Die Studierenden erlernen neue und komplexe Aufgaben und Probleme selbstständig und flexibel zu bewälti- gen, und zwar unter Anwendung von Problemlösungs-, Analyse- und Entscheidungstechniken. 3. fach [...] Die Studierenden erlernen neue und komplexe Aufgaben und Probleme selbstständig und flexibel zu bewälti- gen, und zwar unter Anwendung von Problemlösungs-, Analyse- und Entscheidungstechniken sowie die [...] ach in den Master-Studiengängen “Business Management” und „Human Resource Management“. Ergänzt und vertieft den Schwerpunkt „Controlling und Finanzierung“ um weitere Controlling und finanzwirtschaftliche
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Studiendauer, Studienaufbau und Umfang des Lehrangebotes § 5 Prüfungsausschuss § 6 Prüfende, Beisitzende und Betreuende § 7 Prüfungs- und Studienleistungen § 8 Studienzeiten und Fristen § 9 Mündliche Prü [...] Kolloquium § 15 Bewertung der Module, Prüfungen und Studienleistungen und Bildung der Noten § 16 Versäumnis, Rücktritt, Täuschung, Ordnungsverstoß § 17 Bestehen und Nichtbestehen der Zertifikatsprüfung § 18 [...] inhaltlich konkret sein und zweifelsfrei erkennen lassen, welche Behinderung vorliegt und worauf die Unfähigkeit zur Erbringung von Prüfungs- und Studienleistungen in der vorgesehenen Form, und/oder Frist beruht
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Studiendauer, Studienaufbau und Umfang des Lehrangebotes § 5 Prüfungsausschuss § 6 Prüfende, Beisitzende und Betreuende § 7 Prüfungs- und Studienleistungen § 8 Studienzeiten und Fristen § 9 Mündliche Prü [...] Kolloquium § 15 Bewertung der Module, Prüfungen und Studienleistungen und Bildung der Noten § 16 Versäumnis, Rücktritt, Täuschung, Ordnungsverstoß § 17 Bestehen und Nichtbestehen der Zertifikatsprüfung § 18 [...] inhaltlich konkret sein und zweifelsfrei erkennen lassen, welche Behinderung vorliegt und worauf die Unfähigkeit zur Erbringung von Prüfungs- und Studienleistungen in der vorgesehenen Form, und/oder Frist beruht
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Gemeinschaft früh mitgestalten! ist eine Veranstaltung des Ministeriums für Bildung (BM) und des Institutes für Bildung, Erziehung und Betreuung in der Kindheit | Rheinland-Pfalz (IBEB). Die Veranstaltung ist [...] Förderung und Erziehung zu einer eigen- verantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeit, in der Beteiligung nach individuellem Entwicklungsstand, im Streben nach Chancengleichheit und im Ausgleich [...] persönlichen und sozialen Ressourcen zu nut- zen und ihre soziale Lebenswelt mitzugestalten. Dies bedeutet, gestärkt und selbstbewusst zu sein, sich mit eigenen Ideen in die Gemeinschaft einzubrin- gen und dabei
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Kenntnissen und Fähigkeiten, die zur sicheren Auslegung und Auswahl von Maschinen- elementen befähigen. Hierzu gehören die Kenntnis und die Anwendung allgemeiner und auch genormter Vorgehensweisen und Verfahren [...] Kenntnissen und Fähigkeiten, die zur sicheren Auslegung und Auswahl von Maschinenele- menten befähigen. Hierzu gehören die Kenntnis und die Anwendung allgemeiner und auch genormter Vorgehensweisen und Verfahren [...] Zustands- und Prozessgrößen bei Pha- senumwandlungen. Sie können insbesondere thermische und kalorische Diagramme und Tabellen all- gemein aufstellen und insbesondere Temperatur-Entropie-Diagramme und Ent
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CAD-Arbeitstechniken für 2D- und 3-D-Systeme • Skizzen und Features • Arbeiten mit Beziehungen, Tabellen und Gleichungen • Varianten und Konfigurationen • Baugruppenerstellung und große Baugruppen • Selbs [...] Kenntnissen und Fähigkeiten, die zur sicheren Auslegung und Auswahl von Maschinen- elementen befähigen. Hierzu gehören die Kenntnis und die Anwendung allgemeiner und auch genormter Vorgehensweisen und Verfahren [...] Kenntnissen und Fähigkeiten, die zur sicheren Auslegung und Auswahl von Maschinenele- menten befähigen. Hierzu gehören die Kenntnis und die Anwendung allgemeiner und auch genormter Vorgehensweisen und Verfahren
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kurs Verantwortung Institut für Bildung, Erziehung und Betreuung in der Kindheit | Rheinland-Pfalz (IBEB) Für uns bedeutet Diskurs die Wahrnehmung, Wert- schätzung und Nutzung unterschiedlicher Perspek- [...] der Qualitätsentwicklung sind für uns die Bildungs- und Erziehungsempfehlungen sowie Qualitätsempfehlungen Rheinland-Pfalz, wissen- schaftliche Erkenntnisse und vor allem das Wohl der Kinder. Qualität wird [...] Kommunikation und Haltung im Alltag. Forschung wird bei uns vor allem gelebt durch: • Forschungs- und Entwicklungsprojekte, • Forschen mit (nicht nur über) Kinder(n), Familien, Fachkräfte(n) und weiteren
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internen Audit und im Zertifizierungsaudit kennen. Auf der Basis der Normforderungen lernen Sie Möglichkeiten zur Planung und Dokumentation von Audits kennen und anwenden. Auditpraxis und Reflexion der [...] Auditleiterinnen und -leitern zu hospitieren und Audits in der praktischen Durchfüh- rung kennen zu lernen. Anerkennung Die Veranstaltung kann im Rahmen des Studienganges Kindheits- und Sozialwissenschaften [...] Zertifikatskurs Kindheits- und Sozialwissenschaften KS MA Ziel Auf der Basis Ihrer Kompetenzen und Kenntnisse in der Arbeit mit Qualitätsmanagement lernen Sie Qualitäts-Audits durchzuführen und dadurch einer Or
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Planung und Dokumentation von Audits kennen und anwenden. Auditpraxis und Reflexion der Erfahrungen Sie sind aufgefordert, während der Ausbildung ein oder mehrere Systemaudits durchzuführen und deren Ergebnisse [...] Zertifikatskurs Kindheits- und Sozialwissenschaften KS MA Ziel Auf der Basis Ihrer Kompetenzen und Kenntnisse in der Arbeit mit Qualitätsmanagement lernen Sie Qualitäts-Audits durchzuführen und dadurch einer Or [...] gesellschaft. Schwerpunkte Auditdurchführung und -dokumentation Sie lernen die Forderungen der DIN EN ISO 19011 und deren An- wendung im internen Audit und im Zertifizierungsaudit kennen. Auf der Basis
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Student des Studiengangs im Schwerpunkt Bewegung und Gesundheit teilnehmen. Nach erfolgreichem Abschluss des Studiengangs MAKS reicht man die Teilnahmebescheinigung im Fortbildungszentrum mit der Kopie [...] tskonvention und deren Ratifizierung 2009 durch die Bundesrepublik Deutschland liegt der Fokus der Umsetzung von Inklusion auf der gemeinsamen Bildung von Kindern und Jugendlichen mit und ohne Behinderungen [...] das Thema der inklusiven Bildung und Konzeptgestaltung für Kindertagesstätten, wird die Bedeutung der Bewegung und der Bewegungserziehung in der Kita für inklusive Bildungsprozesse sowie für die soziale Teilhabe
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