz am [...] Jahr unterstützt das durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) geförderte StartUpLab-Projekt an der Hochschule Koblenz Studierende und Hochschulangehörige dabei, innovative Ideen (weiter) [...] schaften und Technik (MINT) ein. Drei Tage lang… weiterlesen 29. August 2023 Prof. Dr. Mark Sellenthin leitet Workshop und Projekt in Georgien Prof. Dr. Mark Sellenthin moderierte am 28. und 29. Juni in
September In Zusammenarbeit mit der Stadt und Verbandsgemeinde Höhr-Grenzhausen und dem Keramikmuseum Westerwald organisiert das Institut für Künstlerische Keramik und Glas (IKKG) der Hochschule Koblenz am [...] Jahr unterstützt das durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) geförderte StartUpLab-Projekt an der Hochschule Koblenz Studierende und Hochschulangehörige dabei, innovative Ideen (weiter) [...] schaften und Technik (MINT) ein. Drei Tage lang… weiterlesen 29. August 2023 Prof. Dr. Mark Sellenthin leitet Workshop und Projekt in Georgien Prof. Dr. Mark Sellenthin moderierte am 28. und 29. Juni in
kannst und ich mir ausreichend Zeit für dich und deine Fragen nehmen kann, gibt es unterschiedliche Möglichkeiten mich zu kontaktieren: Telefonisch bin ich Montag und Donnerstag jeweils 10 - 12 Uhr und nach [...] Ziele und Interessen stehen im Mittelpunkt. Gemeinsam finden wir den perfekten Studienweg für dich. → Rat von Expertinnen und Experten: Unsere Beraterinnen sind Expertinnen im Hochschulwesen und kennen [...] l, von der ersten Orientierung bis hin zur Entscheidung für einen Studiengang. Unsere Mission ist es, dir Klarheit zu verschaffen und dich auf dem Weg zum Studienerfolg zu begleiten. Kontaktiere uns, um
wicklungs-, Lern- und Bildungsprozesse erworben und sind dazu befähigt, Lebenswelten und Lebensbedingungen von Kindern und Familien zu strukturieren, Erziehungs-, Bildungs-, Betreu- ungs- und Sozialisationsprozesse [...] e Konzepte und Bildungsdiskurse 11 SM4: Projektentwicklung und Evaluation SM5: Theorien und Methoden der Kita- und Schulsozialarbeit SM6: Didaktik und Methodik ausgewählter Bildungsbereiche Praxismodule [...] Konzepte und Bildungs- diskurse (5 CP) SM4 Projekt- entwicklung und Evaluation (5 CP) SM5 Theorien und Methoden der Kita- und Schulsozial- (5 CP) SM6 Didaktik und Methodik ausgewählter Bildungs- bereiche
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
wicklungs-, Lern- und Bildungsprozesse erworben und sind dazu befähigt, Lebenswelten und Lebensbedingungen von Kindern und Familien zu strukturieren, Erziehungs-, Bildungs-, Betreu- ungs- und Sozialisationsprozesse [...] e Konzepte und Bildungsdiskurse 11 SM4: Projektentwicklung und Evaluation SM5: Theorien und Methoden der Kita- und Schulsozialarbeit SM6: Didaktik und Methodik ausgewählter Bildungsbereiche Praxismodule [...] Konzepte und Bildungs- diskurse (5 CP) SM4 Projekt- entwicklung und Evaluation (5 CP) SM5 Theorien und Methoden der Kita- und Schulsozial- (5 CP) SM6 Didaktik und Methodik ausgewählter Bildungs- bereiche
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
