Hybride Studienprogramme Hybride Studienprogramme Arbeitsschwerpunkt der Stelle zur Entwicklung von dualen hybriden Studienprogrammen im Pilotprojekt flexible Studienformate ist die Umsetzung spezifischer [...] Innovationspreis geförderte Projekt "Generationensensible Nachhaltigkeitsstrategien für den ländlichen Sozialraum“ von Professor Dr. Kröhnert. Auf interdisziplinärer Ebene besteht eine Zusammenarbeit mit Professor [...] Weiterentwicklung eines fachübergreifenden Studienangebots, dem Studium Generale. Wissenschaftliche Mitarbeiterin Dipl.-Päd. Heike Mayer Raum: H013
hichte Sozialer Arbeit, Empirische Sozialforschung, Leitung und Steuerung und Soziale Unternehmen werden im Rahmen sogenannter Strukturmodule vermittelt. Die Schwerpunkte Klinische Sozialarbeit bzw. Kinder- [...] Downloads Modulhandbuch Master of Arts: Advanced Professional Studies Modulhandbuch Master of Arts: Soziale Arbeit (ab WS 18/19) [...] Jugendhilfe sind Gegenstand spezifischer Vertiefungsmodule. Methodische Kompetenzen der empirischen Sozialforschung werden in einem zweisemestrigen eigenen Handlungforschungsprojekt angewendet. Der Studiengang
bedarfsgerechte Konzeption und Weiterentwicklung von E-Learning-Angeboten für den Fachbereich Sozialwissenschaften, die Vernetzung auf Hochschulebene mit dem E-Learning-Referat sowie der E-Learning-Support [...] s. Daneben werden innovative E-Learning-Projekte aus dem FBSW unterstützt. Wissenschaftliche Mitarbeiterin Dr. Carmen Sohn Raum: J107
digitale Pinnwand, bereitgestellt, die von Daniel Roos, wissenschaftlicher Mitarbeiter des Fachbereiches Sozialwissenschaften der Hochschule Koblenz, betreut wurde. Hierüber war es allen Interessierten [...] Austausches Ein Kommentar zur Online-Podiumsdiskussion von Lara Schindler (wissenschaftliche Mitarbeiterin des IBEB im Projekt QiD – digitale Kompetenzen) Am 17.09.2020 lud das Institut für Bildung, Erziehung [...] en-Tandem Prof. Dr. Armin Schneider, Direktor des IBEB, und Janina Gerdes, wissenschaftliche Mitarbeiterin des IBEB, in die Diskussion eingebracht wurden. Um die Diskussion interaktiv zu gestalten und
es im Hinblick auf den Kinderschutz zu beachten? Wir, das 4. Semester des Master-Studiengangs Soziale Arbeit (MAPS) der Hochschule Koblenz, möchten uns gemeinsam mit Ihnen auf die Suche nach Antworten begeben
hochschulübergreifenden Psycho-Sozialen Beratungsstelle des Studierendenwerks Koblenz. Angesprochen werden können beispielsweise: Studienschwierigkeiten,Lern- und Arbeitsstörungen Stressbewältigung und
Werkstofftechnik Glas und Keramik Ingenieurwesen Mathematik und Technik Soziale Arbeit (SA-P) Wirtschafts- und Sozialwissenschaften Wirtschaftswissenschaften Auf den Projektergebnissen aufbauende Angebote
Kompetenzfelder deckte das Angebot ab: Sach- und Methodenkompetenzen Selbstkompetenz Schreibkompetenz Sozial- und Kommunikationskompetenz Aus den Kursen in den jeweiligen Kompetenzbereichen konnten die Studierenden [...] dem semesterFIT-Angebot entgegengewirkt werden konnte (z.B. in den Bereichen „Wissenschaftliches Arbeiten“ oder „Lernorganisation“). Auf den Projektergebnissen aufbauende Angebote finden Sie im Referat
an der Hochschule Koblenz Die Fachbereiche Wirtschaftswissenschaften und Wirtschafts- und Sozialwissenschaften der Hochschule Koblenz bieten abwechselnd seit dem Jahr 2016 exklusiv für Studierende der [...] with SAP S/4HANA. Nach bestandener Prüfung erhalten die Teilnehmer ein offizielles, am weltweiten Arbeitsmarkt anerkanntes SAP-Zertifikat. Nachfolgend werden Informationen zu Kursinhalten, Kosten und Terminen
Studierende und Fachkräfte der Sozialen Arbeit – Innovationsprofessur der Hochschule Koblenz Die Vermittlung von Diversity Kompetenz an Studierende und Fachkräfte der Sozialen Arbeit ist von zentraler Bedeutung [...] Vermittlung von Diversity-Kompetenz gehört damit zu einem wesentlichen Kernbereich des Studiums der Sozialen Arbeit und der Kindheitswissenschaften. Entwickelt werden vier thematisch unterschiedliche Modulbausteine [...] Bedeutung im Lehrangebot des Fachbereichs Sozialwissenschaften. Durch den innovativen Ausbau bestehender Angebote mittels Weiterentwicklung des digitalen Lehrangebots treffen aktuelle Fachinhalte auf zeitgemäße