konnten. So fragten Studieninteressierte beispielsweise, ob man sich noch zum Sommersemester einschreiben könne, ob man „mit einer 3 in Mathe“ Biomathematik studieren sollte und wie hoch der Anteil der
Als Professor für allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Organisation und Informationsverarbeitung prägt Prof. Dr. Mühlencoert schon seit über 20 Jahren das Profil des RheinAhrCampus Remage
habe ihn im Bewerbungsprozess zum Studiengang hervorragend unterstützt: „Einzig die allgemeine Einschreibung an der Hochschule Koblenz habe ich selbst durchgeführt.“ Der Studiengang „Werkstofftechnik Glas [...] Draht zur keramischen Industrie.“ Während der Pandemie musste er den Hörsaal zeitweise mit seinem Schreibtisch im Sauerland tauschen: „Die Online-Meetings liefen dabei problemlos. Das normale Studienleben
Die Förderpreise unterstützen das Engagement der Lehrenden im Bereich der Digitalisierung der Hochschullehre. Ziel ist es, neue und innovative digitale und hybride Lehrkonzepte für Vorlesungen, Semina
samstags stattfinden. Bewerben können sich die Schülerinnen bis zum 6. März 2022 mit einem Motivationsschreiben und einer Kopie des jüngsten Zeugnisses. Anmeldungen unter www.hs-koblenz.de/alp . Die Ob
gshilfen mit Word und LaTeX, bis hin zu Hilfestellungen beim Argumentieren und gendergerechten Schreiben. Um die Studierende an den Bildschirmen aktiv einzubinden, gab es in den kurzweiligen Beiträgen
Studierende der Hochschule Koblenz, die ein ausbildungsintegriertes duales Studium absolvieren. Simon Schreiber erhielt die Auszeichnung für seine Prüfungsleistung als Industriemechaniker aus den Händen von Susanne [...] ing, Präsidentin der IHK Koblenz, und von Arne Rössel, Hauptgeschäftsführer IHK Koblenz. Simon Schreiber studiert an der Hochschule Koblenz B.Eng. Maschinenbau dual und ist bei EMDE Automation GmbH in
besucht bereits als Gasthörerin verschiedene Vorlesungen an der Hochschule Koblenz. Im März 2020 schreibt sich die junge Frau, die in der Ukraine bereits ein Bachelorstudium im Bereich Finanzen absolviert
bietet die Schulsozialarbeit zur Suizidprävention mit Kindern und Jugendlichen?“. In ihrer Arbeit beschreibt sie das Phänomen, dass Suizid die zweithäufigste Todesursache bei 10- bis 20- Jährigen ist. Dabei
zurückgreifen. Das Erstellen von Power-Point-Präsentationen, der Umgang mit Excel-Listen sowie das Schreiben von Reportings gehörten zur Tagesordnung. Aber auch die Erfahrungen aus den Practice Projekten haben