wicklungs-, Lern- und Bildungsprozesse erworben und sind dazu befähigt, Lebenswelten und Lebensbedingungen von Kindern und Familien zu strukturieren, Erziehungs-, Bildungs-, Betreu- ungs- und Sozialisationsprozesse [...] e Konzepte und Bildungsdiskurse 11 SM4: Projektentwicklung und Evaluation SM5: Theorien und Methoden der Kita- und Schulsozialarbeit SM6: Didaktik und Methodik ausgewählter Bildungsbereiche Praxismodule [...] Konzepte und Bildungs- diskurse (5 CP) SM4 Projekt- entwicklung und Evaluation (5 CP) SM5 Theorien und Methoden der Kita- und Schulsozial- (5 CP) SM6 Didaktik und Methodik ausgewählter Bildungs- bereiche
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
g Grundlagen- und Fachwissen 5 SL HA M8 Familien- und Jugendhilferecht Grundlagen- und Fachwissen 5 PL K 120 5/125 SM3 Kindheitspädagogische Konzepte und Bildungsdiskurse Grundlagen- und Fachwissen 5 PL [...] , Prävention und Rehabilitation Grundlagen- und Fachwissen 5 PL K 90 5/125 M16 Berufsethik, Berufsidentität und ethische Bildung Grundlagen- und Fachwissen 5 PL HA 5/125 SM6 Didaktik und Methodik ausgewählter [...] PRÜFUNGEN UND STUDIENLEISTUNGEN UND BILDUNG DER NOTEN §16 VERSÄUMNIS, RÜCKTRITT, TÄUSCHUNG, ORDNUNGSVERSTOß §17 BESTEHEN UND NICHTBESTEHEN DER BACHELORPRÜFUNG §18 WIEDERHOLUNG VON PRÜFUNGEN UND ABSCHLUSSARBEIT
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
g Grundlagen- und Fachwissen 5 SL HA M8 Familien- und Jugendhilferecht Grundlagen- und Fachwissen 5 PL K 120 5/125 SM3 Kindheitspädagogische Konzepte und Bildungsdiskurse Grundlagen- und Fachwissen 5 PL [...] , Prävention und Rehabilitation Grundlagen- und Fachwissen 5 PL K 90 5/125 M16 Berufsethik, Berufsidentität und ethische Bildung Grundlagen- und Fachwissen 5 PL HA 5/125 SM6 Didaktik und Methodik ausgewählter [...] PRÜFUNGEN UND STUDIENLEISTUNGEN UND BILDUNG DER NOTEN §16 VERSÄUMNIS, RÜCKTRITT, TÄUSCHUNG, ORDNUNGSVERSTOß §17 BESTEHEN UND NICHTBESTEHEN DER BACHELORPRÜFUNG §18 WIEDERHOLUNG VON PRÜFUNGEN UND ABSCHLUSSARBEIT
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
Existenzsich- erungsrecht und Verwal- tungsrecht (5 ECTS) O9 Lebenswelten und Methoden Sozialer Arbeit (5 ECTS) O13 Projektplanung und Evaluation (5 ECTS) O14 Sozialraumori- entierung und Netzwerkarbeit (5 ECTS) [...] forderungen, Konzepte und Interventionen in der Sozialen Arbeit (5 ECTS) O16 Soziale Arbeit und Gesund- heit: Prävention und Gesund- heitsförderung (5 ECTS) O17 Sozialpolitik und transnati- onale Bezüge [...] berufsbegleitendes und internetbasiertes Fernstudium, Bachelor of Arts (B.A.) B Ziel des Studiengangs Ziel des Bachelorstudiengangs ist es, Menschen, die im sozialen Bereich tätig sind und eine höhere Qua
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
Definition und Ziele des Diversity-Managements Grundsätze und Umsetzung von Technik-, Umwelt- und Risikoethik, VDI-Ehrenkodex Form, Inhalt und Umfang von Bewerbungsschreiben und Lebensläufen Ablauf und Anforderungen [...] Baustoffe und Baupraxis o Beherrschung des spezifischen Rechts- und Normungswesens o Bauchemische- und bauphysukalische Grundlagen zu Transportvorgägen und Wechselwirkungen o Problemanalyse und –lösung bzw [...] Hydrostatik und der Hydrodynamik (Rohr- und Gerinneströmung) zu erkennen und mit Hilfe des Erlernten zu lösen Im Bereich der Hydrostatik die Kräfte aus Wasserdruck und Auftrieb zu ermitteln und Aussagen über
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei: