Prüfungen und Studienleistungen und Bildung der Noten ....... 39 § 16 Versäumnis, Rücktritt, Täuschung, Ordnungsverstoß ................................................... 40 § 17 Bestehen und Nichtbestehen [...] bleibt unberührt. Im Studiengang Werkstofftechnik Glas und Keramik können Studien- und Prüfungsleistungen ab dem 4. Fachsemester gemäß dem Studienplan (Anlage) nur dann erbracht und bescheinigt werden, [...] inhaltlich konkret sein und zweifelsfrei erkennen lassen, welche Behinderung vorliegt und worauf die Unfähigkeit zur Erbringung von Prüfungs- und Studienleistungen in der vorgesehenen Form und/oder Frist beruht
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g Grundlagen- und Fachwissen 5 SL HA M8 Familien- und Jugendhilferecht Grundlagen- und Fachwissen 5 PL K 120 5/125 SM3 Kindheitspädagogische Konzepte und Bildungsdiskurse Grundlagen- und Fachwissen 5 PL [...] , Prävention und Rehabilitation Grundlagen- und Fachwissen 5 PL K 90 5/125 M16 Berufsethik, Berufsidentität und ethische Bildung Grundlagen- und Fachwissen 5 PL HA 5/125 SM6 Didaktik und Methodik ausgewählter [...] PRÜFUNGEN UND STUDIENLEISTUNGEN UND BILDUNG DER NOTEN §16 VERSÄUMNIS, RÜCKTRITT, TÄUSCHUNG, ORDNUNGSVERSTOß §17 BESTEHEN UND NICHTBESTEHEN DER BACHELORPRÜFUNG §18 WIEDERHOLUNG VON PRÜFUNGEN UND ABSCHLUSSARBEIT
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„Gewässerkunde und Wasserwirtschaft“ wird zugelassen, wer über eine Hochschulzugangsberechtigung gemäß § 65 Abs. 1 und 2 Hochschulgesetz verfügt und den Prüfungsanspruch für diesen Studiengang noch nicht verloren [...] rinnen und Mitarbeiter und ein Mitglied aus der Gruppe der Nr. 08/2023 vom 23.08.2023 Amtliches Mitteilungsblatt der Hochschule Koblenz Seite 268 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Technik und Verwaltung [...] haft oder Erziehung eines Kindes; in diesen Fällen ist mindestens die Inanspruchnahme der gesetzlichen Mutterschutzfristen und der Fristen nach dem Bundeselterngeld- und Erziehungszeitgesetz zu ermöglichen;
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PRÜFUNGEN UND STUDIENLEISTUNGEN UND BILDUNG DER NOTEN §16 VERSÄUMNIS, RÜCKTRITT, TÄUSCHUNG, ORDNUNGSVERSTOß §17 BESTEHEN UND NICHTBESTEHEN DER BACHELORPRÜFUNG §18 WIEDERHOLUNG VON PRÜFUNGEN UND ABSCHLUSSARBEIT [...] PRÜFUNGEN UND STUDIENLEISTUNGEN UND BILDUNG DER NOTEN §16 VERSÄUMNIS, RÜCKTRITT, TÄUSCHUNG, ORDNUNGSVERSTOß §17 BESTEHEN UND NICHTBESTEHEN DER BACHELORPRÜFUNG §18 WIEDERHOLUNG VON PRÜFUNGEN UND ABSCHLUSSARBEIT [...] inhaltlich konkret sein und zweifelsfrei erkennen lassen, welche Behinderung vorliegt und worauf die Unfähigkeit zur Erbringung von Prüfungs- und Studienleistungen in der vorgesehenen Form und/oder Frist beruht
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kurs Verantwortung Institut für Bildung, Erziehung und Betreuung in der Kindheit | Rheinland-Pfalz (IBEB) Für uns bedeutet Diskurs die Wahrnehmung, Wert- schätzung und Nutzung unterschiedlicher Perspek- [...] der Qualitätsentwicklung sind für uns die Bildungs- und Erziehungsempfehlungen sowie Qualitätsempfehlungen Rheinland-Pfalz, wissen- schaftliche Erkenntnisse und vor allem das Wohl der Kinder. Qualität wird [...] Kommunikation und Haltung im Alltag. Forschung wird bei uns vor allem gelebt durch: • Forschungs- und Entwicklungsprojekte, • Forschen mit (nicht nur über) Kinder(n), Familien, Fachkräfte(n) und weiteren
