Merkblatt Berufsabschluss zum/zur Sport- und Fitnesskauffrau/-mann Die Inhalte und Ziele der Ausbildung zur/zum Sport- und Fitnesskauffrau/-mann und des Studiengangs Sportmanagement (B.A.) überschneiden sich [...] ng zwischen der IHK Koblenz und der Hochschule Koblenz, RheinAhrCampus Remagen, wurden die Inhalte des Bachelor-Studiengangs Sportmanagement mit den Inhalten des Sport- und Fitnesskaufmann /-frau verglichen [...] Ausbildung zur/zum Sport- und Fitnesskauffrau/-mann Ausbildungsinhalte auf das Studium Sportmanagement (B.A.) an der Hochschule Koblenz, RheinAhrCampus Remagen, angerechnet zu bekommen und das Studium in einer
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Familie und Bildungseinrichtungen: der Übergang zum Schulkind und zu Eltern eines Schulkindes. In: Grundschulunterricht 53, Nr. 5, S. 7-11. Griebel, W.; Niesel, R. (2011): Beiträge zur Bildungsqualität: Übergänge [...] Übergänge (DebÜ) sollen Wissen, Erfahrungswerte und Impulse darüber generiert werden, wie in Kindertageseinrichtungen und Grundschulen aus ländlichen und städtischen Regionen in Rheinland-Pfalz bedarfsgerechte [...] Koblenz, Stadt Speyer, Landkreis Neuwied und Landkreis Mainz-Bingen Formate: QiD-Prozessbegleitung, Entwicklungs- werkstätten, Kinder- und Familienbefragung und Leitungsbefragungen Projektvorstellung Inwiefern
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Planung und Erstellung von 3D-Modellen anhand eines Gebäudebeispiels und entsprechenden Übungen Zuordnung verschiedener Ebenen und Teilbilder Erstellung von Schnitten und Ansichten Erstellung und Druck von [...] sowie Lastannahmen 28 und Lastabtrag am Beispiel von Holz- und Mauerwerkskonstruktionen vermittelt, sowie Biegebauteile und Mauerwerk bemessen. 2. Lehr- und Lernform(en): Vorlesungen und Vorrechenübungen 3 [...] der Ingenieurgeodäsie und der Vermessung im Bauwesen geodätische Bezugssysteme in Höhe und Lage Winkel- und Streckenmessungen sowie Messabweichungen und Fehlerlehre Aufnahme und Absteckung von Geländepunkte
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Planung und Erstellung von 3D-Modellen anhand eines Gebäudebeispiels und entsprechenden Übungen Zuordnung verschiedener Ebenen und Teilbilder Erstellung von Schnitten und Ansichten Erstellung und Druck von [...] sowie Lastannahmen 28 und Lastabtrag am Beispiel von Holz- und Mauerwerkskonstruktionen vermittelt, sowie Biegebauteile und Mauerwerk bemessen. 2. Lehr- und Lernform(en): Vorlesungen und Vorrechenübungen 3 [...] der Ingenieurgeodäsie und der Vermessung im Bauwesen geodätische Bezugssysteme in Höhe und Lage Winkel- und Streckenmessungen sowie Messabweichungen und Fehlerlehre Aufnahme und Absteckung von Geländepunkte
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Salutogenese und Pathogenese • Theorien zur Bewegung und Gesundheit in Bildung und Förderung • Bedeutungsdimensionen frühkindlicher Bewegung • Bewegungsorientierte und psychomotorische Ansätze und Konzepte [...] integrative und inklusive Ansätze und Konzepte bewegungsorientierter Bildung und Förderung im Kindesalter multiperspektivisch zu analysieren und zu vergleichen. Anschlussfähigkeit in anderen Studiengängen des [...] Vergleich • Internationale und innovative Ansätze und Konzepte der Bewegungs- und Gesundheitsförderung • Methoden und Techniken zur Modulation von Ansätzen und Konzepten der Bewegungs- und Gesundheitsförderung
