sich nach den inviduellen Bedürfnissen von Studierenden. Die Themen werden daher nach vorheriger Absprache mit der Dozentin vereinbart. Lernziel Studierende erhalten individuelle oder fachstudiengangsspezifische
halten zu müssen. - Wir bereiten dich darauf vor! Wir machen dich fit in Sachen Rhetorik und Körpersprache und zeigen dir, wie du dein Lampenfieber am besten in den Griff bekommst. Wie wirke ich auf andere
halten zu müssen. - Wir bereiten dich darauf vor! Wir machen dich fit in Sachen Rhetorik und Körpersprache und zeigen dir, wie du dein Lampenfieber am besten in den Griff bekommst. Wie wirke ich auf andere
reagieren. kennen Möglichkeiten, ihren Vortrag zu einem besonderen Erlebnis machen. können körpersprachliche Techniken gezielt und sensibel einsetzen. gewinnen mehr Selbstsicherheit im Führen von Gruppen
Praxiswerkstatt ist konzipiert, um die konkrete Anwendung zu unterstützen und ist nicht als Ersatz für Absprachen und den intensiven Austausch mit den Gutachter*innen der Dissertation zu verstehen. Termine: 25
Praxiswerkstatt ist konzipiert, um die konkrete Anwendung zu unterstützen und ist nicht als Ersatz für Absprachen und den intensiven Austausch mit den Gutachter*innen der Dissertation zu verstehen. Termine: 31
Praxiswerkstatt ist konzipiert, um die konkrete Anwendung zu unterstützen und ist nicht als Ersatz für Absprachen und den intensiven Austausch mit den GutachterInnen der Dissertation zu verstehen. Termine: 14
Einblick in die Studiengänge der Elektro- und Informationstechnik gehören die Grundlagen der Programmiersprache C, die Vorstellung der ATMEL AVR Mikrocontrollerfamilie und das Programmieren von kleinen Aufgaben
exemplarisch Erhebungs- und Auswertungsmethoden erprobt werden können. Es besteht die Möglichkeit, nach Absprache eigenes Datenmaterial in den Workshop einzubringen und zu diskutieren. Auch können eigene Forsc
exemplarisch Erhebungs- und Auswertungsmethoden erprobt werden können. Es besteht die Möglichkeit, nach Absprache eigenes Datenmaterial in den Workshop einzubringen und zu diskutieren. Auch können eigene Forsc