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Merkblatt Berufsabschluss zum/zur Sport- und Fitnesskauffrau/-mann Die Inhalte und Ziele der Ausbildung zur/zum Sport- und Fitnesskauffrau/-mann und des Studiengangs Sportmanagement (B.A.) überschneiden sich [...] ng zwischen der IHK Koblenz und der Hochschule Koblenz, RheinAhrCampus Remagen, wurden die Inhalte des Bachelor-Studiengangs Sportmanagement mit den Inhalten des Sport- und Fitnesskaufmann /-frau verglichen [...] Ausbildung zur/zum Sport- und Fitnesskauffrau/-mann Ausbildungsinhalte auf das Studium Sportmanagement (B.A.) an der Hochschule Koblenz, RheinAhrCampus Remagen, angerechnet zu bekommen und das Studium in einer
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Salutogenese und Pathogenese • Theorien zur Bewegung und Gesundheit in Bildung und Förderung • Bedeutungsdimensionen frühkindlicher Bewegung • Bewegungsorientierte und psychomotorische Ansätze und Konzepte [...] integrative und inklusive Ansätze und Konzepte bewegungsorientierter Bildung und Förderung im Kindesalter multiperspektivisch zu analysieren und zu vergleichen. Anschlussfähigkeit in anderen Studiengängen des [...] Vergleich • Internationale und innovative Ansätze und Konzepte der Bewegungs- und Gesundheitsförderung • Methoden und Techniken zur Modulation von Ansätzen und Konzepten der Bewegungs- und Gesundheitsförderung
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PL 5/90 III/1 Verstehen und Begleiten von Entwicklungs- und Bildungsprozessen 10 PL 5/90 III/2 Didaktik und Methodik in Bildung und Erziehung 10 PL 10/90 V/1 Rechtliche und sozialpolitische Grundlagen [...] 5/90 II/3 Qualitative und quantitative Bildungsforschung 5 PL 5/90 IV/1 Ästhetische Bildung und Kreativität 5 PL 5/90 IV/2 Ethik und Nachhaltigkeit 10 PL 5/90 I/2 Konzeptions- und Qualitätsentwicklung 10 [...] ion und Medien 5 PL 5/90 I/3 Steuerung und Leitung, Management und Leadership (Wahlpflichtfach)* 5 SL 0 I/2.2 Soziale und interkulturelle Bildung (Wahlpflichtfach)* 5 SL 0 III/3 Partizipation und Teilhabe
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sammeln. Diese praxisnahe Ausbildungsstruktur ermöglicht es den Auszubildenden, ihre Talente zu entdecken und sich in ihrem gewählten Berufsfeld zu entwickeln. „Wir heißen Lara Röder und Carina Müller herzlich [...] te in der Verwaltung am Campus Koblenz. Gemeinsam mit Ausbildungsleiterin Sarah Becker und Ausbilderin Lisa Sowa, die die Bibliothek am Campus Remagen leitet, lernten die neuen Auszubildenden die Standorte [...] herzlich in unserem Team willkommen und wünschen ihnen einen erfolgreichen Start in ihre Ausbildung. Unser Ziel ist es, ihnen eine qualitativ hochwertige und praxisnahe Ausbildung zu bieten, die sie optimal
Magister- und Lehramtsstudium, unter anderem mit den Fächern Bau-, Holz- und Kunststofftechnik, Berufs- und Wirtschaftspädagogik, Erwachsenenbildung sowie Sonderpädagogik in der beruflichen Bildung. Vor seiner [...] Forschung und Lehre am Institut für Berufspädagogik und Erwachsenenbildung der Leibniz Universität Hannover. Dort leitete er das Praktikantenamt und war für die Koordination von Lehrveranstaltungen und die [...] Entwicklung von Studiengängen verantwortlich. Seine Forschungsschwerpunkte umfassten die „Lehrerbildung“, „Didaktik gewerblich-technischer Bildung“ und „Berufliche Bildung von Schülern mit besonderem