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Bezug auf die Gesellschaft und die Folgen und Wirkungen ihres Tuns und Handelns reflektieren. Ziel des Studiengangs ist die Bereitstellung qualifizierter Akademikerinnen und Akademiker für den Mittelstand [...] Studierenden kennen und verstehen die Rechtssystematik im Arbeits- und Sozialrecht und können die wesentlichen arbeits- und sozialrechtlichen Rechtsquellen beschreiben. Sie kennen und verstehen die wesentlichen [...] Ansätze und Konzepte zum Talent- und Changemanagement. Sie erkennen den Nutzen strategischen Talent- und Change-Managements für den Unternehmenserfolg und werden in die Lage versetzt, das Talent- und Chan
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„Gewässerkunde und Wasserwirtschaft“ wird zugelassen, wer über eine Hochschulzugangsberechtigung gemäß § 65 Abs. 1 und 2 Hochschulgesetz verfügt und den Prüfungsanspruch für diesen Studiengang noch nicht verloren [...] rinnen und Mitarbeiter und ein Mitglied aus der Gruppe der Nr. 08/2023 vom 23.08.2023 Amtliches Mitteilungsblatt der Hochschule Koblenz Seite 268 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Technik und Verwaltung [...] haft oder Erziehung eines Kindes; in diesen Fällen ist mindestens die Inanspruchnahme der gesetzlichen Mutterschutzfristen und der Fristen nach dem Bundeselterngeld- und Erziehungszeitgesetz zu ermöglichen;
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Prüfungen und Studienleistungen und Bildung der Noten ....... 39 § 16 Versäumnis, Rücktritt, Täuschung, Ordnungsverstoß ................................................... 40 § 17 Bestehen und Nichtbestehen [...] bleibt unberührt. Im Studiengang Werkstofftechnik Glas und Keramik können Studien- und Prüfungsleistungen ab dem 4. Fachsemester gemäß dem Studienplan (Anlage) nur dann erbracht und bescheinigt werden, [...] inhaltlich konkret sein und zweifelsfrei erkennen lassen, welche Behinderung vorliegt und worauf die Unfähigkeit zur Erbringung von Prüfungs- und Studienleistungen in der vorgesehenen Form und/oder Frist beruht
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Studiendauer, Studienaufbau und Umfang des Lehrangebotes § 5 Prüfungsausschuss § 6 Prüfende, Beisitzende und Betreuende § 7 Prüfungs- und Studienleistungen § 8 Studienzeiten und Fristen § 9 Mündliche Prü [...] Kolloquium § 15 Bewertung der Module, Prüfungen und Studienleistungen und Bildung der Noten § 16 Versäumnis, Rücktritt, Täuschung, Ordnungsverstoß § 17 Bestehen und Nichtbestehen der Zertifikatsprüfung § 18 [...] inhaltlich konkret sein und zweifelsfrei erkennen lassen, welche Behinderung vorliegt und worauf die Unfähigkeit zur Erbringung von Prüfungs- und Studienleistungen in der vorgesehenen Form, und/oder Frist beruht
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Studiendauer, Studienaufbau und Umfang des Lehrangebotes § 5 Prüfungsausschuss § 6 Prüfende, Beisitzende und Betreuende § 7 Prüfungs- und Studienleistungen § 8 Studienzeiten und Fristen § 9 Mündliche Prü [...] Kolloquium § 15 Bewertung der Module, Prüfungen und Studienleistungen und Bildung der Noten § 16 Versäumnis, Rücktritt, Täuschung, Ordnungsverstoß § 17 Bestehen und Nichtbestehen der Zertifikatsprüfung § 18 [...] inhaltlich konkret sein und zweifelsfrei erkennen lassen, welche Behinderung vorliegt und worauf die Unfähigkeit zur Erbringung von Prüfungs- und Studienleistungen in der vorgesehenen Form, und/oder Frist beruht
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